xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bregenz-Feldkirch die "190" mit Alkoven, Probleme?

viking92 am 05 Jun 2009 12:07:03

Moinsen werte Gesellschaft,

brauche mal eben auf die Schnelle 'ne schnelle, kurze, knappe & präzise Antwort:
Ist die Bundesstrasse 190 von Bregenz nach Feldkirch problemlos mit 'nem 3,10m (Höhe natürlich :D ) Alkoven passierbar?
Will in gut 2 Std. los.

Danke & schönes WE Euch noch

Bleibt sauber :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 05 Jun 2009 12:34:29

Ich bin die zwar schon länger nicht gefahren, aber warum nicht?

Ich fahre normalerweise die Autobahn, und mit der Transitvignette kann sich das auch jeder leisten.....

Die erste Feldkirch Ausfahrt hatte im Frühjahr noch Baustelle und war gesperrt, ist vielleicht wieder offen.

viking92 am 05 Jun 2009 13:36:52

macagi hat geschrieben:Ich fahre normalerweise die Autobahn, und mit der Transitvignette kann sich das auch jeder leisten.....

Hat mit 'leisten' nichts zu tun :wink:
Da ich über 3,5t bin brauch ich die Go-Box. Will aber nach Liechtenstein & über CH wieder raus. Für die paar km ist mir der Aufwand einfach zu hoch (Rücktausch usw.).

Aber danke für die Info :wink: ....auch an Armin.

So, in 30min geit dat los!

Euch viel Spass noch & schlagt Euch nicht die Köppe ein :D

Anzeige vom Forum

uschi-s am 05 Jun 2009 14:27:34

Wir sind die Strecke schon gefahren, mit Alkoven, kein Problem

Gast am 05 Jun 2009 17:02:48

Birger is leider schon unterwegs, aber ich frag mich warum er nicht von Bregenz nach Höchst über die Grenze fährt und dann die A13 runter bis Liechtenstein/Feldkirch.
Da er ja retour über CH fahren will zahlt er ja sowieso die CH Schwerlastabgabe.

macagi am 05 Jun 2009 19:01:58

vielleicht wollte er sich ja nach Liechtenstein reinschleichen - von Feldkirch aus geht das ja richtig einfach......mit gaaanz ohne Schweiz dazwischen.

viking92 am 14 Jun 2009 16:40:43

Hossa :D

..."Danke" für die vielen Tips.
Hat alles wunderbar geklappt. Sa.-abend Bregenz-Feldkirch in gut 45min. Nur die Rücktour dauerte, dank Stau, gut 2 Std.
Schöne Gegend dort, muss man als Muschelschubser schon sagen :wink:
Auch Liechtenstein & die Schweiz (Walenstadt) waren echt interessant, werde mit Sicherheit nochmal wiederkommen.

Ansonsten war es 'ne völlig problemlose Tour. Der Rückweg lief, trotz Freitag, so perfekt, dass ich Feldkirch-Bremen in einem Rutsch durchfuhr (10 Std.).

Nun denn....ab morgen hat der Alltag mich wieder.

frank04 am 14 Jun 2009 18:04:19

und ich hab mich gewundert, dass die letzten tage in stuhr nix los war! :D
wünsche, schönen urlaub gehabt zu haben... :freude:
frank

viking92 am 14 Jun 2009 19:37:39

frank04 hat geschrieben:wünsche, schönen urlaub gehabt zu haben... :freude:
frank

Aber sowas von! :wink:
Jetzt weiss ich z.B. auch, warum viele Schweizer ihre Häuser aus Holz bauen!

....sie brauchen die Steine für die Berge :top:

macagi am 14 Jun 2009 21:39:44

viking92 hat geschrieben:Hat alles wunderbar geklappt. Sa.-abend Bregenz-Feldkirch in gut 45min. Nur die Rücktour dauerte, dank Stau, gut 2 Std.
Schöne Gegend dort, muss man als Muschelschubser schon sagen :wink:
Auch Liechtenstein & die Schweiz (Walenstadt) waren echt interessant, werde mit Sicherheit nochmal wiederkommen.

Das Problem auf der 190 ist dass es sehr viele Tempobegrenzungen gibt - ich bin einmal dort mit dem Roller gefahren (ohne Vignette), ich wollte ins Brandner Tal zum Lüner See hoch. Hat ewig gedauert, mach ich nie wieder.

Der Walensee ist nett, nicht wahr? Es gibt einen schönen Campingplatz in Murg, aber ich weiss nicht ob man da mit Dickschiff hinkommt. Es gibt eine niedrige Bahnunterführung, weiss die genaue Höhe nicht mehr, aber ein paar Busse haben es auch bis zum Bahnhof geschafft, geht also wohl doch irgendwie.

Und vom Chaeserrugg hat man einen tollen Blick runter, man muss aber vom Toggenburg her kommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht "Kurzurlaub am Ossiacher See"
Kurztour Zillertal/Ötztal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt