xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

olympia palace

weissekuh704 am 08 Jun 2009 10:27:00

Hallo Leute,
kann mir jemand Informationen über die Olympia Palace geben. Wir haben auch umgebucht und fahren wieder von und nach Ancona.
Laut unseren Tickets fahren wir mit der Olympia und vielleicht kennt Ihr das Schiff ja.
Silvio

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

charly49 am 08 Jun 2009 10:52:38

Hallo Silvio,
wir sind von 14 Tagen mit der Olympia gefahren, das Schiff ist soweit oK. Auf dem Camping-Deck kommt es halt darauf an wo man einen Platz angewiesen bekommt. Ansonsten gibt es nichts besonderes zu erwähnen. Bevor Ihr inden Hafen fahrt müsst Ihr Euch im Terminal einchecken. Wie das zufinden ist wurde bereits ausgibig beschrieben. Nur soviel, wenn Ihr am Kreisel unter der Brücke seit die 2. Ausfaahrt geht dierekt auf den Parkplatz vor dem Terminal.
Ansonsten wünschen wir Euch eine ruhige Überfahrt, wir fahren am 18. Juni zurück, aber nach Venedig.

weissekuh704 am 08 Jun 2009 13:19:04

Joh vielen Dank für die rasche Antwort, genaue Koordinaten vom Terminal habe ich zwar immer noch nicht gefunden, aber das wird schon klappen.
Dann wünsch ich noch ein paar schöne Tage da unten, hoffentlich ist das ´Wetter gut.
Silvio

Anzeige vom Forum

guenterp_de am 08 Jun 2009 14:54:30

weissekuh704 hat geschrieben:Joh vielen Dank für die rasche Antwort, genaue Koordinaten vom Terminal habe ich zwar immer noch nicht gefunden, aber das wird schon klappen.
Dann wünsch ich noch ein paar schöne Tage da unten, hoffentlich ist das ´Wetter gut.
Silvio

schau mal hier: --> Link

weissekuh704 am 08 Jun 2009 20:07:22

jepp danke, werde ich schon finden.

Silvio

weissekuh704 am 08 Jun 2009 20:45:43

Nach meiner Berechnung werden wir noch einige Stunden Zeit haben in Ancona, können wir trotzdem schon ins Hafengelände fahren und dort uns die Zeit vertreiben, oder ist das nicht möglích? Letztes Jahr haben wir da ca. 8h rumgedrödelt.
Vielleicht hat sich ja mittlerweile etwas geändert.

Schelli am 09 Jun 2009 02:56:54

Hallo,

nach dem Einchecken im neuen Terminal kannst du sofort ins Hafengelände fahren.
Aber erst Einchecken, nicht wie früher erst reinfahren und dann einchecken!

Viele
Schelli

volki am 10 Jun 2009 00:45:00

weissekuh704 hat geschrieben:Nach meiner Berechnung werden wir noch einige Stunden Zeit haben in Ancona, können wir trotzdem schon ins Hafengelände fahren und dort uns die Zeit vertreiben, oder ist das nicht möglích? Letztes Jahr haben wir da ca. 8h rumgedrödelt.
Vielleicht hat sich ja mittlerweile etwas geändert.

Wenn du am Pier wo Anek liegt, vorbeifährst, zum Pier von Minoan (SF war keine da) hat es ein kleines Gebäude mir hohem Hag. Nimm Ausweise und Tickets mit. Da solltest du raus kommen.
Ich weiss nur nicht wohin?

Bei soviel Zeit wäre es besser dass du zum Checkin fährst, den Kram dort erledigst, und wieder aus dem Gelände ausfährst.

