rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Koordinaten des neuen Ferry-Terminals in Ancona

volki am 06 Apr 2009 15:26:44

Hat zufällig jemand die Koordinaten des neuen (2009) Ferry-Terminals in ANCONA?

Es könnte etwas knapp werden, und da möchte ich nicht noch erst suchen

danke (Umrechnen kann ich selber)

Sollte ich zu früh sein und noch einkaufen wollen::
Wenn man dann auf dem Minoan-Parkplatz (beim Schiff) steht, kann man das Womo in der Linie stehen lassen oder muss man immer nachrücken?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flatus am 06 Apr 2009 16:08:56

Grüezi

Bis jetzt war das immer hier: N 43.618°, E 13.506°

Pelzerli

.

volki am 06 Apr 2009 18:36:39

Scheinbar seit 2009 eben nicht mehr. Deine Koordinaten sind mitten im Hafen-Gelände :D
Da ich noch nie von Ancona abgefahren bin, ist das Neuland. In Bari / Brindisi wüsste ich Bescheid, aber jetzt ohne Hund.................

Die Anmeldung (Checkin) für alle Fährgesellschaften ist nur noch in dem neuen Terminal möglich.
Nach der Abzweigung zum Hafen (Porto), bei dem Kreisverkehr an dem Schild PORTO vorbei fahren und die nächste Abzweigung ausfahren.

Aber welches Roundabout da gemeint ist, weiss ich eben nicht. Auch Google Earth zeigt es mir nicht eindeutig.

Anzeige vom Forum

FranzS am 06 Apr 2009 18:43:07

Hallo Volki,
das Fährterminal in Ancona ist gar nicht zu verfehlen.
Fahr einfach in das Hafengelände und Du kommst zwangsweise am Terminal vorbei, ist ein recht auffälliges Gebäude.
Die Koordinaten hab ich leider auch nicht.
Gute Fahrt
FranzS

p.s. wir fahren am 31.5. ab Ancona

sprinter0815 am 07 Apr 2009 12:18:25

Was hat man nur "früher" ohne Navi gemacht???? :D :D

Rita B. am 07 Apr 2009 16:16:02

Hallo Volki

gib mal bei Google Earth folgendes ein:

Ancona Uffizio Imbarchi Stazione marittima Porto

volki am 07 Apr 2009 16:36:20

Rita, danke

Da lande ich aber genau dort, wo die obigen Koordinaten auch hinführen.
Das scheint eben NICHT der NEUE Terminal zu sein

Der Text bei Linos heisst:

Die Anmeldung (Checkin) für alle Fährgesellschaften ist nur noch in dem neuen Terminal möglich.
Nach der Abzweigung zum Hafen (Porto), bei dem Kreisverkehr an dem Schild PORTO vorbei fahren und die nächste Abzweigung ausfahren
.

U.A wollte ich auch mein Navi testen, wie genau das überhaupt ist

Lancelot am 07 Apr 2009 16:42:36

Hast Du Linos schon mal angefragt, ob die Dir die GPS-Koordinaten mitteilen können ??

Klappt erstaunlicherweise immer öfter ... :)

Rita B. am 07 Apr 2009 16:44:24

sorry,
ich habe über den ADAC gebucht und am 02.01 2009 diese Anschrift als Adresse genannt bekommen.Hier die Telefon-Nr. des Hafenbüro's:
0039-(0)71-56789
vielleicht kann man Dir da weiter helfen.

Rita B. am 07 Apr 2009 16:58:33

Hallo Volki,
schau mal, was ich gefunden habe:
--> Link

Die Anmeldung (ab) für alle Fährgesellschaften ist nur noch in dem neuen Terminal möglich.
Nach der Abzweigung zum Hafen (Porto), bei dem Kreisverkehr an dem Schild PORTO Nach der Abzweigung zum Hafen (Porto), bei dem Kreisverkehr an dem Schild PORTO
vorbei fahren und die nächste Abzweigung ausfahren. vorbei fahren und die nächste Abzweigung ausfahren.

--> Link

volki am 08 Apr 2009 15:31:59

danke allen für die Mühe, aber jetzt noch einmal

hier sind die richtigen Koordinaten des NEUEN Terminals.
Der ist an einem ganz andern Ort, als euere Koordinaten anzeigen. Ihr habt noch den ALTEN Terminal

chili (wohnmobilforum) hat mir folgendes geschrieben:

Im Hafen von Ancona gibt es ein neues Fährterminal, was die Abwicklung des Ticket-holens sehr vereinfacht.

Kommt man über die Brücke in den Hafen, so sieht man den grossen Parkplatz am neuen Ferries Terminal bereits von oben, die Koordinaten sind

43°36.762 N und 13°29.980 E / 43.612449 N und 13.499992 E

Bei der Weiterfahrt wird dann schon am Hafeneingang kontrolliert, ob man im Besitz seiner Tickets ist, ansonsten wird man zum neuen Ferries Terminal zurückgeschickt.
-----------------------------------
Wenn man weiss, wo suchen, ist der Terminal in Google Earth gut sichtbar

Im grösseren Hafengebiet sieht man den Viadukt, der etwa von West nach Ost verläuft. Bei der ersten Abfahrt rechts sieht man den grossen Parkplatz und den Terminal gut. (Da sind auch die Bäume, die man bei LINOS sieht :razz: )

weissekuh704 am 09 Jun 2009 23:40:40

Hallo,
ich denke, das müßte das Gebäude sein, oder täusch ich mich da?
Silvio

weissekuh704 am 09 Jun 2009 23:42:25

Eigentlich wollte ich einen Earth Ausschnitt einfügen, ist mir aber nicht gelungen....

weissekuh704 am 09 Jun 2009 23:52:55

So, ich hoffe, alles klappt und das ist das richtige Gebäude....

volki am 10 Jun 2009 00:29:11

Richtig

das ist das Gebäude

weissekuh704 am 10 Jun 2009 00:31:42

Danke Volki, durch Dich das neue Gebäude gefunden ....
:wink:

volki am 10 Jun 2009 18:55:06

im andern Tread "Olympia-Palace" habe ich ein Bild des Hafens, mit dem neuen Terminal, den Molen für Anek und Minoan, dem Zaun und dem Ausgang, eingestellt.

Sowie Koordinaten zu 2 Stellplätzen in der Nähe von Ancona sowie 2 Supermärkten, Nähe A-SUED

GR ist ja schön, aber Food in I ist halt doch "besser",
so jetzt schlagt mich

weissekuh704 am 11 Jun 2009 07:35:35

Ach Volki,
Dich schlägt doch keiner, Danke für die vielen Tipps und Koordinaten. Du bist der Beste......
Silvio

volki am 11 Jun 2009 09:22:29

Danke, danke

Mir schwillt der Kamm :ironie:

Bei 40 Jahren "GR-Erfahrung", in Intervallen, ist nicht alles verloren gegangen, aber die "gute, alte Zeit" war doch schöner

weissekuh704 am 11 Jun 2009 22:57:42

Ja, so ist es meisstens, doch man behält ja auch immer nur die Schönen Sachen in Erinnerung, die schlechten Erlebnisse vergisst man schneller. Deshalb ist es immer nicht ganz richtig zu sagen, früher war alles schöner, bzw. besser....

volki am 12 Jun 2009 11:21:02

Ein paar "Sachen", die wir heutzutage vermissen :versteck:

Bouzoukia's (ausserhab der Orte) ("Tanzfläche", unter freiem Himmel, mit GR-Live-Musik)

Jede Taverne hat "eigenen", offenen Retsina, aus dem Holzfass . Heute gibt es nur noch sog. Flaschen- oder Brick-Retsina. Könnte auch verdünnter Schwarztee mit Terpentin-Aroma sein

Nur einmal in den letzten Jahren habe ich an einem Haus, weitab der Touristenpfade, ein Schild (Krassi) gesehen, die hatten noch eigenen Retsina offen, aus dem Fass, verkauft

in "abgelegenen" Tavernen wurdest du automatisch zur Speisenauswahl in die Küche gebeten. Heute gibt es Speisekarten in 4 Sprachen
Scheinbar waren die EU-Hygieniker da

Früher gabs noch Cafe Turk, nicht "Greek". Da musste die Grossmutter erst über die Strasse um Wasser aus dem Soodbrunnen zu schöpfen, dann wurde das im Kupferkessi mit Pulver aufgekocht und erst dann serviert (Erlebt in der Nähe von Sparta)

man wird ja noch träumen dürfen

weissekuh704 am 12 Jun 2009 15:04:24

Alles klar Volki, diese Sachen kenne ich alle nicht, liegt vielleicht auch daran, daß ich nicht ganz so viel Erfahrung besitze u. an meinen Jahresringen....
Ist natürlich schade, wenn solche traditionellen Sachen wegbrechen, die Uhr tickt natürlich auch in GR.
Gemerkt habe ich das eigentlich in Spanien, da war ich mit meinem ersten Womo 1994,das nächste mal war ich letztes Jahr da. Unglaublich was sich in dieser Zeit verändert hat, kaum wieder zu erkennen................

Trotzdem hat z.b. Tarragona immer noch seinen Reiz. Im Grunde ist mir auch egal, von wem ich fast über gefahren werde, von einem Rollerfahrer ohne Helm (wie früher), oder von einem genormten, zertifizierten Stadtwerkebus........
´Das Rad dreht sich nun mal..

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

olympia palace
Umbuchungsbestätigung Minoan v. Pasiphae auf Ikarus Palace
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt