rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

mit dem WW über den Gailbergsattel?

toon1 am 06 Jun 2009 23:36:57

Hallo!
Wer von Euch ist schon mal mit dem Wohnwagen über den Gailbergsattel von Oberdrauburg (Osttirol) nach Kötschach-Mauthen (Kärnten) gefahren? Steigungen und Fahrbahnbreite (hauptsächlich in Spitzkehren) würden mich interessieren. Gibt es irgendwelche Schwierigkeiten zu beachten?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Karsten[/b]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thmgoe am 07 Jun 2009 05:16:18

Hallo Karsten

Die Strecke kannst du beruhigt fahre, bin sie vor ein paar Jahren selbst mit Anhänger gefahren und hatte geine Probleme. Ist eine normal breite Bundesstraße wo auch entgegenkommende LKW's keine Probleme machen.

Thomas

Lauterberger am 07 Jun 2009 08:59:22

Hallo,
richtig, wir sind vor Jahren oft problemlos in das Gailtal gefahren.

Eine herrliche Gegend, leider meiden wir seit Einführung der Go-Box dieses Land soweit möglich !

Dietmar

Anzeige vom Forum

Ruhpold am 07 Jun 2009 16:07:14

Hallo toon1,

sind letzte Woche noch darüber gefahren. Vor uns ein Sattelschlepper mit Laaangholz. Derwar genau so schnell wie wir 8) .

Der Sattel lässt sich sehr gut fahren. Aber Achtung: Kurz vor Ende ist z.Z. eine Baustelle.

LG

Ruhpold

toon1 am 07 Jun 2009 16:19:04

vielen Dank für eure promten Antworten!!!

@ Ruhpold: hoffe die Baustelle ist Ende Juli wieder weg, da gehts dann los!

spleiss53 am 07 Jun 2009 17:42:32

Hallo toon1 - schließ mich meinen Vorrednern an. Hab ihn vor Jahren mit einem Tandemanhänger und meinem VW-Bus überquert. War - ist - absolut kein Problem. Die höchste Steigung ist 10 %.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit Lkw 7,5 to nach Wien
Reisebericht "Kurzurlaub am Ossiacher See"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt