klink_bks am 07 Jun 2009 21:48:19 :D Hallo liebe Forenteilnehmer :D
Ich plane ab Mittwoch bis Sonntag einen Kurztrip von hier (Bernkastel-Kues) ueber Neustadt/Weinstrasse, Baden-Baden, von dort via Schwarzwaldhochstrasse nach Freudenstadt und von dort wieder zurueck.
Wer kann mir Tips ueber Baden-Baden, sowie der Schwarzwaldhochstrasse geben, insbesondere interessieren uns natuerlich moegliche Stellplaetze, Tips zum gutem Essen und Trinken, allgemeine Touristenattraktionen und Locations, die man nicht verpassen sollte. Ich habe schon paarmal hier im Forum solche Fragen (zu anderen Zielen) gestellt und habe immer super Tips erhalten, also immer her mit euren Vorschlaegen.
aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel und allzeit gute und unfallfreie Fahrt wuenscht
klink_bks :sauf:
Tipsel am 07 Jun 2009 22:01:27 Als interessantes Ziel kann ich den Lotharpfad empfehlen. Gestanden haben wir in Baiersbronn, was uns sehr gut gefallen hat.
Auf der unteren Hälfte der Seite fängts an
--> Link
wofgang am 07 Jun 2009 22:23:36 Hallo,
sehr zu empfehlen ist ein Besuch von Triberg mit den schönen Wasserfällen.
Der Stellplatz befindet sich neben dem Sportplatz, ist schön gelegen und in der Stellplatzgebühr sind einige Vergünstigungen mit einbegriffen. (Bsp.: freier Eintritt zu den Wasserfällen, freier Eintritt ins Schwimmbad etc. Stand Oktober 2007).
Ebenfalls gibt es einen sehr schönen Stellplatz in Menzenschwand in der Nähe vom Schluchsee. Auch dort gibt es einen sehr schönen Wasserfall der an verschiedenen Abenden beleuchtet ist.
Viel Spass und gute Fahrt!
Renate & Wolfgang aus Osann-Monzel
klink_bks am 07 Jun 2009 22:31:06 :D Hallo Renate & Wolfgang :D
Vielen Dank fuer den tip mit triberg oder Schluchsee, aber ich moechte nicht weiter wie Freudenstadt fahren. Von dort solls wieder zurueck gehen.
:D Hallo Tipsel, :D
hat Baiersbronn einen Stellplatz ?, schon mal vielen Dank fuer deine Antwort !
aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel und allzeit gute und unfallfreie Fahrt wuenscht
klink_bks
friedhelm28 am 07 Jun 2009 22:38:18 klink_bks hat geschrieben::D Hallo liebe Forenteilnehmer :D
Ich plane ab Mittwoch bis Sonntag einen Kurztrip von hier (Bernkastel-Kues) ueber Neustadt/Weinstrasse, Baden-Baden, von dort via Schwarzwaldhochstrasse nach Freudenstadt und von dort wieder zurueck.
Wer kann mir Tips ueber Baden-Baden, sowie der Schwarzwaldhochstrasse geben, insbesondere interessieren uns natuerlich moegliche Stellplaetze, Tips zum gutem Essen und Trinken, allgemeine Touristenattraktionen und Locations, die man nicht verpassen sollte. Ich habe schon paarmal hier im Forum solche Fragen (zu anderen Zielen) gestellt und habe immer super Tips erhalten, also immer her mit euren Vorschlaegen.
aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel und allzeit gute und unfallfreie Fahrt wuenscht klink_bks :sauf:
Hallo klink_bks
Schaue mal den --> Link
Das ist ein schöner Stellplatz und das mit der Konus-Karte habe ich auch dort beschrieben.
Tipsel am 07 Jun 2009 22:38:24 Ja, der Stellplatz dort ist teilweise auf nem öffentlichen Parkplatz und irgendwer hat mal geschrieben, dass er nicht schön ist. Aber zum Übernachten ist er echt ok.
Chris_62 am 07 Jun 2009 22:56:14 Der Stellplatz in Baiersbronn ist gar nicht so schlecht.....zumindest 2007 ...
guck : --> Link
wiebke am 08 Jun 2009 00:21:58 zu Baden Baden,
der Stellplatz ist nur zum Übernachten geeignet, nicht schön, ohne alles, dafür aber kostenlos (Stand 01/09)
die Stadt aber lohnt, sich anzugucken
--> Link mobil.de/top-20-die-schoensten-stellplaetze-bei-baedern-und-thermen-im-suedwesten.236232.7.htm?skip=16
bisschen herunterscrollen
KONNI am 08 Jun 2009 20:03:15 Hallo,
in Losburg, nahe Freudenstadt ist ein Stellplatz an den Sportanlagen, ziemlich einsam, aber dafür ganz ruhig. Direkt an der Schwarzwaldhochstrasse am Kniebis ist auch ein Stellplatz auf einem normalem Parkplatz. Wir sind dort immer im Winter mit sehr viel Schnee. Besonders an der Hochstrasse gibt es viele ruhige Parkplätze, die auch mal für eine Nacht gut sind. Baiersbronn waren wir auch schon, als Übernachtung gut geeignet, aber ich finde den Ort nicht lohnenswert.
klink_bks am 08 Jun 2009 20:25:18 :D Hallo liebe Forenteilnehmer :D
Habe jetzt auf Grund eurer Ratschlaege und Tips folgende Route festgelegt
Bernkastel-Kues, Neustadt/WStr, Baden-Baden, Buehl, Sasbachwalden, Freudenstadt, Baiersbronn, Forbach, Gernsbach und wieder zurueck nach Bernkastel-Kues.
Ob und wo wir uebernachten, werden wird jeweils vor Ort entschieden, meistens kommts eh anders wie geplant.
Nochmals vielen Dank und von der Mittelmosel
klink_bks :sauf:
Scout am 08 Jun 2009 21:29:40 Hallo!
Wenn man die Schwarzwaldhochstraße fährt, kommt man am Seibelseckle vorbei.
--> Link
Gelegenheit für eine Schwarzwälder Brotzeit.
Wolfgang
spleiss53 am 09 Jun 2009 09:04:47 Die Schwarzwaldhochstraße hat einen eigenen Link - guckst du hier: --> Link
klink_bks am 09 Jun 2009 12:58:50 :D Hallo liebe Forenteilnehmer ! :D
Schon mal vielen Dank fuer die zahlreichen Antworten, bin sehr dankbar dafuer. jetzt aber noch ne Frage, habe gerade gesehen, das ab Freitag in Baden-Baden Ortsteil Steinbach ein Weinfest stattfindet, weiss da vielleicht jemand, obs da irgendwo einen Stellplatz gibt ?
aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel
klink_bks
friedhelm28 am 09 Jun 2009 13:41:55 Hallo klink_bks
Es gibt in Baden-Baden nur den Platz den Wibke oben beschrieben hat. (Offizieller)
Aber hast Du den keine Möglichkeit dich irgendwo für eine Nacht abseits auf einen Parkplatz zu stellen?
klink_bks am 09 Jun 2009 23:29:36 :D Hallo liebe Forenteilnehmer, hallo friedhelm28 :D
Ich wuerde mich schon abseits auf einen Parkplatz stellen, wenn ich denn wuesste, ob es denn einen Parkplatz da gibt.
Grunddsaetzlich finde ich bestimmt eine Moeglichkeit zum Uebernachten, hatte nur gehofft, einen guten Tip zu erhalten. Denke mal, dass bei einer solchen Veranstaltung doch etwas Betrieb sein duerfte.
aus Bernakstel-Kues an der schoene Mosel
klink_bks :D
|
|