rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spinnt Eure Klimaanlage am Ford 2007 auch manchmal?

Peter123 am 31 Mai 2009 23:38:42

im letzten Sommer zeigte die Klimaanlage in meinem Dethleffs auf Ford-Transit 2.2l Baujahr 05/07 den Fehler, daß sie sich je nach Lust entweder nicht Einschalten ließ, oder nach gelungenem Start nicht wieder Ausschalten ließ. Trotz kräftigem Drücken der Starttaste, mal länger (10sec) oder ganz kurz ließ sie sich meist nicht wieder ausschalten. Am nächsten Tag ging es manchmal wieder, ein klassischer Aussetzfehler.
Wieder in Germany wandte ich mich an die Fordwerkstatt mit dem Hinweis, daß es ein Aussetzfehler ist. Man wechselte die Taste und glaubte den Fehler beseitigt zu haben. Bei der Abholung ging es auch. Meine nächste Fahrt brachte wieder das gleiche Ergebnis, mal nicht An, mal nicht Aus.

Hat jemand von Euch gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Peter123

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

homa am 01 Jun 2009 10:16:39

Hallo Peter123,

ich kann dir leider nichts zum Transit sagen, doch ein ähnliches verhalten hat auch die Klimaanlage in meinem Ford Focus gezeigt. Laut Schalter im Armaturenbrett konnte ich die Klima offensichtlich noch schalten, da Lämpchen an und aus ging. Real war die Luft aus den Lüftern aber bei offensichtlich abgeschalteter Klima so a...kalt, dass die Klima dennoch lief. Bei mir schaltete das Relais im Verteilerkasten im Motorraum nicht.
Evtl. kann dir dies bei der Fehlersuche helfen.

Peter123 am 01 Jun 2009 14:06:42

Hallo homa,

danke für den Hinweis, bei mir liegt es aber anders. Die LED im Taster bleibt im Fehlerfall an und läßt sich nicht Ausschalten, oder aber sie bleibt nicht an.

Vielleicht findet sich doch noch ein Fordexperte der dazu etwas sagen kann.

Peter123

Anzeige vom Forum

ollybär am 01 Jun 2009 17:52:02

Hallo Peter,

wackel doch mal, wenn der Fehler auftritt, an dem Drehknopf für die Luftverteilung. An diesem befindet sich ein Kontakt der die Klimaanlage in der Stellung Defrost einschaltet, vielleicht hängt ja dieser Kontakt.

m.stein am 04 Jun 2009 13:22:17

Hallo zusammen,

wenn der eine Drehschalter auf Entfrosten steht geht automatisch die Klimaanlage an. Die läst sich dann auch nicht mehr ausschalten. Erst wenn man den Drehschalter in Richtung Kopfraum/Fußraum stellt kann man die Klima wieder ausschalten bzw. schaltet sie automatisch ab. Probierts mal.

Matthias

howard54 am 04 Jun 2009 13:38:10

Hallo Peter,
hast Du in Deinem WM eine "Holzverkleidung" am Armaturenbrett?
Hatte anfänglich gleiches Problem bei meinem neuen Transit 2009. In der Werkstatt behauptete man, es liege an der Holzverkleidung, die Hymer am Armaturenbrett anbringt. Diese soll wenige mm zu dick sein, so dass der Knopf der Klimaanlage nicht richtig einzudrücken war.Man muss ganz genau in der Mitte des Knopfes, sozusagen auf das grüne Licht drücken um die Klima wieder abzustellen bzw wieder anzuschalten.
Vielleicht haben Dethleffs und Hymer hier die gleiche Holzverkleidung und damit das gleiche Problem?

a+ Howard

rudicol am 04 Jun 2009 14:37:16

m.stein hat geschrieben:Hallo zusammen,

wenn der eine Drehschalter auf Entfrosten steht geht automatisch die Klimaanlage an. Die läst sich dann auch nicht mehr ausschalten. Erst wenn man den Drehschalter in Richtung Kopfraum/Fußraum stellt kann man die Klima wieder ausschalten bzw. schaltet sie automatisch ab. Probierts mal.

Matthias

Genaus und nicht anders.
Ich bin auch drauf reingefallen :D Dat Ding ging nich aus.

Die Klima könnte aber mehr Power haben. In meinem Passat bekomme ich Eiszapfen an der Nase. In der Transe kommt nur frische Luft.

andwein am 05 Jun 2009 11:01:14

An alle Transitfahrer,
was @m.stein schreibt ist richtig, ist bei mir auch so. Ich glaube, da fällt jeder das erste Mal drauf rein.

goliver am 05 Jun 2009 11:27:51

Genauso ist es bei mir auch! :D

m.stein hat geschrieben:Hallo zusammen,

Matthias

viking92 am 05 Jun 2009 11:32:54

Kannte es von meinem PKW schon.
Klima schaltet sich auch autom. dazu, wenn auf 'Scheibe' gestellt ist.
Dort lässt sie sich jedoch im Nachhinein wieder abschalten.

Ansonsten lässt sich der Schalter recht problemlos betätigen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Innenbeleuchtung ausgefallen Transit
Rückfahrkamera Rückwertsgang
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt