rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 280 mit Batterieentladung

enidan am 08 Jun 2009 21:17:36

Hallo,
wir haben ein Problem mit unserem Fiat Ducato 280, Baujahr 87.
Kürzlich sprang er nicht mehr an, deshalb bekam er eine neue Starterbatterie. Seitdem haben wir folgendes Problem:
Wenn das WoMo steht, entlädt irgendetwas in kurzer Zeit unsere Starterbatterie. Mit Starthilfe läuft er wieder und fährt auch. Lässt man ihn dann nur 10 Minuten mit Motor aus stehen, ist die Batterie schon wieder komplett entladen. Aufbaubatterie ist aus und alle technischen Geräte etc. im Innenraum ebenfalls.
Steht momentan bei Bosch, beim Autoelektronikermeister, der sagt: Anlasser kaputt. Glauben wir aber nicht wirklich....
Hatte jemand ein ähnliches Problem?
Und: Ist vielleicht jemand aus dem Raum Göttingen hier und kann eine gute Werkstatt oder einen kompetenten Schrauber empfehlen?

Danke für eure Mühe!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

enidan am 08 Jun 2009 21:41:28

Ach, vergessen:
Wenn ich die Starterbatterie abklemme, leuchtet trotzdem das Licht im Innenraum.
Defektes Trennrelais?

usus54 am 09 Jun 2009 23:05:19

Hallo,haben auch besagten Typ DUCATO Bj.85.
Hatten auch diverse elektr.Probleme.Unter anderem das Trennrelais sowie diverse Massekontakte..Im Motorraum zur Rechten Hand befinden sich viele Massekontakte an dem der Zahn der Zeit genagt hatt.Säubern etc.und natürlich Verbraucher überprüfen.Sicherungen ziehn und ein nach dem anderen durchmessen,da kommt man der Sache schon ziehmlich nahe.An Anlasser glaube ich nicht sind fast unkaputtbar außer vieleich der Magnetschalter.Aber da würde sich auch kaum was tun beim Anlassen.Boschdienst gut,aber viel besser ist selbstprobieren.Habe jetzt an unserem schon ca 6 Monate an Zeit und Geld investiert :D Hänge einfach an unserem nicht gerade schnellen FALKEN.....

man sieht sich...gute Fahrt....

Anzeige vom Forum

wolfram am 11 Jun 2009 12:34:33

Also. muss jetzt mal ganz dumm fragen. Ist bei neuer Starterbatterie, bei Motor aus, die Batterie wirklich schon nach 10 minuten leer? Das ist extrem schnell. In welchem zustand sind denn eure Aufbaubatterien. Wenn die eher leer sind, und euer Trennrelais möglicherweise defekt ist dann kann es sein das die Starterbatterie nach 10min. leer ist. Aber auch nicht wirklich. Also ich denke, wenn dann kann es euer trennrelais sein, oder was auch echt häufig bei unseren alten Schätzchen ist, das Radio zieht auch wenn es aus ist Strom und saugt die batterie leer. Allerdings nicht nach 10 minuten. deswegen baut der kluge Ducatist auch einen trennschalter ein. Außerdem, überlegt mal eine Starterbatterie mit 88 A/H in 10 min leegesaugt, was sollen da denn für Ströme fließen.
Wolfram

schaschel am 11 Jun 2009 12:48:29

Falls die Aufbaubatterie einen sehr starken Defekt durch Plattenschluß hat und zusätzlich das Trennrelais nicht mehr trennt, dann könnte ich mir vorstellen, daß da einiges an Energie in Richtung defekter Aufbaubatterie "entsorgt" wird. Ich könnte mir aber auch vorstellen, daß man das irgendwo an warmwerdenden Kabeln bemerken würde. Der Anlasser zieht mit großem Abstand den meisten Strom. Tut´s denn Dein Abblendlicht noch, ohne daß die Kontrolleuchten wesentlich durkler werden? Ergründen würde ich das auf jeden Fall- irgendwohin muß sich die Energie schließlich entladen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reifenwechsel bei Luftfederung
Elektrischer Fensterheber defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt