Hallo,
nachdem wir bereits 2007 mit einem gemieteten WoMo durch Südschweden und Dänemark gefahren sind, haben wir auch dieses Jahr für 3 Wochen ein Fahrzeug gemietet.
Unsere Überlegung ist es, mal wieder den Süden Deutschands zu bereisen. (Da wir aus Hannover kommen beginnt der Süden für uns hinter Kassel :razz: .)
Die Überlegung ist, in einem Rutsch bis Würzburg zu fahren und dann der "romantischen Straße" zu folgen. (Rothenburg, Feuchtwangen, Augsburg bis Füssen) Am Ende der Strecke bietet sich ja Neuschwanstein an.
Dann könnte man der deutschen Alpenstrasse folgen bis zum Bodensee und mit einen Zwischenstop über Frankfurt (Pflichtbesuch Verwandtschaft) die Heimreise wieder antreten.
Ist das realistisch? Wir wollen sicher auf der Strecke nicht jede Sehenswürdigkeit mitnehmen nur ein paar Highlighs.
Ist jemand bereits die "romantische Straße" angefahren?
Sind die Strecken auch für einen ungeübten Fahrer zu machen? (Dänemark und Schweden war kein Problem, aber dort war es auch flach und wenig Verkehr)
Wir sind mit unseren zwei Kindern (6/8 Jahre) unterwegs. Hat jemand Ideen was man mit denen besuchen kann? (Legoland und Ravensburger Spieleland sehen auf der Liste schon ganz oben)
Der Vorteil an Süddeutschland wäre, das dort noch keine Ferien sind. Ich erhoffe mir dadurch noch nicht so viel Andrang.
Ich freue mich auf Rückmeldungen
Viele
Stefan