Hallo,
eigentlich war für heute die Fahrt zum Edersee geplant (einfach mal ein langes Wochenende). Womo eingeräumt, Wassertank gereinigt, Kühlschrank aufgefüllt usw.
Meine Frau winkt mich aus der Einfahrt raus, damit ich nicht mit dem Heck wieder die Mauer des Nachbarn mitnehme. Dabei bemerkt Sie einen dunklen Fleck wo eben noch das linke Hinterrad unseres Womos gestanden hat.
Kein Problem sage ich, ist bestimmt vom Boiler, denn den hatte ich auch entleert, und der sitzt ja direkt hinter dem linken Hinterrad. Beim ersten Halt an einer Vorfahrtsstraße merke ich aber, das von Bremswirkung eigentlich keine Rede sein kann. Mehrere Bremsversuche bei freier Strecke zur Überprüfung gemacht und festgestellt das nur noch eine ganz leichte Verzögerung eintritt und wir den Bremsweg eines Ozeanriesen haben. Also kurzentschlossen das Ziel geändert. Statt zum Edersee gehts in die Werkstatt. Da sind wir auch heil angekommen. Das Auto wurde sofort auf die Bühne gefahren, und.......
Die ganze Bremsflüssigkeit war raus. Am linken Hinterrad konnte man geau sehen das da wohl alles rausgelaufen ist. Neuer Radbremszylinder nötig.
So, da vor Montag das Auto eh nicht mehr fertig wird haben wir den Kühlschrank wieder leegeräumt und alles nach Hause gebracht. Der Rest bleibt drinn!!!!! Dann fahren wir halt nächste Woche