xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tür vom Aufbau teilen?

Marlin am 01 Jan 2005 14:34:27

Frohes Neues!!
Ich habe mal ne Frage. Kann man eine Tür vom WoMo-Aufbau auch teilen? Also eine serienmäßig ganze Tür so teilen, dass man den unteren Teil zu haben kann und oben auf ist? Ich denke mal ihr wisst schon was ich meine... :) Oder lässt sich das nicht einfach so bewerkstelligen? Gibt es da eventuell eine Anleitung?

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Jan 2005 16:22:45

Hast du jetzt ein/das Womo?
Halt uns dorch mal auf dem laufenden.

Natürlich kann man eine Tür teilen. Nur was das kostet und wieviel Aufwand das ist kann dir keiner sagen, wenn keiner weiß, welche Tür genau.

Waldi am 01 Jan 2005 18:05:49

maybalou will sich ne Stalltür machen ,meine ist serienmäßig geteilt
über Kosten und so für die Nachfertigung kann ich dir leider nichts sagen.

Waldi

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Jan 2005 20:34:45

@ Waldi: Ist mir schon klar!

Aber wie sieht das Original aus? Standardmaße? Gebogen wie bei Heku? Bereits 4 Scharniere? ....

Marlin am 01 Jan 2005 22:01:50

Frohes Neues,
habe leider noch kein WoMo. Mein Schwager hat sich am Donnerstag Zeit genommen und das Angebot bei dem besagten Händler unter die Lupe genommen. Und ich habe mich entschlossen das WoMo nicht zu kaufen. Der Motor spang nicht an, wie schonmal angedeutet, es liegt wohl an der Benzinpumpe. Naja und dann war störend, dass der Rahmen überall Rost hatte. Und da haben wir uns entschlossen das Teil nicht zu kaufen.

Meine Frage bezüglich der Tür ist deshalb, weil meine Freundin unbedingt ne geteilte Tür haben will. Ich habe schon ein neues WoMo im Auge das aber nur eine ganze Tür hat. Und deshalb interessiert mich ob man die selber teilen kann. (Durchsägen, Zusatzscharniere einbauen, Anschlag, Dichtung,...)
Was tut man nicht alles für eine Frau :wink:

Nasenbär am 01 Jan 2005 23:20:23

Hallo
Wahrscheinlich hast Du Dir einen Haufen Ärger erspart :!:
Ich würde sowieso auch nur einen Diesel als Womo nehmen. Ein Benziner in dieser Klasse würde mir zuviel verbrauchen. Ausserdem sind wohl die Dieselmotoren langlebiger. Die Auswahl ist ja gross :)

dokabastler am 02 Jan 2005 17:12:45

Hallo,

Ich würde sagen, daß man theorethisch eine Tür schon teilen kann - nur der Aufwand!!

Du brauchst neben den Zusatzscharnieren und den Zusatzreibern für unten (oder oben, je nachdem wo das Schloß sitzt) v.a. wieder eine Abdichtung der Schnittseiten, zusätzlich da auch noch eine Abdichtung (Überlappung). Da ist es gescheiter Du kaufst gleich eine komplet neue 2-teilige mit Rahmen und baust die ein...

Bei mir habe ich die alte (verzogene, undichte und angegammelte, aber teilbare) Tür rausgeworfen und hab eine einteilige eingebaut (ich konnte in ebay keine andere finden, da es noch andere Kriterien wie Länge, Höhe und Preis gibt) - und bis jetzt haben wir die Stelltür nicht vermisst - obwohl ich auch Bedenken hatte.. (zudem hat die neue Tür kompletten Fliegenschutz) ....vielleicht vermissen wir die teilbare Tür nächstes Jahr im Süden, da war das schon praktisch..
Heuer in Norwegen war das kein Problem..........

Ein KO-Kriterium beim Womokauf wäre eine teilbare Tür nicht...da gibts wichtigere Sachen die passen müssen

dokabastler

Marlin am 07 Jan 2005 13:26:21

Hat sich erledigt... hab jetzt einen kleinen Mitsubishi mit Frankia-Aufbau und Stalltür erstanden... :D
*freu*

Aber vielen Dank für die zahlreichen Antworten...

...

PS Bild im Profil!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat- Fahrgestelle
Radträger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt