aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beste Strecke von Köln nach Lübeck / Travemünde?

goliver am 04 Jun 2009 14:17:09

Am Montag geht es endlich nach Schweden! Oder besser gesagt, zum Fähranleger in Travemünde. Nun stelle ich mir die Frage ob ich am Montagabend (Abfahrt gegen 18.00 Uhr) besser die A1 von Köln nach Lübeck oder die A1 bis Dortmund, dann auf die A2 und anschließend auf die A7 nehme? Über die A2/A7 wären es nur 7km Umweg. :?: :?: :?: Leider fahre ich beide Strecken so gut wie nie! Wie sieht es dort mit dem Verkehr aus?

Oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abenn am 04 Jun 2009 14:23:37

Hi Oliver,
das läßt sich schnelle beantworten, da die A1 (min.) ab Bremen eine eintige Baustelle ust da dort der 3-spurige Ausbau gemacht wird !

Gute Anreise zu uns in den Norden :D

Und Grüß mir Schweden, wir kommen auch im August ! :eek:

Alf

luedra am 04 Jun 2009 14:36:56

[quote="abenn"]Hi Oliver,
das läßt sich schnelle beantworten, da die A1 (min.) ab Bremen eine eintige Baustelle ust da dort der 3-spurige Ausbau gemacht wird !

Kann ich nur bestätigen. Uns hatte es am Freitag Mittag mächtig erwischt.
Waren auf der Rückfahrt schlauer.
Schönen Urlaub und viel Spaßß.

Anzeige vom Forum

sini2000 am 04 Jun 2009 15:04:53

Hallo,

die A1 hat vorher schon viele Baustellen, wie in Greven. Unser Navi hat uns eben deshalb umgleitet. Wir fahren nämlich gerade von Köln nach Lübeck :D (Huhu Alf :D :D :D @all: Wir fahren zu einer Regatta, bei der Alf auch ist )

Dieter sagt, die A2 sei gut, weil 3spurig. Ich finde sie gut, weil sie vernünftig geteert ist und wir nicht so dolle durchgerüttelt werden.

Allerdings sind auch viele LKWs Richtung Osten unterwegs.

Viele von der A2

Ingrid und Dieter

LowCostDriver am 04 Jun 2009 15:15:07

Jep, kann ich auch bestätigen, sind letzte Woche die A 1 auf dem Stück gefahren.
Ich glaub auf 70 km Länge sind im Abstand von 2 km immer Baustellenstücke von 6-7 km Länge (teilweise 60 km/h statt 80 km/h) für den 3-spurigen Ausbau.
Nee, danke!

abenn am 04 Jun 2009 15:17:32

sini2000 hat geschrieben: Wir fahren nämlich gerade von Köln nach Lübeck :D (Huhu Alf :D :D :D @all: Wir fahren zu einer Regatta, bei der Alf auch ist )

Hi,
ich glaub ich komm nicht zur regatta, der angesagte Wind ist äußerst bescheiden ! :cry: :?

Bis Samstag dann Ingrid,

Alf

sini2000 am 04 Jun 2009 15:29:33

ich glaub ich komm nicht zur regatta, der angesagte Wind ist äußerst bescheiden

ich weiss, ich muss die Hunde schwimmen schicken, damit es Bewegung im Wasser gibt :D

Und damit ich den Thread nicht schreddere: Mit den LKWs ist es wirklich heftig, wie gerade als ein mit 2 Wohncontainern beladender LWK mal eben auf die Mittelspur zum Überholen schwenkte, natürlich ohne zu blinken. Und das passiert regelmässig.

Aber möglicherweise ist am Montag früh weniger Verkehr in die Richtung?

Die I-Net Verbindung ist allerdings besser als auf der A1 :D

VG

Ingrid

goliver am 04 Jun 2009 21:13:08

Alles klar! Wir nehmen dann die A2. Danke für die Tipps. :sky:

goliver am 09 Jun 2009 09:10:27

Hallo. Danke nochmal für die Tipps! Wir sind heute Nacht in Travemünde angekommen. Wir hatten so gut wie keinen Verkehr auf der A2 und A7 :D Oliver

FrankundMone am 09 Jun 2009 09:13:22

Dann schöne Weiterfahrt und bitte bitte einen Zwischenbericht senden! In ein paar Wochen wollen wir auch nach Schweden!! :D

goliver am 09 Jun 2009 14:50:09

Machen wir! Aber dann in der Rubrik "Schweden" :wink: Wir sitzen gerade in Travemünde bei Regen im Mobil :cry:

Oliver

FrankundMone hat geschrieben:Dann schöne Weiterfahrt und bitte bitte einen Zwischenbericht senden! In ein paar Wochen wollen wir auch nach Schweden!! :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thüringentour vor Pfingsten
Schwarzwaldhochstrasse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt