Hallo miteinander
Wir wollen am Wochenende nach Peschici fahren hat jemand tips wegen anfahrt,Routenplanung oder allgemein
Wäre dankbar für jeden TIP
mfg
womoman
|
Hallo miteinander
Wir wollen am Wochenende nach Peschici fahren hat jemand tips wegen anfahrt,Routenplanung oder allgemein Wäre dankbar für jeden TIP mfg womoman Hallo womoman,
wir waren 2006 u. 2007 im Gargano zwischen Peschici und Vieste. Allerdings gab es im Sommer 2007 dort verheerende Waldbrände und soweit ich weiß ist der CP San Nicola komplett abgebrannt. Habt Ihr Euch informiert, wurde der CP wieder aufgebaut, allerdings, denke ich mal, die herrliche Landschaft sich von den Waldbränden nicht wieder erholt hat. Wir sind einmal über die Schweiz gefahren, das 2.Mal über Allgäu, Fernpass, Reschenpass bis Bozen, dann auf die ital. Autobahn. Falls ich noch irgendwie helfen kann, meldet Euch.... Servus
Ich bin jedes Jahr am Gargano und freue mich auch schon wieder in diesem Jahr dahin zu fahren. Anfahrt: Da du nicht sagst woher du kommst etwas schwer zu sagen wie du anfahren sollst. In Italien nimmst die Autobahn. Einen Stopp an der oberen Adria finde ich persönlich furchtbar. Das ist Camping zum abgewöhnen. Der CP San Nicola war im letzten Jahr schon wieder offen. Er wurde nur zur Hälfte abgebrannt. Michi Hallo hajot und bayernmuch
sorry für meine unvollständigen angaben Ich komme aus Neumarkt in der Oberpalz (Fritz Berger) Was mich intresiert ist, ob man eventuell auch Mautfrei oder teils Mautfrei fahren kann oder macht das keinen sinn Gibt es in oder um Peschici Orte ,Sehenswürdigkeiten die es wert sind sich anzuschauhen Bei nur 2 Wochen Urlaub würde ich gerne Insiderwissen bevorzugen,um nicht den üblichen Commerznepp mitmachen zu müssen mfg womoman Servus
Zum Mautfrei: Bei unseren Nachbarn in Austria hängt es am Pickerl oder so wie bei mir an der GO-Box. Willst du alles umgehen, dann Zirler-Berg und Insbruck-Süd auf die Brennerbahn. Wenn du Go-Box ( weíl so wie ich über 3,5T) dann kannst auch über Garmisch den Fernpass=>Landeck=> Reschenpass=> Meran => Bozen fahren. In Italien gibt es neben der Adria-Autobahn noch eine Bundesstraße, aber ehrlich gesagt würde ich diese nicht fahren wollen, da du sonst deine zwei Wochen Urlaub nur zum Fahren in Auto verbingst. Daher rein in die Kiste und runter bis zum Gargano. Wie gesagt ein Stopp an der oberen Adria nein Danke. Wenn du es auf zwei Teile machen willst, dann fahre bis zum Kalterer See, stell dich auf den Parkplatz oder Stellplatz dirket am See bei Gretl am See und am nächsten Tag gehts bis runter. Insider Infos: Naja ich bin Surfer und hocke daher in der Regel immer in der Bucht bei Santa Maria. Diese liegt zwischen Peschici und Vieste. Beide Städte musst du dir anschauen. Je nach Campinplatz werden vor Ort Grottentouren angeboten. Diese musst du auch mal machen. Die Trimitiinseln kannst vergessen, ist nur Touristenabzocke. Ansonsten die schönen Strände geniesen. Es ist natürlich zu überlegen ob du jeweiles eine Woche an einem anderen Stellplatz gehst, aber dies hängt wiederaum davon ab wie deine Reiseplanung aussieht. Michi Servus,
wir waren auf unserer 2 Monatigen Italien Rundreise auch in Peschici. Wir standen dort paar tage auf dem Super Stellplatz Piccola Marina. In Peschici gibt es glaube 3Stellplätze davon sind die ersten 2 direkt an der Strasse, aber nicht direkt am Meer und waren bei uns recht voll. Die Piccola Marina liegt direkt am Meer, sauber und ruhig abseits von der Strasse mit neuer schöner Sanitäranlage. 1 Nacht incl Strom lag bei 13,-Euro. Der Besitzer und seine Familie ist sehr, sehr nett. Wurden zu selbstgemachtem Ziegenkäse und Bier eingeladen ;-) Und zur Verständigung waren öfter die Freundes des Besitzers da die beide perfekt Deutsch können. Auf wunsch könnte ich die GPS Daten senden. Viele , Andreas |
Anzeige
|