aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

NOK Rendsburg Schwebefähre

guenterp_de am 01 Jun 2009 15:49:21

Hallo Leute kann jemand sagen wie dieser Platz beschaffen ist und ob es dort sehr laut ist??

Danke im voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Knofy am 01 Jun 2009 16:01:47

Hallo,
schaust du hier:http://www.canal-cup-cam.de/
ist kein offizieller Stellplatz-über die Hochbrücke fahren Tag und Nacht Züge.-Trotzdem schön

guenterp_de am 01 Jun 2009 16:06:45

Knofy hat geschrieben:Hallo,
schaust du hier:http://www.canal-cup-cam.de/
ist kein offizieller Stellplatz-über die Hochbrücke fahren Tag und Nacht Züge.-Trotzdem schön

Danke für die schnelle Antwort,das mit den Zügen hab ich befürchtet,da werd ich mir dann doch einen anderen Platz suchen

Das nervt mich auch immer so wenn wir am Rhein stehen

Anzeige vom Forum

friedhelm28 am 01 Jun 2009 16:13:24

Hallo Günter

Das ist aber mit dem Rhein nicht zu vergleichen. Am Rhein ist es wesentlich lauter.
Dann hast Du am Kanal natürlich noch die vorbeifahrenden großen Schiffe die man hört.
Aber man muss schon sehr empfindlich sein wenn einem das stört und deshalb nicht einschlafen kann.
Es gibt in Rendsburg noch einen offiziellen TOP-Platz mit Duschen und Toiletten, der ist sehr schön und ruhig.

guenterp_de am 01 Jun 2009 16:20:43

friedhelm28 hat geschrieben:Hallo Günter

Das ist aber mit dem Rhein nicht zu vergleichen. Am Rhein ist es wesentlich lauter.
Dann hast Du am Kanal natürlich noch die vorbeifahrenden großen Schiffe die man hört.
Aber man muss schon sehr empfindlich sein wenn einem das stört und deshalb nicht einschlafen kann.
Es gibt in Rendsburg noch einen offiziellen TOP-Platz mit Duschen und Toiletten, der ist sehr schön und ruhig.

also so empfindlich bin ich auch nicht aber wie gesagt am Rhein störts mich schon

Ich denke wir werden den Kanal mal abfahren und schauen wo es uns gefällt

guenterp_de am 01 Jun 2009 18:05:03

kann vielleicht noch jemand berichten was man sich dort im Raum Kiel Rendsburg noch alles anschauen kann??

friedhelm28 am 01 Jun 2009 18:41:14

guenterp_de hat geschrieben:kann vielleicht noch jemand berichten was man sich dort im Raum Kiel Rendsburg noch alles anschauen kann??

Hallo Gunter

Alleine der Kanal bietet so viele Möglichkeiten entlang was zu sehen. Von Brunsbüttel bis Kiel sind sehr viele Sachen zu sehen. Am besten Du gehst mal zur Tourist-Info und holst Dir das Prospekt "Wohnmobile am Kanal" es ist sehr umfangreich und sehr gut für Wohnmobil-Fahrer gemacht. Das bekommst Du kostenlos in den Touri-Infos. Ich glaube zuschicken lassen kann man es auch, aber es kostet dann 5 Euros. Versuche es auch mal im Internet.

--> Link

Dann ist Laboe, Schönberg etc. sehr zu empfehlen.

Hoffe ich konnte helfen. "Schönen Urlaub"

blackbaron am 02 Jun 2009 01:38:51

ich habe in Rendsburg schon direkt unter der Brücke der Eisenbahnschleife gestanden - ich habe geschlafen wir ein Murmeltier und gehört habe ich nichts.

Tipsel am 02 Jun 2009 02:13:59

Am Kanal kann man fast an jeder Fähre stehen, also seitlich gibts immer nen Stellplatz, die Fährleute geben Auskunft und es ist geduldet oder vielleicht sogar gewollt. Die Fähren sind kostenlos und wir haben alle ausprobiert. Nur an der Schwebefähre waren wir zu Fuß drüben.

Die Eisenbahn geht überall so hoch oben drüber, dass man sie eigentlich garnicht hört.

Thalys1788 am 14 Jul 2012 18:52:33

Hallo an alle.

Bereite gerade unseren Nachsommerurlaub vor und lese auf der Seite des Reisemobil Club ? das der Stellplatz an der Schwebefähre für Womos und PKW gesperrt ist. Dort sollen wohl nur noch LKW zum Hafen erlaubt sein.
Eigendlich schade.

und allzeit gute Fahrt.

Ralf

wolfworldwide am 14 Jul 2012 19:45:12

Thalys1788 hat geschrieben:Hallo an alle.

Bereite gerade unseren Nachsommerurlaub vor und lese auf der Seite des Reisemobil Club ? das der Stellplatz an der Schwebefähre für Womos und PKW gesperrt ist. Dort sollen wohl nur noch LKW zum Hafen erlaubt sein.
Eigendlich schade.

und allzeit gute Fahrt.

Ralf

Moin, moin,

das ist richtig und die Polizei kontrolliert den Platz auch regelmäßig. Zu verdanken haben sich die WoMo-Fahrer das selbst, denn bis vor geraumer Zeit wurde das Übernachten dort geduldet. Allerdings wurde mehrfach das Zufahrtstor zum Hafen bzw. zur Anlage der Getreide AG zugeparkt. Daher der Stimmungsumschwung.

Ich würde als Ersatz den Stellplatz in ? empfehlen, Schacht-Audorf (meist total überfüllt) und Sehestedt (meist überfüllt) gehen natürlich auch.

Mit fröhlichen n

Wolf

Knuffel am 15 Jul 2012 11:03:54

Wer es mag kann sich in Rendsburg noch die (ehemals) mit 501,35 Meter Länge, längste Bank der Welt anschauen :D

Thalys1788 am 15 Jul 2012 17:12:20

Wir werden dann nach ? fahren, sieht gut aus auf den Bildern und ich kann ausgiebig Schiffe gucken. :yau: :versteck:
Gurss Ralf

womogirl am 15 Jul 2012 18:00:16

? find ich nicht so schön. Hinter dem Platz ist ein Sportflugzeugplatz, davor kommt erst die Strasse, dann kleiner Wall mit dichtbewachsenen Bäumen, dann Kanal. Das täuscht auf Fotos.
In dieser Jahreszeit kannst Du vom Womo aus recht wenig sehen und wirst von vorm und hinten " beschallt".
Fahr an eine der Fährstationen und stell Dich an die Seite. Da hast Du einen Platz in der ersten Reihe.

Thalys1788 am 18 Jul 2012 01:36:52

Hallo Womogirl
kann man an den Fähranlegern denn auch über Nacht bleiben??
Wollte eigendlich 2 oder 3 Tage bleiben?
Ralf :sleepingcow:

wolfworldwide am 18 Jul 2012 08:07:48

[quote="womogirl"]? find ich nicht so schön. Hinter dem Platz ist ein Sportflugzeugplatz, davor kommt erst die Strasse, dann kleiner Wall mit dichtbewachsenen Bäumen, dann Kanal. Das täuscht auf Fotos.
In dieser Jahreszeit kannst Du vom Womo aus recht wenig sehen und wirst von vorm und hinten " beschallt".
Fahr an eine der Fährstationen und stell Dich an die Seite. Da hast Du einen Platz in der ersten Reihe.[/quote

Bezogen auf den Ursprungsregionalwunsch "Rendsburg" kein wirklich guter Tipp:

1. Fähre Sehestedt: offizieller Stellplatz, gegenüber Parkverbot
2. Fähre Schacht-Audorf: offizieller Stellplatz in der Nähe, sonst keine Parkflächen
3. Schwebefähre Rendsburg: Gesperrte Parkfläche der Getreide AG, ansonsten keine Parkflächen
4. Fähre Breiholz: Im Norden keine Parkfläche, im Süden, ein wenig westwärts: aber inzwischen gesperrt, Polizei verteilt inzwischen Knöllchen und schickt die WoMos nach ? (Auch die anderen gesperrten Flächen am Kanal in diesem Bereich werden inszwischen regelmäßig von der Polizei besucht)

Der Hinweis auf den Bewuchs in ? Richtung Kanal ist richtig, der Flugplatz stört aufgrund der geringen und auch leisen Flugbewegungen überhaupt nicht, ohnedies wird dort nur daylight geflogen.

Mit besten n

Wolf

womogirl am 18 Jul 2012 08:56:28

Es gibt ja in Rendsburg einen schönen, an der Untereider gelegenen Stellplatz, von dem aus man in wenigen Minuten zu Fuß, oder mit dem Rad am Kanal ist.
Grundsätzlich ist das aber alles Geschmackssache, man muss selbst dagewesen sein, um es zu beurteilen.
Als wir im letzten Sommer in ? waren, ist gerade so eine Art Flugtag, Tag der offenen Tür o.ä. gewesen. Das ist ja aber nicht immer der Fall.
Schiffe gucken war aber nur möglich, wenn man den Stellplatz verließ und hinter die Bäume zum Kanal runter ging.

BadHunter am 18 Jul 2012 10:00:51

Thalys1788 hat geschrieben:Hallo Womogirl

Gar kein Problem, wir haben z.B. schon häufiger an der Fähre in Hochdonn gestanden, dort stehen immer sehr viele Womos über die Wochenenden. Ist hat nur ein einfacher und geduldeter Platz, ist seit Ewigkeiten aber immer gut besucht.

, Jens

wolfworldwide am 18 Jul 2012 11:09:50

BadHunter hat geschrieben:
Thalys1788 hat geschrieben:Hallo Womogirl

Gar kein Problem, wir haben z.B. schon häufiger an der Fähre in Hochdonn gestanden, dort stehen immer sehr viele Womos über die Wochenenden. Ist hat nur ein einfacher und geduldeter Platz, ist seit Ewigkeiten aber immer gut besucht.

, Jens

Das ist richtig, Hochdonn ist aber nicht "bei Rendsburg". Und das war ja die Frage.

Mit fröhlichen n

Wolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lecker essen und schlafen in Deutschland
BAMBERG - Landesgartenschau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt