aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elektrischer Fensterheber defekt

etlam am 10 Jun 2009 11:05:31

Hallo zusammen,
bei meinem Duc. 230 BJ 1998 ist der elektr. Antrieb des Fensterhebers (Beifahrerseite) kaputt. Bei Fiat gibt es nur den gesammten Fensterheber, also Motor und Gestänge, für über 220 € als Ersatzteil, dabei läßt sich der Motor mit zwei kleinen Schrauben ganz einfach ausbauen. Den ganzen Fensterheber auszubauen ist mit viel mehr Aufwand verbunden.

Leider gibt es auf den Schrottplätzen so gut wie keine Ducatos, da die wohl alle nach Afrika exportiert werden.

Hat jemand eine Lösung für mich? Hat jemand schon mal das gleiche Problem und kann man den Motor ggfs. reparieren? Er ist in ein Metallgehäuse eingepresst und vielleicht kann man ihn ja irgendwie dort zur Reperatur raus frickeln.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

etlam am 11 Jun 2009 14:58:54

Erledigt!

Habe den Antrieb zerlegt. Es war ein Lager festgelaufen bzw. -gegammelt.
Alles gereinigt, schön gefettet und wieder zusammen gebaut.
Nun funktioniert er wieder.

Nasenbär am 11 Jun 2009 15:20:26

Hallo Etlam, das war bei unserem Elnagh auf Ducato 230 auch immer wieder ein Problem. War auch die Beifahrerseite. Ich hatte das mehrfach mühsam repariert. Scheinbar kam immer wieder Feuchtigkeit in den Motor, sodass der dann nicht mehr funktionierte.
Habs so wie du gemacht. Motor/Getriebe raus, zerlegt, gesäubert und gefettet.
Manchmal reichte schon ein Schlag gegen die Scheibe/Türverkleidung, um den Antrieb anzustoßen. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 280 mit Batterieentladung
Unterflur Ersatzradkorb gesucht.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt