|
Fahren Ende Juli von Saarlouis nach Biscarosse,da ich leidenschaftlicher Weintrinker bin habe ich mich bei Franz Passion angemeldet.Wer hat Erfahrung damit,bis wann man ankommen soll.Finde es gut,wenn alles so klappt wie ich es mir vorgestellt habe.Mache es auch um meinem Sohn die Sprache näher zu bringen.Ich hoffe damit auf der sicheren Seite zu sein,und mehr von dem Land und Menschen kennen zu lernen. desy Hallo desy,ich habe für dieses Jahr mir auch ein Ticket gekauft.Sind schon sehr gespannt ob wir die positiv Erlebnisse über France Passion bestädigen können.Gib mal bei Suche France Passion ein ,da wirst Du schon einiges lesen können. Harry&Ellen Hallo,
haben vor 2 Jahren mal France Passion gehabt, sind damals auch mal um 9:30 bei einem Winzer angekommen, haben vorsichtig angefragt, ob das ok ist, er hat uns aufs freundlichste begrüßt und dann am nächsten Tag einen halben Tag lang sein Weingut gezeigt. Ansonsten haben wir es aber nur noch ein mal genutzt. Wir sind bereits seit Anfang der 90er bei France Passion und haben nur positive Erfahrungen gemacht. Wenn man sich an die Vorgaben aus dem Buch hält, funktioniert auch alles. Für die Ankunftszeit sollte man sich ganz einfach nach dem gesunden Menschenverstand richten, da man sich am Ziel auf einem fremden Grundstück bewegt. Der Übernachtungsplatz ist meistens ausgeschildert, dabei kann aber bei zu später Ankunft bereits eine Ruhestörung auftreten. Immer daran denken - wir sind Gäste!!!
Für den Fall, dass ich jemanden von den Gastgebern sehe, habe ich eine Dankesfloskel auf französisch auswendig gelernt. Dies macht einen guten Eindruck und es erfolgt meistens eine Einladung zu einem Rundgang. Hallo
Ich kann die Ausführungen von Säcker nur zustimmen :!: Wir nutzen auch öfters mal France Passion und kann es jedem empfehlen der Land und Leute kennenlernen will.... Habe auch nur Positive Erfahrungen gemacht :!: :!: PS: Ich kann auch kein Wort Französisch ...aber immer versuchen in Landessprache zu kommunizieren ... dann kommt der Rest von selbst ... ob Deutsch oder Englisch... A B E R immer dran denken wir sind in diesem schönen Land nur Gäste und da erwartet man nicht das alle Deutsch können :!: :!: :!: ( beim sturen ignorieren dieser Gepflogenheiten hat man es natürlich schwer ) Carsten |
Anzeige
|