Moin,
bin neu hier und habe schon sehr viel in diesem tollen Forum gelesen und immer noch dazugelernt. Fahre seit 26 Jahren Womo (hab keinen PKW mehr, wozu auch :D ), zur Zeit einen TEC 630G, Bj. 2003, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Zum Problem: der TEC hat REMIS-Klarglas-Dachhaben verbaut. Die Dichtungen haben sich letztes Jahr so ziemlich aufgelöst (waren nur noch eine klebrige Masse). Gepflegt hatte ich diese mit Vasline. Also musste ich letzten Herbst zähneknirschend 4 neue Dichtgummis für schlappe 23 Teuro kaufen. Eingesetzt und schön mit Vasline eingecremt (der Händler hat meinen Einsatz von Vasline auch als richtig bestätigt). Die Dichtungen sind sehr weich und geschmeidig.
Wegen einer schweren Erkrankung meiner Holden war es dieses Frühjahr nichts mit den üblichen Touren. Gestern habe ich die üblichen Pflegedinge und Feuchtemessung am Womo gemacht und wollte dabei auch die Dichtungen neu einschmieren. Die Dichtungen klebten mal wieder an der Dachhaube fest und nach dem vorsichtigen Lösen habe ich wieder den schwarzen Rand der Dichtungen an den Dachhauben kleben. Das ganze noch 2-3mal und ich kann mir wieder neue Dichtungen kaufen. Alkoholhaltige Pflegemittel sollen ja wegen der Acryldachhauben nicht benutzt werden.
Kann mir jemand bitte Tipps geben, welches Gummipflegemittel ich verwenden soll?
Danke und knitterfreie Fahrt
Andreas