Es hat z.B. an der AB-Ausfahrt Ancona-Süd, an der SS16 2 riesige Supermärkte, Auchan und Carrefour. Carrefour hat auch eine sehr günstige Tankstelle, an Ostern war Diesel billiger als in GR
Von dort den Wegweisern "Hafen" folgen nd du landest wieder im Hafen

gerade wenn du nur bis Igou fährst kommst zum Verladen sowieso zu letzt dran, als nützt es nichts wenn du als erster wartest.

weissekuh704 am 10 Jun 2009 01:00:32

Hei Volki,
welches ist denn das Pier von Minoan, kannst Du mir vielleicht auch die Koordinaten davon senden??? Oder kurz beschreiben, ich habe Earth an.

weissekuh704 am 10 Jun 2009 01:01:29

Ich fahre nach Patras...

hast29 am 10 Jun 2009 08:17:37

Hallo Volki,

der Tipp mit den Supermärkten find ich gut.
Wir haben morgens Zeit, da wir in Ancona übernachten.
Dann können wir da (Mineral)-wasser ohne Pfand (ist doch in Italien so -oder??)
bunkern und halten nicht in Insbruck (da ist doch an der Autobahn Aldi und so..)

Verwenden wir die Zeit sinnvoll.......

In knapp 2 Wochen geht es endlich los.....

volki am 10 Jun 2009 14:45:09

Hier ein Bild des Hafens, mit den Molen von Anek und Minoan. SF war keine da. Hinten bei Minoan hat es ein Gebäude, mit Zaun. dort wäre es möglich, mit Tickets/Boardingcard "raus" zu kommen, ich weiss nur nicht wohin?

Am Autobahn-Anschluss Ancona-SUED / SS16 hat es 2 Supermärkte.
Carrefour N43,51844 E013,52760
Auchan N43°33'05.0 E013°30'47.0

Als Uebernachtungsplatz bietet sich der off. Stellplatz im nahe liegende OSIMO an N43,48395 E013,48427 (3€ von 18,00 bis 8.00)
Der Stellplatz ist HINTER dem Parkhaus und hat V&E, aber keinen Strom.
OSIMO liegt wunderschön auf einem Hügel, mit Aussicht auf die Gegend hinter Ancona

Wer lieber VOR Ancona raus will, in JESI hat es auch einen (Gratis)-Stellplatz (ca. 10km zum Hafen ) N43,51882, E013,24168

Ausfahrt A.-Nord, dann zum Airport an der SS 76, weiter nach Jesi und dritte Jesi-Ausfahrt (Jesi-West) nehmen

weissekuh704 am 10 Jun 2009 18:52:56

Hallo Volki,
Supi, dann habe ich ja auch schon mal meinen Kai, aber ich habe letztes Jahr auf dem 30km südlich liegenden Stellplatz Porto Recanati
(43°26'42"N/13°39'27"E) übernachtet, hatte den Vorteil, ich konnte schon mal baden gehen....... :roll:

Welchen Zaun Du jetzt meinst kann ich nur erahnen, aber das werde ich ja auch sehen, es sei denn´, Du schickst mir die Koordinaten....

Silvio

volki am 10 Jun 2009 19:01:12

Gleich nach der Minoan-Mole hat es den hohen Zaum, mit einem Durchgang in das kleine Gebäude, das wohl früher der Abfertigung für die Jadroline & Co diente.

Mit Boardingcard hätte mich der "Polizist" durchgelassen, aber ich war zu faul um in's WoMo zu laufen, um die zu holen.

weissekuh704 am 10 Jun 2009 23:29:01

Guten Abend,
Volki, meinst Du den Durchgang???

volki am 11 Jun 2009 00:00:59

Nein, nicht ganz, aber es wird schon "heiss"

es scheint die Aufnahme stammt noch aus einem andern Jahr.
Du siehst den Sattelschlepper. Gleich vor dem hat es heute einen hohen Zaun, aus dieser Perspektive sehe ich nicht, ob der jetzt vor oder hinter den parkierten PKW's ist

Auf alle Fälle, beim Gebäude siehst du einen kleinen weissen Pfeil, dort ist der Eingang wo drinnen der Polizist den Durchgang, nur nach Besichtigung der Papiere, frei gibt

Es schien noch alles ein bisschen provisorisch angelegt, kann sein, dass die alles wieder verlegt haben. Ich war ja diese Ostern dort

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Über 800 neue GR-Fotos auf meiner HP
Koordinaten des neuen Ferry-Terminals in Ancona
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt