rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zwischenstop am Comer oder Iseo See

Tom und Helga am 03 Jun 2009 15:27:29

Hallo,

da wir noch eine gültige Schweizer Vignette haben wollen wir im Sommer über die Schweiz an den Gardasee anreisen.
Meine Frage ist: Lohnt sich ein Aufenthalt von 2-3 Tagen am Comer oder Iseo See? Entweder auf einem Campingplatz oder Stellplatz. Als Stellplatz käme vielleicht der in Sulzana am Iseo oder in Colico am Comer See in Frage. Am nördlichen Comer See hab ich auch schon etliche CP gefunden, ist dort einer empfehlendswert?
Die erste Übernachtung soll entweder noch bei Freiburg sein oder wenns der Verkehr zuläßt erst am Vierwaldstätter See in Luzern-Kriens.

Helga

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bluestar11 am 03 Jun 2009 16:32:16

Hallo Helga,

am Lago D´Iseo waren wir im letzten Jahr. Der Stellplatz in Suzana ist sehr nett. Die Sanitären Einrichtungen sind sehr sauber. V/E und Strom ist vorhanden. Man ist zu Fuß am See in ca. 5 Minuten wo auch die Schiffe abfahren. Das einzige nicht so schöne am Platz ist, das dort die Tische und Stühle nur zum Essen aufgebaut werden sollten, das es wohl sonst ärger mit der Gemeinde gibt. Wir würden trotzdem wieder hinfahren. Wenn ihr dort auf den Stellplatz fahrt, unbedingt eine Flasche Öl kaufen!!! Ist zwar nicht günstig, aber hat eine sehr gute Qualität.

macagi am 03 Jun 2009 18:47:51

Hallochen,

Also wenn ihr noch nie am Comer See wart - kann ich nur empfehlen, insbesondere zB einen Besuch in Bellagio. Ich war aber noch nie mit Womo dort. Die Strasse von Como nach Bellagio ist stellenweise SEHR eng.

Stellplätze oder Campingpläzte müsst ihr nachschauen, generell eher am Ostende weil alles andere so steil ist.

Anzeige vom Forum

forchh am 03 Jun 2009 19:45:31

Hallo,

wir kamen im letzten Jahr mehr durch Zufall zum Lago d'Iseo und wir waren begeistert. Es geht dort halt etwas ruhiger zu als am Gardasee, aber er ist wirklich sehenswert, auch das Hinterland.

Wir waren in Marone, CP Riva di S. Pietro. Neue Sanitäranlagen waren letztes Jahr gerade fertig geworden.

Franziska

Molle1 am 03 Jun 2009 20:01:26

Hallo
Waren vor zwei jahren am Iseo See und sind dort auf dem Campingplatz gestanden. Weiß nicht mehr wie der name war. Auf alle Fälle kann ich einen Besuch mit dem Schiff auf die Insel nur Empfehlen. Ist absolut Traumhaft. Einfach einen Relax Tag einlegen und sich hängen lassen.
Viel Spaß und Erholung wie ihr euch auch Entscheiden werdet.
Reinhard

Lutz171 am 03 Jun 2009 21:26:20

Hallo,
wir sind gerade von einer ähnlichen Tour zurück. Die erste Übernachtung war in Luino am Lago Maggiore. Fünf Minuten vom Zentrum entfernt ist ein großer Parkplatz, direkt am See, auf dem man kostenlos stehen kann. Am Lago d Iseo waren wir in Iseo auf dem Campingplatz Punto d Oro. Dieser liegt direkt am See mit herrlichem Blick auf die Berge. Entfernung zum Zentrum ca. 6-8 Minuten. Sehr zu empfehlen! Danach waren wir noch am Lago de Idro, Lago de Ledro (beide zu ruhig gelegen) und zum Schluß dann noch am Gardasee, Camping Bellavista in Torbole (auch empfehlenswert). Viel Spaß bei der weiteren Planung. Viele , Lutz

Tom und Helga am 04 Jun 2009 12:13:07

Hallo,

danke schon mal für die informativen Antworten, ich glaube wir werden einen Zwischenstop dort einplanen. Für weitere Tipps bin ich noch offen.

Helga

benni2008 am 27 Apr 2011 22:33:23

Wir sind gestern vom Iseosee zurückgekommen, der Stellplatz in Sulzano beim Olivenbauer ist je nach Belegung etwas eng bietet aber Strom, Ver/Entsorgung und WC, Douchen und je nach Laune der "Mutter" auch Brötchenservice. (Momentan wird am neuen WC Gebäude gebaut)

Chris_62 am 27 Apr 2011 22:49:06

Hallo Benni ,

meinst du diesen Stellplatz --> Link

wäre nett es dort einzuschreiben :wink: ! Ist immer prima unsere SP-Liste aktuell zu halten .

Gibt auch Punkte :)

(ich hab den Ort in Suche eingegeben und dann SP-Liste Italien gescrollt :wink: )

chausson9 am 06 Apr 2012 22:54:01

Hallo hier ein Tipp ist zwar kein Stellplatz aber dafür ein sehr schön gelegener Campingplatz ( Camping ISEO) ein kleiner Platz es wird auch Deutsch gesprochen hatten den im Oktober 2009 für 2 tage genutzt sind dann 2011 wieder gefahren und blieben 1 Woche und jetzt wieder an Pfingsten.
Also ich finde es dort besser wie am Gardasee.

CHAUSSON9

chausson9 am 06 Apr 2012 22:56:31

[quote="chausson9"]Hallo hier ein Tipp ist zwar kein Stellplatz aber dafür ein sehr schön gelegener Campingplatz ( Camping ISEO) ein kleiner Platz es wird auch Deutsch gesprochen hatten den im Oktober 2009 für 2 tage genutzt sind dann 2011 wieder gefahren und blieben 1 Woche und jetzt wieder an Pfingsten.
Also ich finde es dort besser wie am Gardasee.

CHAUSSON9[/qu

ote] UPSSSS sollte als aufs Datum schauen................

pkirschke am 11 Apr 2012 18:55:20

Hallo,
wir waren vor 2 Jahren am Comer See und standen auf dem 1. SP in Colico. Wir zahlten 6,5 EUR/Tag, allerdings ohne VE. Dahinter ist noch ein CP, klein, fein, jedoch uns etwas zu eng. Uns gefiel am SP, dass man sofort am See war und eine große Rasenfläche hatte. Für Wind- und Kitesurfer ein Gedicht. Wir haben dann einige CPs auf der Westseite angesehen und da gefiel uns der Picolo in Gravedona am besten (auch direkt am See). Wir sind Anfang Mai sicher wieder auf dem obigen SP, als Zwischenstation, um dann nach Süditalien zu fahren. Viel Spaß Paul

willi2003 am 10 Mai 2012 20:44:00

Hallo Chausson9!
Welche Route fahrt Ihr? Über den Splügenpass oder den Majolapass oder ganz anders. Wir sind die ganze Zeit schon am Überlegen javascript:emoticon(':gruebel:'), ob wir es wegen unseres Alkovens wagen sollen, den Splügenpass zu fahren. Wir 'wohnen' auch so hoch wie Ihr.

winer56 am 11 Mai 2012 11:58:14

willi2003 hat geschrieben:Hallo Chausson9!
Welche Route fahrt Ihr? Über den Splügenpass oder den Majolapass oder ganz anders. Wir sind die ganze Zeit schon am Überlegen javascript:emoticon(':gruebel:'), ob wir es wegen unseres Alkovens wagen sollen, den Splügenpass zu fahren. Wir 'wohnen' auch so hoch wie Ihr.

Hallo Willi2003,
auf der italienischen Seite gibt es wo die engen und niedrigen Tunnel kommen eine "LKW Umfahrung" , ist ausgeschildert.
Ich bin 340cm hoch mit der SAT-Antenne, und fahre jedes Jahr mindestens zweimal den Splügen.Überhaupt kein Problem.

winer56

willi2003 am 11 Mai 2012 12:54:01

Na dann werden wir uns die nächsten Tage auf die Socken machen. Vielen Dank dafür.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplatz-Empfehlung zwischen Peschici und Vieste
Bremen>Toskana>Verona>Bremen mit WOMO+Hänger im Jun
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt