xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Diese Tage in Sulzemoos

Beduin am 22 Dez 2004 12:40:05

Habe mir lange überlegt ob ich überhaupt weiter mache
mit meinem "Hohe Lied" auf die Firma ....................

aber das fande ich wieder so klasse das ich es doch mitteilen möchte.
Wer kein Intresse hat kann ja wegklikken.

Am Freitag abend sind wir ja los, Richtung Köln zum Weihnachtsmartk.
Es hat wie aus Küblen gegossen.
Tja, richtig vermutet.
Die kleine liegt bei uns im Bett, "hier läuft Wasser rein"

Ich war so geschockt das ich fast von der Bahn kam. LG nach hinten, ein Wasserfleck auf der Tagesdecke, Durchmesser ca 10 cm.

Gleich ne SMS geschickt "Komm gleich Montag, machen wir direkt"

Weihnachtsmarkt war schön, nachdem das Auto stand kam auch kein Wasser mehr rein, dafür verdächtige Flecken am Fenster der Dinette.

Sonntag heim, Kinder ausgeladen, Wasser gefasst, Klamotten eingepackt, direkt wieder auf die Bahn.
Montag morgen in die Werkstatt, Unglaube, war nirgends nichts zu sehen. Regen war nicht mehr, dafür Wintermärchen landschaft pur :D.
Stand sogar Wasser auf dem Dach, aber im Wagen nirgends was zu sehen.

Haben sich dann trotzdem aufgemacht und die Leisten vom Dach gepult, die wo das GFK auf das Alu trifft.
ca 230 lang und 200 breit.
Nicht eine Schraube die nicht schon ein bischen Rost angesetzt hatte.
Schon das erstaunte mich, manch einer hätte mir da nur fett Sika drauf geschmiert und mich ziehen lassen. Diese Lösung hätte gehalten bis die Gewährleistung abgelaufen ist.
Aber nein, wenn schon dann richtig.

Die ganzen Leisten runter, alle Schrauben raus, alles vom feinsten gesäubert, neue Leisten wieder drauf geklebt, das sauber über Nacht abtrocknen lassen und alles noch mal verfugt.
Bin alle paar Stunden mal rein zum schauen :)

Das gleiche mit dem Fenster, ganze Fenster raus, geschaut, trocknen lassen, musst gott sei dank nichts gewechselt werden, Fenster wieder neu eingeklebt.

Hatte dann noch neues Schloss für Aufbau Türe bekommen, weil das alte einen Wackelkontakt hatte, Dachluke vom Bad wurde noch mal richtiger rein gemacht, der Motor und alle Behälter in dennen flüssiges drinn ist Kontrolliert, neues Blinker Rücklicht angeschraubt und sonst noch Kleinigkeiten gemacht ;D

Und ich bekomme wirklich nichts dafür.
Aber so kann es sein und ist aber bei vielen nicht so
darum, gebt euch nicht mit weniger Zufrieden

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 22 Dez 2004 12:49:15

Hi,

ich glaub Dir gehts so wie mir:

Das Wasser im Mobil verfolgt uns.....aber irgendwann gewinnen wir den Kampf...

günter der dokabastler

Tipsel am 22 Dez 2004 12:52:22

Hi Ina,

wie hälst du das aus? Als ich mal Wasser am Heki gesehen hab, als es bei Unwetter durch die Zwangsbelüftung kam (ich hoffe, dass es tatsächlich da reingekommen ist), hab ich die Krise gekriegt, wollte die Kiste verkaufen und wieder einen Bulli haben. Lieber wieder im engen Bett schlafen, als die Panik vor Wassereinbrüchen.
Durch die vielen Berichte über Wasserschäden beobachte ich unsere Schnecke ständig und kann mich gar nicht mehr so richtig über das kuschelige Gefühl im warmen trockenen Womo zu sitzen freuen. Obwohl ich noch keinen Wasserschaden beim Knaus gelesen hab, verfolgt mich dieser Horror.

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Dez 2004 12:58:26

dokabastler hat geschrieben:Hi,

ich glaub Dir gehts so wie mir:

Das Wasser im Mobil verfolgt uns.....aber irgendwann gewinnen wir den Kampf...

günter der dokabastler

und zur Not wird wieder umgebaut:

:oops: ***duckundweg*** :D :D

agu am 22 Dez 2004 13:03:14

Panik vor Wassereinbrüchen

:D :D seid ihr auch U-Boot Fahrer gewesen ? :D :D

Beduin am 22 Dez 2004 13:03:53

Hallo Doka

ich denke mal nicht.
so sauber wie die geschafft haben, das wird wieder Jahre halten.
Die haben ja auch, was ich oben vergessen habe zu erwähnen, die ganzen Stosskanten von den GFK Blenden noch mal nachgedichtet usw
Noch mal ne Komplette dichtigkeitsprüfung gemacht und nicht´s gefunden.

ich werde ganz bestimmt ruhe haben :D
da glaube ich jetzt ganz feste daran ;D

@Christel

da hilft mir die Erfahrung der letzten Jahre dabei :)
Wasser ist erst dann schlimm wenn über einen langen Zeitraum nicht trocknen konnte, unentdeck blieb/bleibt.

Also immer mal wieder schauen und lüften.
Und meine Lady* verkaufen, kommt mir selten in den Sinn.

Und sie hat, ist ja fast komplett aus GFK kann also kaum noch was passieren und wenn
begebe ich mich wieder vertrauensvoll nach Sulzemoss :)

*doof? nem Auto ne weibliche Anrede zu verpassen? finde ich aber so passend, so klein und zierlich wie die wirkt ;D

Beduin am 22 Dez 2004 13:13:26

Tipsel hat geschrieben: Durch die vielen Berichte über Wasserschäden beobachte ich unsere Schnecke ständig und kann mich gar nicht mehr so richtig über das kuschelige Gefühl im warmen trockenen Womo zu sitzen freuen. Obwohl ich noch keinen Wasserschaden beim Knaus gelesen hab, verfolgt mich dieser Horror.

Das machst du genau richtig.

Ich denke einfach, das ist ein Teil vom Preis den wir dafür zu zahlen haben.
und ich glaube das es fast keins gibt wo nicht schon mal Wasser rein gelaufen ist.
Viele merken es einfach nicht oder es kümmert sie nicht.

Freu dich einfach trotzdem, an den ganzen Vorteilen die eure Schnecke hat.
Mach ich auch nicht anders. Ich wollte nie wieder auf Bulli umsteigen.

Sie ist neu, sie hat Jahrelange Dichtigkeits Garantie und wenn je mal was sein sollte, (Was ich euch nicht wünsche) dann versucht dabei zu bleiben und zuzusehen was passiert.

Und ob du´s glaubst oder nicht, ich freue mich direkt das es jetzt passiert ist, während der Gewährleistung und nicht Monate später.

das Geld, für die saubere arbeit, das hätt ich nicht zahlen wollen
und vermutlich hätte ich mich sogar mit zuschmieren zufrieden gegeben, weil ich es nicht anders kannt und wusste.

BerndM am 26 Dez 2004 14:26:34

Hi Freunde,
stimmt mit dem Wasser. Ich habe schon seit 10 Jahren welches drin (bekämpfe es auch seitdem). Aber eigentlich ist das das kleinste Übel, meine Technik (KFZ) spinnt da langsam mehr. Und auseinander gefallen ist die Kiste auch noch nicht (Ich tröste mich damit, dass nur wieder der übertriebene Wahn der Deutschen nach Perfektion ist). Bin also zuversichtlich, dass sie es noch ein paar Jahre macht (genauso wie ich :D )
Bernd I.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Der Weihnachtsmann war schon da!
Frage: Heckbox für einen Rollstuhl
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt