rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Innenbeleuchtung ausgefallen Transit

papagei am 04 Jun 2009 07:47:08

Guten Morgen,

durch eine kleine Unachtsamkeit meinerseits ist wohl die Sicherung der Innenbeleuchtung im Fahrerhaus durchgebrannt. Im Handbuch zum Transit sind alle Sicherungen und deren Einbauort gut beschrieben, nur die Innnebeleichtung ist nicht mit aufgeführt. Eine Sichtkontrolle des Sicherungskastens unterm Handschuhfach brachte auch keine Erfolg.
Weiß jemand welche Sicherung zuständig ist?

(Ford Transit Bj. 2007 FT350)

Danke und

Roland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

goliver am 04 Jun 2009 08:16:07

Hallo Roland!
Ging die Innenbeleuchtung überhaupt schon einmal? Bei mir ging sie
nämlich nicht. In der Ford-Werkstatt hat der Meister festgestellt das
der Transit sich noch im Werksmodus befand. D.h. das ist der
Auslieferugszustand ab Werk. Dann werden nur die wichtigsten Sachen
mit Strom versorgt. Der Werksmodus sollte aber auch im Display ange-
zeigt werden.

Oliver

papagei hat geschrieben:Guten Morgen,

durch eine kleine Unachtsamkeit meinerseits ist wohl die Sicherung der Innenbeleuchtung im Fahrerhaus durchgebrannt. Im Handbuch zum Transit sind alle Sicherungen und deren Einbauort gut beschrieben, nur die Innnebeleichtung ist nicht mit aufgeführt. Eine Sichtkontrolle des Sicherungskastens unterm Handschuhfach brachte auch keine Erfolg.
Weiß jemand welche Sicherung zuständig ist?

(Ford Transit Bj. 2007 FT350)

Danke und

Roland

papagei am 04 Jun 2009 08:24:58

Hallo,

Ja, hat bisher einwandfrei funktioniert. Bei Umbauarbeiten zum Kamerakabelverlegen habe ich wohl einen Kurzschluß verursacht.

Roland

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Jun 2009 10:01:12

Und von Innenbeleuchtung kann ja keine Rede sein, eher von nächtlicher Orientierungshilfe :!:

Frage doch mal bei Ford Online nach!

Jörg

m.stein am 04 Jun 2009 13:13:51

Hallo,

das Problem hatte ich auch schon. 2 x Sicherung gewechselt wieder defekt.
Der freundliche Ford-Meister hat dann die Ursache gefunden. Hobby hat das Kabel nicht richtig isoliert und so hat es immer einen Kurzschluss gegeben. Er hat es dann isoliert und nun ist es in Ordnung

Matthias

papagei am 04 Jun 2009 13:39:05

Hallo, Problem ist gelöst.

@all
So, habe zwischenzeitlich eine Lösung mitgeteilt bekommen.
Es ist die Sicherung "72 Batterieschonschaltung 10 Ampere".
Zu finden unter dem Handschuhkasten Beifahrerseite. Allerdings hat der Kasten zwei Ebenen, die obere läßt sich wegklappen, darunter finden sich dann noch einige Sicherungen. Gut versteckt wie ich finde.

@Jörg
Wer ist Ford online? Link?

Roland

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verstärkte VA-Federn bei Goldschmitt im Angebot, Ford -2006
Spinnt Eure Klimaanlage am Ford 2007 auch manchmal?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt