xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Video mit meiner Canon Camera gemacht, wo isses den?

Beduin am 14 Jun 2009 13:44:13

Ja :?
so ist das leider.
gestern auf dem Konzert habe ich das erste mal mit meiner Canon PowerShot ein Video gemacht.

Heute komm ich heim, "alle Bilder in einen Ordner auf den PC kopieren" "danach alle Bilder löschen"

Nur, wo ist mein Video jetzt hin :eek:

Bei den Bildern finde ich es nicht, auf der Speicherkarte wenn sie im Foto ist nicht, auf der Karte wenn sie im Lesegerät ist auch nicht :cry:

Gibts da Hilfe?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ronoh am 14 Jun 2009 14:13:47

Hallo Beduin,

ich befürchte DU hast dein Video Abgeschossen und in´s Nirvana verlegt.

Erst die Bilder/Video auf den PC laden, wichtig dabei ist das "danach alle Bilder löschen" deaktivieren, damit gehen sonst die Daten/Bilder/Videos
verloren.

Nachdem alle Daten u.s.w. auf dem PC hochgeladen sind, kann man, wenn man will, die Speicherkarte dann löschen.

So ist das bei meiner Cannon jedenfalls.

L. G.

Beduin am 14 Jun 2009 14:21:31

Hmmmmmmm
aber irgendwo sollte es doch sein.
von meiner Ricoh kenne ich das, mach ich das auch immer so, das wird im IrfanView dann angezeigt, aber kann nicht angeschaut werden.
Da muss ich das Video ausschneiden und eben an den richtig Ort bringen.

aber jetzt, nichts, einfach nicht da :cry:

und seit ich die Speicherkarte im Lesegerät hatte wird mir die ganze Zeit ein Trojanisches Pferd angezeigt. :twisted:
Wie bekomme ich das bitte wieder weg.
Musste bis jetzt ungelogen ca 100 mal wegklicken, das nervt ganz schön

Anzeige vom Forum

fuzzy am 14 Jun 2009 15:03:20

Hi ,
eieeiiiiiiii das wird ja immer besser !

Trojaner ist überhaupt nicht gut, hast Du denn keinen aktuellen Virenscanner ?

Dein Video kannst Du wahrscheinlich wirklich vergessen und die Karte solltest Du mal komplett formatieren.

Wo ist denn der Trojaner her ?

war die karte wohl mal woanders ?

Hier gibt es im übrigen einen guten SD Karten Formatierer wenn Windoof nicht weiter weiß. funzt bei allen SD nicht nur Panasonic

Paule2 am 14 Jun 2009 15:19:07

Hallo Beduin,

ich glaube eigentlich nicht, dass Du die Bilder wirklich ins Nirwana kopiert hast. Speziell Bildbearbeitungsprogramme haben so ihre Eigenarten. :evil: Die verbiegen sehr oft Pfade auf dem PC, sodass Du möglicherweise die Bilder in einer ganz anderen Ecke findest.

Die Windows Suchfunktion kann manchmal hilfreich sein. Wenn Du weisst, mit welchen Anfangsbuchstaben die Fotos abgespeichert werden, suche einfach mal danach.

Zur Meldung 'Trojaner'.
--> Link

MfG Paule2

macagi am 14 Jun 2009 16:11:32

Hallo Beduin,

die Videos werden in einem speziellen Verzeichnis auf der Karte abgelegt. Kannst du die Karte im File Explorer sehen? Schau mal was da drauf ist. Das müsste gehen wen man die Kamera nur anschliesst - Windows macht das automatisch, ohne ein Bildbetrachtungsprogramm.

Was den 'Trojaner' betrifft - wie soll der denn draufgekommen sein? Und was klickst du denn da weg?

Beduin am 14 Jun 2009 17:10:22

So, also

Fuzzy, den Trojaner hab ich immer schon wenn ich auf die Art arbeite, entweder hängts tatsächlich mit der Karte zusammen oder dem Lesegerät. Karte werde ich aber mal formatieren.

Paule, die Bilder habe ich ja, nur der Film fehlt.

Macagi, die Speicherkarte zeigt mir, aber nur! wenn sie im Lesegerät ist noch 2 Ordner an.
Einmal einen mit DCMI, darin sind. 101MLT16. 102CANON. CANONMSC

Einen mit MISC, der ist leer.
Der wird mir auch angezeigt wenn ich die Kamera anschliesse.

Scheints ich habe doch geloost :cry:

Die Trojanerwarnung klicke ich weg. Habe aber neu gestartet und seither ists gut.

macagi am 14 Jun 2009 17:18:49

Beduin hat geschrieben:Macagi, die Speicherkarte zeigt mir, aber nur! wenn sie im Lesegerät ist noch 2 Ordner an.
Einmal einen mit DCMI, darin sind. 101MLT16. 102CANON. CANONMSC

Einen mit MISC, der ist leer.
Der wird mir auch angezeigt wenn ich die Kamera anschliesse.

Und was ist in den anderen drin?

Kann deine Powershot übrigens auch lange Filme aufnehmen? Meine alte A70 nimmt nur Kurzfilme auf. Je nach Auflösung stellt die Kamera automatisch nach zb 30sek ab (VGA).

Beduin am 14 Jun 2009 17:25:46

In dem hier CANONMSC hats noch so Zeugse drin was sich nicht öffnen lässt. Sieht vom Bild her aber nicht wie "Film" aus. Eher so Documente.

Keine Ahung wie lange ich mit der Filme aufnehmen kann, war ja das erste mal :?
Bei der Ricoh wars nur ein kurzer und der tauchte ja dann auch in IrfanView auf, so wie ich mir das für heute auch gedacht habe

Naja, war halt nix :(

Tipsel am 14 Jun 2009 17:37:26

Bei mir tauchen die Videos im Bilderspeicher auch nicht auf, weil sie eben keine .jpg s sind.

Aber bei der Dateiübersicht -alle Dateien anzeigen - gibts für die Videos ein Symbol, und diese Datei kann ich dann extra öffnen (öffnen mit...)

Beduin am 14 Jun 2009 17:42:01

Hatte ich auch schon versucht :?

Nasenbär am 14 Jun 2009 17:59:14

Hallo Ina. :)
wegen der Trojanermeldung und der fehlenden Video Datei würde ich ev. die Karte formatieren. Dann sind alle Daten weg. Anschließend würde ich mit einem Wiederherstellungsprogramm die Daten wieder herstellen. Dann kannst du im Explorer schauen, was für Daten auf der Karte sind. Zur Vorsicht diese Daten durch ein Virenprogramm untersuchen lassen.

Beduin am 14 Jun 2009 18:04:52

Wiederherstellungsprogramm

Hallo Heinz
wie geht das?

Nasenbär am 14 Jun 2009 18:25:26

Ina, da gibts ja einige Programme, die das machen. Hier zum Beispiel ein Freewareprogramm:

--> Link

Du musst sehen, ob deine Videodatei von dem Programm unterstützt wird. Aber das wird wohl.

Dann rufts du das Programm auf, wählst den Ordner mit den gelöschten Dateien und einen Zielordner. Den Rest macht dann das Programm.
Google mal nach Datentettung, Datenwiederherstellung, Datenrettungstool oder so.

Wegen der Trojanermeldung wurde ja schon ein kostenloses Antivirenprogramm verlinkt.
Du hast noch nicht geschrieben, dass du schon immer ein Antivirenprogramm benutzt und auch täglich aktualisierst. :eek:
Zumindest unter Windows ist das unumgänglich, vor allem, wenn du mit dem Rechner ins Netz gehst. Aber das weißt du sicher. :)

Kai P. am 14 Jun 2009 19:24:21

Hallo Ina,
vorausgesetzt, dass die Filmdatei irgendwo doch noch auf dem PC liegt findest Du sie wie folgt:
Nimm ein neues kurzes Video mit der Kamera auf.
Überspiele dieses Video genau so wie das angeblich verlorene.
Achte darauf in welches Verzeichnis das Video kopiert wird, bestenfalls wird vor dem Speichern nach einem Namen für die zu speichernde Videodatei gefragt.
Verzeichnis bzw. Namen der Datei merken und anschließend in diesem Verzeichnis nachschauen, ob die "verlorene" Datei dort abgelegt ist.

Viel Erfolg dabei!

Gogolo am 14 Jun 2009 19:42:54

Oder suche mit dem Explorer nach allen Dateien, die zwischen zwei bestimmten Datum/Zeiten erstellt worden sind. Da müsste dann dein Viedeo dabei sein, wenn es auf dei Festplatte gelangt ist.

Habe die Ehre

Gogolo

macagi am 14 Jun 2009 21:43:11

Hallole,

die von Gogolo vorgeschlagene Methode funktioniert natürlich auch für die Speicherkarte, die ich erstmal sicher nicht formatieren würde.....

Nasenbär am 14 Jun 2009 21:53:14

macagi hat geschrieben:Hallole,

die von Gogolo vorgeschlagene Methode funktioniert natürlich auch für die Speicherkarte, die ich erstmal sicher nicht formatieren würde.....

Ich hatte das wegen des gemeldeten Trojaners vorgeschlagen.
Wie der dahin kommt wurde ja noch nicht geklärt...
Nach dem formatieren sind ja die Daten nicht weg, wenn keine neuen Daten drauf geschrieben werden.

Gast am 14 Jun 2009 22:57:43

Hallo Ina,

die Videos werden wahrscheinlich bei Deiner Canon im *.mov Format gespeichert.
Diese können nur von sehr wenigen Wiedergabeprogrammen gelesen werden.
Mit Quicktime gehen diese Dateien prima.
Ich würde mal auf der Speicherkarte nach *.mov suchen :wink:

Siggi

LowCostDriver am 14 Jun 2009 23:09:53

Hallo Ina,

bevor ich versuche dir einen Rat zu geben habe ich eine Frage an dich:
Wenn du deine Kamera an den PC ansteckst, wird diese dann als "Digitalkamera" oder als "USB- Wechseldatenträger" angezeigt?

Beduin am 15 Jun 2009 06:30:39

Tja, Jungs....................................... :oops:

Ich habe heute morgen versucht ein Video zu machen.
Dachte ich dreh den Regler einfach mal auf das entsprechende Symbol
und siehe da, es tat sich nichts :roll: :oops: :evil:

Da muss ich wohl erst mal die Gebrauchsanweisung zum Hand nehmen.

Danke euch mal für eure Hilfe

macagi am 15 Jun 2009 08:47:24

Beduin hat geschrieben:Tja, Jungs....................................... :oops:

Ich habe heute morgen versucht ein Video zu machen.
Dachte ich dreh den Regler einfach mal auf das entsprechende Symbol
und siehe da, es tat sich nichts :roll: :oops: :evil:

Natürlich nicht - man muss ja erstmal den Auslöser drücken um die Aufnahme zu starten, dann nochmals um zu stoppen.....:-)

Beduin am 15 Jun 2009 16:41:37

macagi hat geschrieben: Natürlich nicht - man muss ja erstmal den Auslöser drücken um die Aufnahme zu starten, dann nochmals um zu stoppen.....:-)

das hatte ich schon gedacht-gemacht :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Müssen wir bald für das Internet bezahlen.
Neue Suchmaschine ab 03.06.2009 im Netz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt