rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wechselrichter.

B544 am 07 Jun 2009 22:08:12

Einen schönen guten abend euch allen.Ich hätte da mal eine frage an die alten hasen , zwecks eines wechselrichters. Ich habe in der bucht ein wechselrichter gefunden , der 2000 watt dauerleistung hat und kurzzeitig bis 4000watt geht. Er soll um die 179euronen kosten. Es ist halt ein spannungswandler , kein reiner sinus. kann man den unbedenklich kaufen , oder sollte man schon einen reinen sinus verwenden, fürs womo. Für eine antwort von euch , wäre ich sehr dankbar.B544

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

apnl am 07 Jun 2009 22:18:09

Die grds. Frage ist, was willst du damit betreiben? Bei Senseo Kaffeemaschine muss es ein reiner Sinus sein.

Armin

B544 am 07 Jun 2009 22:39:04

hallo Armin. nein keine senseo. Mir geht es einzig nur darum , ich muss mit einem schlafaphnoe gerät schlafen und nur wenn wir mal autark stehen , das ich strom habe, für das gerät.Ich weis allerdings nicht , was das gerät verbraucht. Ansonsten stehen wir viel auf stellplätzen , wo es kein problem ist , da ja meistens strom vorhanden ist. Leider weiss ich nicht , wie ich den link des gerätes hier einstellen kann, sonst hättet ihr es gesehn. mike(B544)

Anzeige vom Forum

Schotti am 07 Jun 2009 22:51:24

Hallo Mike,
also bei Medizinischen Geräten würde ich schon darauf achten echten Sinus vom WR zu haben

Gogolo am 07 Jun 2009 22:57:36

Ich habe auch Schlafapnoe und das nCPAP-Gerät von Weinmann, das hat einen eigenen 12V-Anschluss. Die neuesten Geräte haben aber diesen 12V-Anschluss m.W. nicht mehr, jedoch haben sämtliche Hersteller auch einen kleinen Umwandler für 12V-Eingänge zum günstigen Preis im Angebot (sofern es die Krankenkasse nicht ohnehin zahlt). Ich würde für ein solches Gerät IMMER das von Hersteller empfohlene oder angebotene Zusatzgerät hernehmen.

PS: der Verbrauch ist gering: rd. 2A bei 12V

Habe die Ehre

Gogolo

apnl am 07 Jun 2009 23:01:49

heißer Tipp:

setz dich direkt mit dem Hersteller deines Gerätes in Verbindung und frag bei dem.
Die andere Frage die zu klären ist, wieviel Watt hat dein Gerät.

z.B. 250 Watt bei 12 Volt entspricht ~ 20 Ah.
Da können deine Bordbatterien schnell im Keller sein.

Armin

P.S. Gogole war schneller.

B544 am 07 Jun 2009 23:13:39

Ein herzliches dankeschön Gogole und Armin , werde mich morgen mal mit dem dem anbieter meines gerätes in verbindung setzen ,um zu sehen , ob sie soetwas anbieten. Mike-.

hobby690 am 08 Jun 2009 08:09:42

@B544,

ich benutze seit Jahren ein Gerät der Firma Resmed (minimax), mit Atemluftbefeuchter-Vorsatz (Heizung). Das Gerät läuft problemlos mit dem Wechselrichter von Fraron (1700W m. Ladegerät 5A).

hobby690

B544 am 08 Jun 2009 17:41:07

Hallo Hobby . Ich habe ein gerät von resmed , allerdings weis ich nicht , wieviel watt ich benötigen würde bei dem wechselrichter. Werde mich mal schlau machen . Trotzdem danke für den tipp. B544

leerotor am 08 Jun 2009 19:16:37

hallo
hab den resmed autoset spirit s8 und der läuft an einem billigen pearlgerät wechselrichter problemlos(ca 30 dm) braucht nur ne menge vom wertvollen strom....nicht versuchen hier einen eigenen 12 v anschliessen wird vom gerät sofort mit ausfall quitiert ....der original 12 v anschluss ist mit 200€ schon sehr teuer

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wechselrichter MT 1500SI & Senseo
Suche Bedienungsanleitung für Honda EU20i Stromerzeuger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt