aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lecker essen und schlafen in Deutschland

frido am 16 Jul 2012 11:43:08

Hallo!

Da die Suche zu dem Thema doch seeeehr mühsam ist, wollte ich mal ein neues Thema aufmachen:

Wo kann mann/frau in Deutschland lecker Essen gehen (ruhige Lage, Landgasthof, etc. mit guter Küche) und der Möglichkeit, den vollen Magen vor dem Haus ins Bett zu legen?

Wir sind im Urlaub meist Selbstversorger (wir kochen gerne), aber an einem Wochenende lassen wir uns gerne verwöhnen :D (z.B. wie vor zwei Wochen in Mayschoß beim Weinhaus Klaes).

Schöne aus Krefeld
Frido

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kochgenie am 16 Jul 2012 11:50:11

ich finde deine idee gut, aber wenn man schon Restaurants postet dann sollte das mit vollständiger Adresse sein.

tomsel am 16 Jul 2012 11:54:57

Hier einer meiner Favoriten: --> Link

Super leckere Küche und fast noch besseres Bier zu unschlagbaren Preisen!

Tom

Anzeige vom Forum

frido am 16 Jul 2012 11:55:04

Hallo Kochgenie :)

Ich bin mir nicht sicher, ob wir damit gegen Forumsregeln verstoßen???

Wenn nicht, ist das natürlich eine gute Möglichkeit! Ansonsten gibt es ja noch die Suchmaschinen (ich musste gerade auch schauen, wie "Klaes" geschrieben wird :? )

Schöne vom Kochherd
Frido

Lancelot am 16 Jul 2012 11:57:33

Paßt irgendwie (als Ergänzung) dazu:

--> Link

Für gutes Essen und Trinken bin ich immer zu haben ... :oops:

Tipsel am 16 Jul 2012 12:41:05

Segnitz am Main

--> Link

Marktheidenfeld Baumhof Tenne

--> Link

mueckenstuermer am 16 Jul 2012 12:44:56

Torhaus Möhnesee

--> Link

Man schläft mitten im Wald vor dem Gasthaus. Straße nur ganz leise zu hören. Möhnesee nur ca. 1.000m entfernt.

mueckenstuermer am 16 Jul 2012 12:47:40

Nähe Hannover nicht weit von der BAB 7:

Hotel- und Waldgaststätte Müllinger Tivoli
Adresse: Müllinger Str. 41
31319 Sehnde
Telefon: (05138) 1380

--> Link

Man schläft vor dem Gasthaus im ruhigen Wald. Einfache, gut bürgerliche Gaststätte. Idealer Übernachtungsplatz für Durchreisende.

mueckenstuermer am 16 Jul 2012 12:54:44

Pflaz, Nähe Landau. Abgelegene Ausflugsgaststätte am Ende einer Straße mitten im Wald. Da hört man nachts die Blätter auf den Boden fallen. Quelle am Parkplatz. Nichts für Leute, die Angst haben, von einer französischen Autobahngang überfallen zu werden oder zu viel Räuber Hotzenplotz gelesen haben. Wir haben es genossen, gleich 3 Tage lang:

--> Link

Das Essen war sehr gute pfälzer Hausmannskost zum kleinen Preis.

Gast am 16 Jul 2012 13:08:01

Essen kannst Du da.
--> Link

Übernachten kannst Du da
--> Link

BOWO am 16 Jul 2012 14:41:07

Es gab da doch vor ca. 1 Jahr so einen Sonderdruck WoMo kulinarisch - Stellplätze an Restaurants-. :roll:
Mal schauen ob ich das Heft noch finde....

frauke am 16 Jul 2012 18:54:16

Nachfolgender Link führt zu einem Zusammenschluss privater Braugasthöfe, einige bieten sogar Stellplätze für Wohnmobile an:

--> Link

Wohnmobilstellplätze: "Private Braugasthöfe" -> "Wohnmobile willkommen"

cambodunum am 16 Jul 2012 19:06:19

hier..gutes Essen...CP daneben oder Parken :D

--> Link

--> Link

gutes Essen, nicht weit vom SP Kempten entfernt mit sehr schönem Garten

Leuchtfeuer am 16 Jul 2012 20:28:33

..oder hier : Vielanker Brauhaus

--> Link

oder auch hier, am Dömitzer Hafen

--> Link

Stellplatz gleich am Ort.

klink_bks am 16 Jul 2012 20:32:34

:D wir waren am Wochenende in Speyer ! :D

und gegessen haben wir sehr gut und reichlich hier --> Link

Ist vielleicht 500 m entfernt vom Stellplatz am Technikmuseum.

von der schoenen Mittelmosel
Achim

Gast am 16 Jul 2012 20:34:00

Edenkoben, Pfälzer Hof. Nur 250m zum Stellplatz. --> Link Lecker....., schaut euch nur mal die aktuelle Speisekarte an :)

bussi1256 am 16 Jul 2012 20:38:17

Hallo,
Europapark Rust,
T-Bon Steak im Salon mit passender Musik, ein Traum für Männer.
Anschliesend mit Frau am Weiher sitzen. Tolle Beleuchtung.
bussi

cambodunum am 16 Jul 2012 20:40:47

@ Bussi

OT..für mich Albtraum :D

djjoerg am 16 Jul 2012 20:49:28

Dann will ich auch mal Werbung für die schöne Pfalz machen, wenn ich schon hier wohne.

Edel und Brauch Edenkoben

Hier --> Link kann man lecker Essen und den hervorragenden Wein trinken. Sehr nette Leute. Und der Stellplatz kostet noch nicht mal was . Zumindest wenn man das Lokal besucht. Mitten in den Weinbergen. :D

frido am 16 Jul 2012 21:23:53

Also Klasse :D
so habe ich mir das vorgestellt!!

Wir wollen dieses Wochenende in den Teutoberger Wald - vielleicht halten wir auf ein, zwei Bier in Oelde!

Danke für die guten Tips - und weiter so! :D
Frido

Lancelot am 16 Jul 2012 21:25:11

djjoerg hat geschrieben:Edel und Brauch Edenkoben

Und wir fanden DIE Kombination einfach "saugut" :) :

raidy hat geschrieben:Edenkoben, Pfälzer Hof.

tomsel am 16 Jul 2012 21:43:50

Oder hier: --> Link

Super Stellplatz und gutes Restaurant, am Samstag in der Saison Wildschwein vom Grill und Wurst, Fisch, Honig aus eigener Herstellung.

Stefan-Claudia am 16 Jul 2012 22:51:48

Das ist ja alle sehr lobenswert was Ihr hier hier schreibt, aber finden kann man das unterwegs oder bei der Reiseplanung nicht.

Wer einen guten Gasthof kennt und/ oder dort mal übernachtet hat sollte einen neuen tröt aufmachen und in im Titel bescheiben.

Lecker essen und trinken in .......
Lecker essen und schlafen in .....

Wer dann entweder "Lecker essen"
oder die entspechende Stadt / Ort
in die "Suche" eingibt hat die entsprechenden Informationen

Tipsel am 16 Jul 2012 23:11:07

Wenn der Ortsname im Thread erwähnt wird, kann man die Suche mit lecker Essen und Ortsname kombinieren und Titel und Text durchsuchen. Dann sollte mans auch finden.

Stefan-Claudia am 16 Jul 2012 23:31:48

na ja, wenn Du z.B. Edenkobel und lecker eingibst stimmt das, nur dann muss man alle Beiträge durchblättern um einen Treffer zu landen. :roll:

besser im Titel den Ort angeben und den Begriff "Lecker" :!:

Gast am 16 Jul 2012 23:50:45

Stefan-Claudia hat geschrieben:na ja, wenn Du z.B. Edenkobel und lecker eingibst stimmt das, nur dann muss man alle Beiträge durchblättern um einen Treffer zu landen. :roll:

besser im Titel den Ort angeben und den Begriff "Lecker" :!:

Wenn du in google Edenkoben und Pfälzer Hof eingibst, landest es auf Platz 1.
Aber ich verstehe was du meinst.

Tipsel am 16 Jul 2012 23:58:13

Eine weitere Möglichkeit wäre in der Stellplatzdatei die guten Restaurants zu erwähnen.

--> Link

Dann weiß man, wo man gut essen gehen kann, denn im Normalfall richtet man seine Reiseroute ja nicht nach Restaurants aus, sondern sucht nen guten Restaurant-Tipp am angestrebten Ort.

Wenn wir jetzt für jedes Restaurant in Deutschland einen eigenen Thread aufmachen, haben wir hier bald nur noch eine Litfaßsäule mit Restaurantwerbung.

mueckenstuermer am 17 Jul 2012 07:47:54

Ich finde den Fred hier sehr reizvoll, weil man sich Marker für zukünftige Ausfahrten setzen könnte, wo verteilt an der Strecke gute Übernachtung mit Abendessen und Glas Wein verbunden werden können. Dann kann man in der Tat immer öfter die Route und Etappe teilweise danach ausrichten. Über das allgemeine StPVerzeichnis wäre das ungleich schwieriger, zumal man sich oft durch viele andere Infos kämpfen müßte.

Und die Stellplätze aus off Verzeichnissen, noch dazu mit Vollversorgung, meiden viele, weil man da als Nichtrentner Und oftmals Spätankommender nur die miesesten Plätze abbekommt.

Stefan-Claudia am 17 Jul 2012 08:23:55

Tipsel hat geschrieben:Wenn wir jetzt für jedes Restaurant in Deutschland einen eigenen Thread...
Darum sollte ja auch im Titel der Begriff "Essen" und die entsprechende Ortschaft angegeben werden,
die einzelnen Gasthöfe sollten alle darunter zu finden sein.
Denn auch in Edenkobel gibt es sicherlich mehr als den Pfälzer Hof.

Es wurde ja schon mal der versuch gestartet
mit Flensburg : --> Link
und Meersburg : --> Link

bei den Gasthöfen, die das Übernachten auch ihrem Hof gestatten sollte der Begriff " Schlafen " mit dabei sein um auch diese Gruppe gleich finden zu können, obwohl man diese auch in die Stellplatzliste aufführen sollte.
Manche stehen ja auch schon drin, wie z.B. das GH Adler : --> Link
einige wenige unter dem Begriff GH, die aber bei der Suche nicht gefunden werden.

Der hier geführte Sammeltröt ist ja ganz nett, aber wenn tausend Leute tausend Seiten mit tausend tollen Kneipen füllen findet man nix wieder.

klink_bks am 17 Jul 2012 08:34:44

:D Es gab schon mal einen aehnlich Thread hier ! :D

War von mir und lautete "Lohnende Ziele bei mir daheim Tips von Wohnmobilfahrern fuer Wohnmobilfahrer !" ==> --> Link

Auch dieser thread hat sich nachher quasi verlaufen und wurde letztendlich gesperrt, obwohl ich die Idee immer noch fuer gut empfinde.

von der schoenen Mittelmosel
Achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SP/Zoo Hannover
NOK Rendsburg Schwebefähre
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt