aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einen Tag in Südfrankreich (Durchreise)

fbn am 30 Mai 2009 16:45:02

Hallo,

wir wollen im August vom Bodensee nach Biarritz fahren, erste Wohnmobilreise überhaupt.

Laut Google Maps sind das ohne Schweiz ca. 1450 Kilometer und etwa 14 Stunden Fahrzeit.

Das in einer Tour zu fahren ist wohl viel zu lange, drum wollen wir eine Nacht irgendwo am Mittelmeer bleiben.

Gibt's da was wo man sicher (!) stehen kann und einen netten Abend hat?

Viele ,
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisekatze am 01 Jun 2009 04:05:54

:francais:
Hallo fbn,

ich kann Dir "Andante" empfehlen. Kurz unterhalb von Lyon. Über die Rhône-Brücke fahren, nach links abbiegen, so lange fahren bis Ihr Links so etwas wie ein Marktplatz sieht, einbiegen, stehen bleiben, den Abend genießen. Bitte kein campingähnliches Verhalten!

Sehr ruhig gelegen, Drumherum wohnen nur „rechtschaffene“ Leute! Sehr gutes Sicherheitsgefühl! Wir haben dort schon zwei Mal übernachtet!

Es ist direkt am Fluss, direkt daneben ist eine sehr hübsche Promenade mit Bänken wo Ihr Euren „Gute Nacht“ Weinchen genießen könnt!

Zum Frühstück könnt Ihr die wunderbare Patisserie um die Ecke leer kaufen!

Ich hoffe Dir geholfen zu haben und wünsche eine schöne Reise! Kommt gesund nach Hause!

reisekatze am 01 Jun 2009 04:40:06

fbn hat geschrieben:Hallo,

wir wollen im August vom Bodensee nach Biarritz fahren, erste Wohnmobilreise überhaupt.

Laut Google Maps sind das ohne Schweiz ca. 1450 Kilometer und etwa 14 Stunden Fahrzeit.

Das in einer Tour zu fahren ist wohl viel zu lange, drum wollen wir eine Nacht irgendwo am Mittelmeer bleiben.

Gibt's da was wo man sicher (!) stehen kann und einen netten Abend hat?

Hallo Frank,

erst nach dem Hochladen meines vorherigen Postings habe ich noch ein Mal Deine Frage genauer durchgelesen. Jetzt ist da irgendetwas konfus.

Also, Du willst nach Biarritz. Das ist immer noch die Atlantikküste! Warum willst Du am Mittelmeer einen Zwischenstopp einlegen? Wäre doch ein riesiger Umweg!

Oder willst Du wirklich erst zum Mittelmeer und danach zur Atlantikküste?

Dann empfiehlt sich Séte, nicht die Stadt, sondern die Landstraße in Richtung Spanien! Entlang der Straße stehen hunderte WoMos. Der Verkehr rollt in der Hochsaison Tag und Nacht! Dafür trennt Dich von dem Mittelmeer nur der Sandstrand!

Anzeige vom Forum

Poldi am 01 Jun 2009 07:57:15

Sète würde ich für eine Nacht auch empfehlen, auch wenn es dort Nachts sehr laut ist, aber nach der Fahrt ist die Bettschwere gesichert. :D

Viel Spaß
Poldi

fbn am 01 Jun 2009 10:20:15

Hallo,

ja ich will wirklich an die Atlantikkueste :) Vom Bodensee aus empfiehlt Google-Maps die Route am Mittelmeer entlang, deshalb die Frage nach einer Nacht am Mittelmeer.

Danke fuer die Tips!

Frank

travelrebell am 01 Jun 2009 10:46:05

Hmmm...ich würde quer durchs Land gondeln Richtung Bordeaux, dann südlich, dort mit etwas Muse die Küste und die Großen Seen genießen. Nach Biarritz ist es dann nicht mehr weit. Übernachten in den ländlichen Regionen fernab der großen Städte ist problemlos. Aber ans Mittelmeer runter ( ? ), wenn Du viele Maut berappen, zusätzliche KM brauchst...dann ja.

VG

GeoHeiner am 01 Jun 2009 11:09:55

Juli und August sind die französischen Ferienmonate.
Ihr könnt davon ausgehen, dass es am Mittelmeer lebhaft zugeht und auch die SPs und CPs ziemlich bevölkert sein werden. Zwischen La Grand Motte und Cap d'Adge gibt es einige Möglichkeiten in Strandnähe zu stehen, das haben wir in Vor- bzw. Nachsaison bereits gemacht. Für die Jahreszeit bin aber skeptisch ob das sinnvoll ist.
Ich würde eher durch die Auvergne und das Perigord fahren und dort Rast einlegen.

fbn am 01 Jun 2009 12:29:47

Okay an die Ferienzeit und die Maut hab ich noch nicht gedacht, vielleicht nehmen wir dann doch besser eine andere Route. Nochmals Danke fuer die Tips!

Gast am 01 Jun 2009 13:43:50

GeoHeiner hat geschrieben:Ich würde eher durch die Auvergne und das Perigord fahren und dort Rast einlegen.

in der Tat eine herrliche Gegend, allerdings darf man nicht der Versuchung unterliegen für die Durchreise diagonal von Lyon nach Biarritz zu fahren, das wird nämlich ein Höllenritt...
wers eilig hat sollte auf dieser Linie besser die Autobahnen A72-89-20-64 nehmen

grüße klaus

creativi am 01 Jun 2009 20:19:51

Also, ich würde, wenn Ihr nach Biarritz wollt dann doch schon die Route Express bis Bordeaux empfehlen. Wir sind sie vor einigen tagen gefahren und man kommt ganz ohne Mautstraße aus.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Achtung: neue Gespann-Höchstgeschwindigkeiten in F !
FESTIVAL AUTOMOBILE de Mulhouse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt