aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

FÜHLER für Außentemperatur wohin??

Schwendner am 27 Dez 2004 20:21:27

:?: Hallo Wohnmobilfreunde,
kann mir vielleicht jemand schreiben, wo ich am besten den Fühler (Funkübertragung) am Kastenwagen Trigano Eurocamp 1 Ducato EZ 2003
anbringen soll, um eine einigermaßen reelle Außentemperatur übermittelt zu bekommen.
Vielen Dank!!

Thomas :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 27 Dez 2004 21:30:06

Hallo,

am besten da, wo keine Beeinflussung durch Motorabwärme oder Auspuff auftritt - in der Frontstoßstange zum Beispiel

Beduin am 27 Dez 2004 22:06:03

Der Platz wird auch in den Bedinungsanleitungen empfohlen ;D

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Dez 2004 22:48:52

Schließe mich Dirk und Ina an:
In der Frontstoßstange ist der beste, sicherste Platz :bindafür: .

Udo

Schwendner am 28 Dez 2004 16:34:56

Vielen Dank für die übereinstimmenden und durchaus logischen Tips.
Viele
Thomas

wolfherm am 28 Dez 2004 16:55:51

Wäre der Gaskasten nicht auch ein guter Platz? Nicht isoliert, kein Fahrtwind und verdrecken kann es auch nicht. Und man kommt einfacher wieder ran, wenn die Batterien gewechselt werden müssen.

Nasenbär am 28 Dez 2004 20:43:32

Hallo

Das ist eine gute Idee! Scheint mir besser, als unter der Stossstange.

Hallo Dirk, kannst Du nicht beide Treads zusammenlegen? :)

Wolfgang13 am 29 Dez 2004 00:19:49

Ich habe eine Platz gefunden an den Verstrebungen der Trittstufe. Vom Auspuff ist das weit genug weg.
In der Stosstange kann die Anzeige im Sommer bei Sonnenschein von vorn stark von der Echttemperatur abweichen.
Nur während der Fahrt ist der Platz in der Stossstange OK.

Tipsel am 29 Dez 2004 15:46:44

Hab grad einen gesehen, der das Teil an der Tür innen im Gaskasten hat. Scheint also ein guter Platz zu sein.

Gast am 29 Dez 2004 18:13:04

Ich glaube, hier muss mal gefragt werden wozu das Themometer sein soll.
Um die Temp. während der Fahrt abzulesen um z.B. auf Glatteis zu reagieren ist die vordere Stoßstange mit Sicherheit ein guter Platz.

Im Stand zum allgem. Ablesen der Außentemperatur eher weniger. Spätestens wenn die Sonne auf die Front scheint ist es ungenau.
Und wenn ihr, wie die meisten Womo-Eigner, euer Fahrzeug mit der Beifahrerseite nach Süden ausrichtet habt ihr schön die Morgensonne auf der Front.
Naja, auch eine Art, an optimistische Temperaturen zu kommen. :D

Da würde dann das Thermometer unter dem Boden genauer anzeigen. Dies versagt aber heftig während der Fahrt, denn auch nicht in der Nähe des Auspuffes ziehen die warmen Motroausdünstungen vorbei.

Gaskasten: Na ich weiß nicht, ist doch zu gut geschützt. Müsste man ggf. von Fahrzeug zu Fahrzeug ausmessen. Im Kastenwagen (siehe Ursprungsfrage) mit Sicherheit ungeeignet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

FÜHLER für Außentemperatur wohin??
Baumarktjockel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt