aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfang vom Motor gestört?

magxs am 07 Jun 2009 22:48:46

Hallo,

Sorry das alte Thema noch einmal aufzuwärmen. Ich habe mir vor kurzem einen Hobby Toskana Exclusive (Baujahr 2007) gekauft, mit dem aktuellen Ducato als Fahrgestell. Auch hier ist der Radioempfang sehr schlecht.

Mir scheint es als ob das mit dem Motor zusammenhängt. Bei ausgeschaltetem Motor ist der Empfang tadellos. Wenn ich den Motor starte, gibt es bei manchen Sendern sofort rauschen oder der Sender ist ganz weg.

Komischerweise scheint auch der TMC-Empfänger meines TomToms betroffen zu sein. Er tut sich während der Fahrt sehr schwer einen Sender zu finden. Sobald ich den Motor ausschalte, findet er aber einen Sender. Das merkwürdige daran ist aber, dass der TomTom, abgesehen vom Ladekabel im Zigarettenanzünder, überhaupt nicht mit dem Fahrzeug versehen ist.

Kann es sein, dass die Lichtmaschine oder irgendsoetwas eine Störfrequenz verursacht? Ich kann mir bisher keinen Reim darauf machen.

Bin gespannt, ob Ihr eine Idee dazu habt.

Schon mal Danke & viele
Carsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

magxs am 07 Jun 2009 22:52:13

Oops, sorry, ich wollte eigentlich in einem bereits bestehenden Thread zum Thema Radioempfang posten, habe aber wohl falsch geklickt. Daher rede ich auch vom "Thema aufwärmen".

Nasenbär am 07 Jun 2009 23:25:15

Kein Problem. :)
Scheint ja schon länger her zu sein mit dem Thema.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Blaupunkt Los Angeles MP71 und iphone?
Im Womo gleichzeitig 2 TV-Programme sehen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt