Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Hallo alle miteinander.
Wir sind nach 1 Woche Südtirol wieder im Lande und wollten euch alle an unsrer Tour teil haben lassen, da ich andere Reiseberichte auch immer gerne lese.
SA 06.06.:
Wir starteten erst abends um 21.00, da unsere Tochter erst noch zu einer Geburtstagsparty gehen will. So kommen wir allerdings auch völlig staufrei am ersten Zwischenstopp an: Garmisch Stellplatz an der Wankbahn.
SP für ca. 100 Mobile mit V/E für 14€ +Strom. Finde ich als Ausgangspunkt f. Wanderungen in der Gegend auch nicht schlecht.
SO 07.06.:
Nach dem Frühstück gings los Richtung Reschenpass.
Da schau ich hier seit Tagen mal wieder vorbei und da springt mir eure Pfingsttour ins Auge...........
Schön, das ihr wieder da seid! Und schön, das es euch so gut gefallen hat. Bei uns gehts ja auch bald Richtung Südtirol, von daher: Her mit Euren Tipps!
LG, Susanne
Nixe04 am 16 Jun 2009 11:55:36
aber es folgt doch sicher noch mehr...???? Oder?
Ich warte.......
Anzeige vom Forum
farmerj am 16 Jun 2009 12:04:23
Hallo ihr zwei.....schön dass ihr auch wieder im Lande seid..
so..und nun bin ich genau wie Susanne aber auf euren Bericht und eure Bilder gespannt....... :razz: :razz:
totto67 am 16 Jun 2009 12:05:43
Fortsetzung SO:
Zum Mittagessen waren wir oben am Reschenpass. Das Wetter wurde aber leider schlechter und wir beschlossen gleich durch das wolkenverhangene Vinschgau zu unserem ersten Ziel zu fahren: Latsch .
Wir fahren auf den dortigen CP, der sehr zentral liegt (Bahn, Seilbahn, Wanderwege) und auch ein Frei- und Hallenbad besitzt, was bei dem Wetter natürlich die Kinder besonders freut.
Bis wir einen Platz hatten, riss der Himmel auf und die Sonne zeigte sich und wir konnten draußen Kaffe trinken
[/img]
Der CP hat uns 40€ gekostet (2Erw.,2Kinder+Hund), hat nagelneue, sehr schöne Sanitärräume und super nettes Personal. Wir würden wieder hinfahren.
farmerj am 16 Jun 2009 12:09:44
wow...
was dagegen, wenn ich nebenbei mit notiere ????? :razz: :razz:
Für unsere nächste Tour.
totto67 am 16 Jun 2009 12:21:12
Hallo Jürgen und Susanne, ich muss immer jeden Tag für sich machen, sonst kapier ich das mit den Bildern nicht. Ich schaff es nicht, unter ein Bild noch was zu schreiben. Naja, mach ich es halt so.
MO 08.06.:
Heute starten wir vom CP aus zu einer Waalweg-Wanderung. Es war ein wunderschöner Weg an den alten Bewässerungskanälen entlang von Latsch nach Schloss Juval, wo wir uns bei schönstem Sonnenschein den ersten Speck schmecken ließen. Zurück sind wir dann mit dem Zug von Staben nach Latsch. War ein toller Tag und als Einstieg mit 4 Std. Laufzeit schon ganz gut.
totto67 am 16 Jun 2009 12:42:27
Di 09.06.:
Heute verließen wir Latsch und fuhren Richtung Schenna, oberhalb von Meran.
Dort fuhren wir mit der Gondelbahn hoch zur Familienalm Taser. Die ist wirklich für Familien zu empfehlen, kleines Tiergehege, Indianerdorf, Spielplatz und ein Hochseilklettergarten, für jedes Alter etwas.
Wir entschließen uns, zur Ifingerhütte durch den Wald zu wandern, ca. 1,5 Std. bergauf auf schönen Waldwegen.
Leider wird das Wetter wieder schlechter und es fängt leich zu nieseln an.
Da kommt die gemütliche Hütte gerade recht, es gab Kaiserschmarrn!!!
Hmmm lecker. Auf dem Rundweg ca. 1,5 Std. weiter, zurück zur Alm und mit der vorletzten Bahn wieder runter.
An der Talstation fragen wir, ob wir über Nacht stehen bleiben können.
Kein Problem, so schonen wir die Urlaubskasse.
totto67 am 16 Jun 2009 12:59:44
MI 10.06.:
Wir wachen bei strömenden Regen auf, die Wolken hängen tief. Wir brechen auf Richtung Völs am Schlern. Als wir da ankamen, war das Wetter so schlecht, dass wir den Schlern gar nicht sehen. Schade, ist mein Lieblingsberg in Südtirol. Weil es auch kalt ist, und somit der Ausflug zum Völser Weiher, der geplant war, ins Wasser fällt, fahren wir weiter.
Über St.Ulrich im Grödner Tal ins Pustertal.
Wer übrigens dort in der Nähe ist und Mitbringsel o.ä. sucht, muss bei "Lanz" direkt an der Straße kurz vor Bruneck halten. Ist eine Raststätte der anderen Art u. alles was Südtirol an kulinarischen Kostbarkeiten zu bieten hat, gibt`s zu kaufen. Super lecker!!!
Das Wetter wird langsam besser und wir besuchen das Museum in Bruneck, ein sehr schönes Freilandmuseum, das das bäuerliche Leben von früher zeigt.
Danach steuern wir den nächsten CP an in Niederrasen im Antholzer Tal
in der Nähe vom Kronplatz.
Ein kleiner, netter Platz, aber alles GELB!! Fast nur Holländer. War aber sehr schön da, mittlerweile konnten wir auch wieder im T-Shirt draussen sitzen.
Beduin am 16 Jun 2009 13:15:14
Ich schaff es nicht, unter ein Bild noch was zu schreiben
Hallo Jürgen
das geht nur wenn du die Bilder "ausserhalb" abgelegt hast.
so wie ich zB auf meiner Hompepage oder irgend einem anderen Album
Die werden dann mit *img* eingefügt
totto67 am 16 Jun 2009 14:15:22
Hallo Ina, ich wollte das wissen, danke für die Info.
Ich mach halt jetzt so weiter.
DO 11.06.:
Heute wollen wir zum Biotop in Oberrasen. Der Weg dorthin war zwar schön, die Kinder haben aber bald einen Durchhänger u. Torsten auch. Sie brechen ab u. kehren um. Ich will tapfer noch das Ziel erreichen und laufe mit dem Hund weiter. Plötzlich zieht aber ein heftiges Gewitter auf und ich gehe auch zum CP zurück. Das Biotop habe ich gefunden, müsste da aber nicht noch mal hin, war nicht so toll.
FR 12.06.:
Wir verlassen den CP nach dem Frühstück in Richtung Antholzer See am Ende des Tales. Dort machen wir den Seerundgang, schön eben u. keine Steigung!
Danach schauen wir uns noch das Biathlon Center an, das ja doch sehr bekannt ist.
Anschließend fahren wir ins Hochpustertal Richtung ?ten. Wir haben über den Caravan Park schon so viel gelesen, jetzt wollen wir in auch mal in Natura sehen. Es gibt ja ganz verschiedene Meinungen, wir stehen gerne frei, auf einfachen CP o.SP, aber manchmal gefällt uns so ein Luxusplatz auch mal sehr gut. Und das ist er zweifellos. Wir überlegen noch, ob wir auf dem SP vor dem CP für 29€ stehen bleiben(incl.Benutzung d. Sanitärräume) o. reinfahren f. 50€ die Nacht. Da wir am Sa. Hochzeitstag haben entschließen wir uns für`s Reinfahren. Wir finden den Platz, die San.räume, den Wellnessbereich u. das Bad wahnsinnig toll. Das Personal könnte bei den Preisen etwas freundlicher sein.
totto67 am 16 Jun 2009 14:38:18
SA 13.06.:
Heute ist unser letzter Urlaubstag!
Wir starten mit dem Bus um 10.00 vom CP zur Rotwandbahn, mit der dann hoch zur Rotwandhütte. Von hier aus wandern wir bei bestem Wetter 3Std. den Steig 15 A zum Kreuzbergpass. Der Weg war ganz klasse, erst über Almwiesen, die voller Blumen waren und dann durch Schneefelder zwischen Baumgrenze und Felsen. Am Pass machten wir Pause u. liefen dann dem Bach u. der Markierung 13 A entlang zurück zum CP.
Die Kinder ließen dann den Rest ihrer Energie im Hallenbad, das wirklich einen Besuch wert ist.
Wir gingen abends, zur Feier des Tages, ins Restaurant essen. War sehr gut, aber bei den Preisen wäre alles andere eine große Enttäuschung gewesen.
Alles in allem hat es uns hier sehr gut gefallen u. wir kommen bestimmt wieder, dann aber wahrscheinlich auf den SP.
SO 14.06.:
Wir starten schon um 7.00, denn wir fürchten am Ende der Ferien einen starken Rückreiseverkehr. So kommen wir aber ganz gut durch und sind um 13.00 zu Hause.
Ist auch gut so, denn abends feiert meine Mutter noch ihren 75.Geburtstag.
Südtirol war wie immer toll, dieses Mal erstmals mit WOMO, so haben wir noch mehr gesehen.
Nixe04 am 16 Jun 2009 15:00:26
farmerj hat geschrieben:wow...
was dagegen, wenn ich nebenbei mit notiere ????? :razz: :razz:
Für unsere nächste Tour.
das ist aber nicht an der Mosel..... :wink:
Nixe04 am 16 Jun 2009 15:08:08
Babs, bei diesen vielen Aktivitäten kamst Du wahrscheinlich gar nicht zum Lesen, oder????
Tolle Tage und schöne Fotos, die machen richtig Laune auf Südtirol. Bei uns sind ja ab nächster Woche schon Sommerferien *schluck
aber wir müssen noch ein bisschen arbeiten. Fahren in ca. 3,5 Wochen nach Italia *freu
und am Ende sehen wir uns auf dem Annafest, ok? Wir freuen uns schon!
farmerj am 16 Jun 2009 15:18:32
@ susanne.....
wie ?? das ist nicht an der Mosel ????? 8)
Nö, wir wollen ja auch mal wieder nach Südtirol...
@ Babs
ja genau..Annafest nicht vergessen...
ich hab schon meinen Garten aufgeräumt um den in einen Womostellplatz zu verwandeln für Euch......... :razz: :razz:
totto67 am 16 Jun 2009 18:27:05
Hallo,
@Susanne: doch, wenn die Kinder in diversen Bädern waren habe ich meinen 3.Band fertiggelesen. Euch wünsche ich jetzt schon viel Spaß in Italien.
@Jürgen u. Susanne: Annafest ist natürlich im Kalender. Wir freuen uns schon u. ich bring sicher kein Buch mit-versprochen!!
Da wird gefeiert
So :wein: oder so :bia:
Chris_62 am 16 Jun 2009 19:11:14
Hallöle ,
als Schwarzwaldmädel reizen mich ja nicht unbedingt Berge........ :wink:
aber Eure Bilder sehen echt ansteckend aus !!!!!
Dagegen sind das hier ja nur Bergle......
:daumen2:
Südtirol kommt jetzt auf unsere Wunschliste !
heyn am 16 Jun 2009 21:20:06
farmerj hat geschrieben:ich hab schon meinen Garten aufgeräumt um den in einen Womostellplatz zu verwandeln für Euch......... :razz: :razz:
jetzt schon @ Jürgen? :D ... ich hoffe, Du hast auch Platz für unsere 2 "Boote"? :razz:
totto67 hat geschrieben: @Jürgen u. Susanne: Annafest ist natürlich im Kalender. Da wird gefeiert
So :wein: oder so :bia:
hab heute von meinem Dad extra wieder n paar Flaschen vom leckeren Dornfelder geholt... vielleicht bleibt da bis dahin noch die eine oder andere Flasche übrig?... :eek:
uschi-s am 16 Jun 2009 23:24:57
Schöner Bericht und schöne Fotos, da bekomme ich gleich wieder Lust auf die Berge. Bei uns dauert es noch ein bisschen.
Säcker am 17 Jun 2009 07:16:03
Vielen Dank für den tollen Bericht und die super Bilder. :daumen2:
nsu am 17 Jun 2009 19:28:59
Vielen Dank für euren tollen Bericht. Wollen auch wieder im Sommer nach Südtirol und für kurze Zeit zum Caravan Park ?ten. Waren dort im Winter total begeistert und wollen uns das nun im Sommer mal anschauen. Auch im Winter war das Personal leider nicht so freundlich und kompetent.