xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reflektierender Vorhangstoff gesucht

msku am 04 Jun 2009 13:27:20

Hallo

Ich möchte bei uns einen Fahrerhausvorhang (keinen Trennvorhang) einbauen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Vorhangstoff der auf einer Seite reflektierend beschichtet ist (sei es mit Alu o.ä.), damit die Sonne zumindest etwas reflektiert wird. Kennt jemand eine Bezugsquelle im Internet wo man so einen Stoff bestellen kann? Eine Komplettlösung wäre auch nicht schlecht.

Danke und
msku

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bikesurferin am 04 Jun 2009 22:31:37

Hallo,

ich hab so einen Stoff beim Raumausstatter um die Ecke schon gesehen, versuch es mal dort, stell dich aber drauf ein, das der Spaß teuer werden kann, mir hat er gesagt ca. 80 €/qm je nach Stärke des Materials.

reisekatze am 05 Jun 2009 01:00:25

Versuchs doch auf dem Caravan Salon Düsseldorf.

--> Link

Es sind dort viele Stoffhändler vertreten. Könnte sein, dass Du den Stoff zu etwas Portmonee freundlicherem Preis bekommst.

Viel Glück bei der Suche!

Anzeige vom Forum

aviator am 05 Jun 2009 14:12:21

Hallo msku,

wie schon im Ducato Forum geschrieben: Viele der Wetterschutzhauben für PKWs (z.B. für den Winter gegen Vereisung) sind aus solchem Stoff. Sehr leicht und einfach zu handhaben. Eine "Ganzgarage" für einen PKW Kombi kostet vielleicht 20 Euro. Da hast du reichlich Stoff, der für mehrere Fahrerhäuser ausreicht :-) für kleines Geld.
Mein Trennvorhang Fahrerhaus <> Wohnraum habe ich daraus gemacht und hält wirksam die Wärme im Fahrerhaus zurück, sodass der Wohnraum um einige Grad kühler ist. Diese Hauben gibt es bei ATU, oder auch jedem Baumarkt und Autozubehör.

, Detlef

emmkah am 05 Jun 2009 22:31:09

sucht mal in der e-bucht nach Artikel 220411095874

Da gibts Alu-beschichtetem Stoff 2,40m breit für € 7,- den laufenden Meter.
Muss auch etwas stabiler sein, da der 430gr/m² hat

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Insektenschutzgitter-Rollo´s-schwer ausziebar u. z.T.defekt
Gute Kundenbetreung=Beste Werbung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt