rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage: Heckbox für einen Rollstuhl

peterhubertus am 27 Dez 2004 00:53:24

hallo Womofreunde,

gibt es eine Heckbox für einen Rollstuhl. Bei allem Hin- und Herüberlegen erscheint mir letztlich eine Heckbox der sinnvollste Ort für einen Rollstuhl. Im Womo nimmt der nur viel zu viel nützlichen Platz weg und man muss alles um den Rolli herumkonstruieren. Also kam Eveline drauf, dass der Rolli nach draussen an den Fahrradträger muss. Jetzt gibt´s für mich nur noch die Frage: Kaufen oder Selbermachen? Kaufen wäre mir lieber, denn das geht schneller! Also, hat schon einmal jemand etwas von einer Rollstuhl-Heckbox gehört und wenn ja, wo kann man an so etwas drankommen?

herzliche nachträgliche Weihnachtsgrüße und Wünsche, Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Dez 2004 08:53:44

Hallo Peter,
Heckboxen gibt es doch in unterschiedlichen Größen. Ist der Rollstuhl zusammenklappbar, solltest Du überhaupt kein Problem haben. Bei einem, der nicht zusammengelegt werden kann ist es schon schwieriger. Notfalls Fahrradträger und Rundumplane für Rollstuhl. :D
Z.B.:
Fiamma Cargo Back.
Gepäckkoffer aus robustem reißfesten Vinyl der auf einen Fahrradträger montiert werden kann. Ideal für den Transport von Campingstühlen und artikeln. Einfacher und schneller Auf- und Abbau. Zusammengefaltet nimmt er kaum Platz ein. Wasserdicht, mit den mit Nylonband überdeckten Markenreißverschluss. Abmessungen: 35 x 120 x 67 cm. Volumen 285 ltr.

Etwas ähnliches gibt es auch in Hartbox.

Gast am 27 Dez 2004 09:27:16

Hallo Peter,
noch was gefunden:
--> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Dez 2004 09:30:18

Wie schwer ist so ein Rollstuhl?

Wäre da nicht ein schön weit unten angebrachter, leichter Rollerträger besser?

Für Rollerträger gibt es dann auch jede Menge Boxen. Nur -- dummerweise ist das "Vergnügen" dann nicht billig.

mikel am 27 Dez 2004 09:59:31

Servus.

Diese Box habe ich bei Müller gesehen. Wie auf dem unteren Bild zu sehen, gibt es diese Box auch mit einem Lastenkran. Über die Kosten kann ich leider nix sagen.

--> Link

Gast am 27 Dez 2004 10:02:39

hi!

--> Link

die haben super plattformen für alles!

Gast am 27 Dez 2004 11:07:33

An die dachte ich auch. Fiedler ist von Hause aus ja Metallbauer. Da bekommst du mit Sicherheit auch eine entsprechende Maßanfertigung.

peterhubertus am 27 Dez 2004 19:02:39

vielen Dank erstmal Euch allen, jetzt habe ich schon mal ganz konkrete Anhaltspunkte und Tips zum Suchen. Der Rollstuhl ist leicht (schätze mal 10 kg) und klappbar. Und was den Preis angeht, da kann ich nur auf den Spruch in meiner Fussnote verweisen :D Seltsam, daß ich mich nicht erinnern kann, jemals an einem Womo eine solche hinten angebaute Kiste gesehen zu haben. Aber vielleicht habe ich ja in meiner umnachteten Vorwomozeit nicht genau drauf geachtet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Diese Tage in Sulzemoos
FÜHLER für Außentemperatur wohin??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt