Straße: Winkelstr
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 48.415623
Longitude: 7.776947
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Straße: Winkelstr V/E: ja Typ: Stellplatz Latitude: 48.415623 Longitude: 7.776947 Link zum Zielpunkt: --> Link Link zur Karte: --> Link ![]() Diesen SP dieses Wochenende besucht .
Schöner ländlicher SP , auf einer Seite wiehern die Pferde , andere Seite machts Määääää :D . dazwischen eine grosse Wiese mit Feuerstelle , auch für Treffen. Der Platz wird nach und nach optimiert , laut Aussage des netten Seniorchefs ! Die V/E ist in frostfreiem neuen Häusle untergebracht ! Spülung der WC-Kasette wird noch nachgerüstet. Fast jeder Platz hat inzwischen Strom. 5 Euro pro Tag , 1 Euro Strom pro Tag . Hallo zusammen
Was soll ich noch sagen? Bin im Moment auf dem Platz. "Er ist super" Alles andere hat Cris ja schon vortrefflich geschrieben Habe noch ein paar Fotos von heute an-gehangen. Alles bestens. :) Hallo Friedhelm,
geh doch mal zu dem Haus neben dem Reitstall. Dort wohnt der Kanuvermieter von Meißenheim. Mach mal eine Kanutour auf dem Altrhein mit Ihm. Ist ein tolles Erlebnis. Zu dem Haus, das Du Fotografiert hast. Dieses bewohnt ein ranghohes Mitglied der Hells Angels. Hallo Corina und Ralf
Danke für die Informationen. Ist ja wirklich ein schönes und gepflegtes Haus. (Steckt bestimmt viel Geld drin) Zu der Kanu--tour: Vor meiner Gewichtszuname nach der Herz-Operation hatte ich schon immer Schwierigkeiten in einem Kanu rein zu kommen. "Geschweige jetzt" (Bin gerne Kanu gefahren) Nun bin ich froh wenn ich ins Wohnmobil komme. :wink: :D Gegenüber bei der Firma wird gerade ein Zelt aufgebaut, wird am Wochenende bestimmt ein Fest von der Firma gemacht. (Ist im Moment sehr laut hier) Aber das geht vorbei. Ist ein sehr schöner Platz. 8) Ich gebe mal die Einladung zum Frühlingsfest weiter : ![]() ![]() Toller Stellplatz in schöner Lage am Rand der Gemeinde. Ruhig gelegen. Einfache und gut zugängliche Ver- und Entsorgungsanlage im Eigenbau – direkt neben der ersten Reihe der Stellplätze. Anmeldung durch Bezahlung der Stellplatzgebühr im Kuvert im Einfahrtsbereich etwas versteckt liegend. Geschotterte Stellplätze mit seitlichem Grünbereich und auf dem Gelände verteilter Stromkästen. Weitere Empfehlung: Gasthaus Riedhof mit gutbürgerlicher badischer Küche. Preiswert und reichlich. In 10 Minuten fußläufig erreichbar. nicht sehr großer womo-stellplatz > haben aber einen ausweichplatz hinter dem offiziellen stellplatz > zudem ist der viel besser ! 24 auf schotterrasen > ausweichplatz auf rasen. 8,00 incl. strom. betrag wird in umschlag gelegt und in kasten geworfen ! wasser 1,00 eur. auf dem offiziellen stellplatz kostet strom 2,00 eur 24 h. bild 1 offizieller stellplatz - bild 2 ausweichplatz. ![]() ![]() Hier ein paar aktuelle Bilder des Stellplatzes vom 27.03.17 Blick auf den Platz A (Hauptplatz) ![]() Blick vom "Mount Meißenheim" auf Platz A, dahinter Bildmittig das neue Rathaus von Meißenheim (ab 1.4.17) ![]() Blick auf Ausweichplatz B mit Tipi und Feuerstelle ![]() Blick ebenfals Platz B, hinter den Baumstämmen der (Not)Ausweichplatz C ![]() Auf Ausweichplatz B und C ist Strom nur bedingt vorhanden, es wird daran gearbeitet, aber noch etwas Zeit benötigen. Es gibt gesamt Platz für bis zu 130 Womos. Hunde erlaubt aber Leinenpflicht am Platz. Aktualisierung August 2017: Platz kostet 8,- EUR, Strom ist (im vorderen Bereich) an den Säulen zu münzen und kostet 1,- EUR pro KW . Wie es hinten auf der großen Tipi-Wiese aussieht, weiß ich jetzt nicht, man kann dort aber auch Strom erhalten (man wird gefragt beim Empfang in der Polsterei-Firma nebenan). Alles Weitere ist schon gesagt. Ansonsten ist der Platz sehr, sehr schön und gepflegt, alles schön grün und die V&E ist TOP. Waren auf unserer Tour gleich 2 Mal dort .... :ja: ![]() ![]() Ach ja: Wasser lässt sich ziehen 10l =10 Cent, 100 l = 1,- Euro .... Der Strom ist günstiger geworden. Es gibt jetzt 1,5 kW/h für 1,-- Euro. Nach langer Krankheit ist der Platzbetreiber leider am 9.6.18 Verstorben. Es geht aber ganz normal weiter. Schöner Platz, alles da was man so braucht ! Wir haben dort herrlich ruhig geschlafen ... :gut: (Tolles neues Rathaus gleich gegenüber - sieht aus wie gelandetes UFO :) als "Landmarke" .. :) ) ![]() ![]() Gibt es den Platz noch? Deren Webseite führt ins Nirwana, gehackt. Danke, Wolfgang. Wir sind jetzt dort. Die haben sogar jetzt Strom auf der ersten Wiese. Die Webseite die gehackt ist ist wie dein Link, aber ohne www. Zu der kommt man wenn man den SP bei Google Maps anklickt. Wir waren gerade dort, der eigentliche Stellplatz ist sehr schön, hohe Bäume machen jedoch den Satempfang auf sehr vielen Plätzen leider unmöglich. Es gibt Stromsäulen mit Münzeinwurf. Auf der großen Wiese unten ist überall Satempfang möglich, man kann sich den Platz aussuchen und irgendwie hinstellen. Auch Änhänger und zusätzliches Fahrzeug ist dort kein Problem, das kostet jedoch extra je 2,50 Euro zusätzlich. Es gibt Stromkästen mit vielen freien Steckdosen, kein Wunder, die Strompauschale ist dort pro Tag für 5.50 Euro und Klimaanlagen müssen extra angemeldet werden. Das ist der bisherige Rekord :) Sonst wurde ja alles schon erwähnt. Es gibt schöne Radwege und einige Baggerseen im Umkreis von wenigen Kilometern. :) |
Anzeige
|