aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Halle...ma Frage zum Ducato 280..

usus54 am 30 Mai 2009 17:26:56

Wer hatt noch einen,wie zufrieden seit ihr und was für Erfahrungen habt ihr mit diesem Oldi..grins..Meiner ist Bj.85 kein TD.Wie schnell seit ihr vollbeladen unterwegs!Meiner naja voll beladen mit Sonne uffn Tank 90zig...

Sonnige Fahrten noch und schöne Pfingsten....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LowCostDriver am 30 Mai 2009 23:43:28

Hallo Usus,

nun, diese Frage haben wir schon mehrfach im Forum besprochen :D

Klar ist der 280er in der Standartmotorisierung 2,5 / 1,9 mit um 75 PS keine Rakete.
Aber man kommt vorwärts. Bei uns bedeutet dies Tacho 95-100, was lt. Navi gemessene 89-93 km/h bedeutet.
Da verbraucht der alte Duc auch nicht zu viel und pendelt sich knapp unter 12 Liter ein.
Vorausschauend fahren bei LKW- Verkehr ist natürlich wichtig. Insbesondere an Steigungen geht einem schonmal die Puste aus und man muss (unter 80) dann schonmal in den 4ten runter.

Ansonsten kannst du auch versuchen viel Landstraße zu fahren.
Haben wir dieses Jahr in Dänemark gemacht und waren erfreut, dass sich der Verbrauch sogar auf knapp unter 11 Liter drücken lässt, wenn man die gesetzl. Höchstgeschwindigkeit auf DK- Landstraßen (i.d.R. 80 km/h) genau beachtet und knapp drunter bleibt.

Gute Fahrt mit deinem Duc!

Björn

Holger F. am 31 Mai 2009 10:06:24

Moin,
ich fahre im Prinzip den gleichen Motor.
Habe einen Hymer 564 mit Peugeot 2,5 ltr. Maschine mit 73 PS.

Auf gerader Strecke läuft er so seine 115 km/h mit Anlauf.

Normale Reisegeschwindigkeit ist bei mir 90 bis 100 km/h.
Bin ja in Urlaub und nicht auf der Flucht.
Der Dieselverbrauch liegt dann unter 10 ltr.
Meistens bei 9,7 bis 9,9 ltr. und das bei voll ausgeschöpftem Gewicht
von 3,1 to.

Bin sehr zu frieden mit dem Verbrauch.
Hatte vorher einen VW LT 2,4 ltr. Diesel mit Hochdach,
der hat in der Regel so um die 12 ltr. gebraucht.

Anzeige vom Forum

Gast am 31 Mai 2009 15:42:37

Hallo usus54
ich habe auch einen alten alten 280 mit 2,5 l mit 92 Ps Td ( Bj 89)
ist zwar nicht der gleiche Motor wie deiner aber kann dir ruhigem Gewissens sagen das diese """alten Kisten """ unvewüstlich sind bei vernünftiger Pflege
:!: :!: zum Motor den du drin hast kann ich nicht viel sagen aber der 2,5l Td geht super und mit 3,1 to Ges Gewicht ist man auch flott unterwegs auf Autobahnen 95-110 Kmh und Landstraße mit 90 Kmh bei einem Verbrauch im Schnitt von 10- 11,5 liter auf 100 km...

Carsten

autleon am 31 Mai 2009 20:15:02

Hab auch nen Duc 280 mit 72PS Diesel.
Also vollbeladen schaff ich so die 100 lt. Tacho, wenns lang genug gerade aus geht.
Meine normale reisegeschwindigkeit ist so um die 90km/h.

Motor ist unverwüstlich,wenn er immer genug Öl und Wasser hat.

Jedenfalls kann da noch keine Elektronik dich zum stoppen bringen...

Ölstand vom Getriebe öfters kontrollieren (5ter Gang!)

mfg
autleon

Gast am 01 Jun 2009 11:00:10

Hallo

ich fahre ja einen TI, da komme ich eigentlich schon auch auf 120- 130km/H, fahre aber normlerweise so um die 100km/h.
Der Motor läuft eigentlich problemlos, und was mir gefällt, man hört noch so schön, das da eine Maschine arbeitet :D
Der Verbrauch schwankt schon sehr, je nachdem, wo und wie gefahren wird, zwischen 9-14 tr.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duc x 250 3L 40 H und B2B Lader
Warmer Kraftstoff, schlechtere Leistung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt