aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wir sind dann doch nicht zum Edersee.......

akojah am 05 Jun 2009 14:35:27

Hallo,
eigentlich war für heute die Fahrt zum Edersee geplant (einfach mal ein langes Wochenende). Womo eingeräumt, Wassertank gereinigt, Kühlschrank aufgefüllt usw.
Meine Frau winkt mich aus der Einfahrt raus, damit ich nicht mit dem Heck wieder die Mauer des Nachbarn mitnehme. Dabei bemerkt Sie einen dunklen Fleck wo eben noch das linke Hinterrad unseres Womos gestanden hat.
Kein Problem sage ich, ist bestimmt vom Boiler, denn den hatte ich auch entleert, und der sitzt ja direkt hinter dem linken Hinterrad. Beim ersten Halt an einer Vorfahrtsstraße merke ich aber, das von Bremswirkung eigentlich keine Rede sein kann. Mehrere Bremsversuche bei freier Strecke zur Überprüfung gemacht und festgestellt das nur noch eine ganz leichte Verzögerung eintritt und wir den Bremsweg eines Ozeanriesen haben. Also kurzentschlossen das Ziel geändert. Statt zum Edersee gehts in die Werkstatt. Da sind wir auch heil angekommen. Das Auto wurde sofort auf die Bühne gefahren, und.......
Die ganze Bremsflüssigkeit war raus. Am linken Hinterrad konnte man geau sehen das da wohl alles rausgelaufen ist. Neuer Radbremszylinder nötig.

So, da vor Montag das Auto eh nicht mehr fertig wird haben wir den Kühlschrank wieder leegeräumt und alles nach Hause gebracht. Der Rest bleibt drinn!!!!! Dann fahren wir halt nächste Woche

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

canter am 05 Jun 2009 14:39:35

Humor ist wenn man trotzdem lacht!! Viel Spass nächste Woche und ich wünsch euch eine überschaubare Werkstattrechnung.
Nur gut das es gleich aufgefallen ist, und nicht erst auf halber Strecke.

Chris_62 am 05 Jun 2009 15:08:04

Hallo Hajo ,

lieber beim Losfahren als bei der Ankunft am Edersee ......

Dann freut Euch mal auf nächstes Wochenende !!!

Anzeige vom Forum

reisekatze am 05 Jun 2009 15:28:50

Boah, da stellen sich die Haare auf!
Freut mich, dass Ihr es so schnell bemerkt habt. Glück gehabt!

Der Edersee läuft schon nicht weg ... :troest:

akojah am 06 Jun 2009 00:15:04

Interessant ist auch, das ich mit dem Womo erst vor 1 Monat zur Hauptuntersuchung war (bestanden ohne Mängel). Danach stand der Wagen bis zur Abfahrt auf dem Grundstück und ist nicht bewegt worden. Wann und wie ist also der Schaden entstanden?

Chris_62 am 06 Jun 2009 00:25:54

Kann da jemand was angenagt haben ???

dieter2 am 06 Jun 2009 09:55:22

Chris_62 hat geschrieben:Kann da jemand was angenagt haben ???

Wenn der Radbremszylinder kaputt ist nicht.

Was mich stutzig macht ist die Pfütze von der Bremsflüssigkeit.
Die dürfte beim kaputten Bremszylinder nur rauslaufen wenn man auf die Bremse tritt.

Oder war doch nur der Bremsleitungsschlauch kaputt?

Dieter

migula am 06 Jun 2009 18:09:49

Ein Marderschaden zahlt manche Versicherung!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankia T6300 FD
Aus war der Traum vom Nordkap
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt