aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ich brauch ne längere Tür !!!!

rottweilereddi am 29 Dez 2004 10:17:48

Hallo an alle Tüftler,

ich wende mich mal wieder mit einer Frage an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Mittlerweile habe ich meinen Wohnwagen auf dem Laster Fahrgestell gut und sicher verankert. da ich nun aber eine Einstieghöhe von ca. 70 cm habe bräuchte ich einen 3-stufigen Einstieg. Das ist mir aber entschieden zu viel, weil ichdann an dieser Stelle die gesamte Verplankung weglassen müßte und es zudem "bescheiden" aussieht.
Also habe ich mir überlegt eine Stufe zu intergrieren d.h. im Türbereich einen ausschnitt zu machen und einen Kasten drunter zu setzten, sodass ich den ersten Tritt innerhalb des Womos habe. Dann passt das auch optisch mit der Verplankung.

Mein Problem ist aber der untere Teil der Tür. Der ist dann nämlich ca. 25 cm zu kurz. Hat jemand Erfahrung wie man eine Tür verlängern kann oder wie man ein längeres Türteil evtl. selbst baut. Oder wer so etwas machen kann.

und einen guten Rutsch ins neue Bastlerjahr
Rottweilereddi

PS: Ums Rasenmähen hab ich mich drücken können :razz: :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

charly49 am 30 Dez 2004 11:39:57

Hallo Rottweilereddi,
wie Du Deine Tür verlängert bekommst kann ich Dir nicht aus dem Stehgreif sagen.
Aber; wie hast Du das Problem der Befestigung des WW auf dem Fahrgestell gelöst? Wäre nett wenn Du uns darüber berichten könntest!

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und vier Erfolg bei Deinen Umbaubemühungen.

rottweilereddi am 30 Dez 2004 18:01:56

Hallo Charly49,

schau mal nach unter dem Thema:
Hilfe...aus zwei mach eins

Da hab ich mein Problem beschrieben und wirklich gute Tips bekommen.
Ich habe den alten Hilfsrahmen abgeschraubt und ein neuen montiert der wie der Rahmen eines WW´s in Dreiecksform nach vorne zuläuft. An diesem Rahmen habe ich den Aufbau befestigt.

Passt...wackelt....und hat Luft.... :D :D

Rottweilereddi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo Bekommt mann eine Speulerstoßstange
Hilfe!....aus Zwei mach Eins
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt