Nachdem wir eigentlich nach München wollten, haben wir uns dann doch - mal wieder - für Sommerach am Main entschieden.
zum Einen um die schöne Landschaft zu genießen und zum zweiten um den leckeren Wein zu genießen und unseren Vorrat mal wieder aufzufüllen..
Wie immer fuhren wir den CP Katzenkopf an, auf dem wir immer freundlich und zuvorkommend aufgenommen werden.
Wie wir feststellten wurde und wird da im Moment viel investiert um den Platz noch interessanter und schöner zu machen.
Der CP ist jetzt erweitert worden um Stellflächen die (noch) ausserhalb der Schranke liegen.
DIe Sanitäranlagen auf dem Platz 2 komplett erneuert.....einfach klasse.
Im Ort selber war gerade die Silvanernacht..eine geführte Wanderung mit neun beteiligten Winzereien, bei denen dann der Silvaner probiert werden konnte.
Am Kirchplatz Ausschank mit Musikkapelle.
WIe immer alles sehr schön organisiert.
Beim Zöpfleswirt Klaus aßen wir wie immer sein "Spezialschäufala"..nicht typisch fränkisch gemacht, aber auch sehr lecker in feiner Kräutersoße. Mal was anderes eben.....
Am nächsten Tag ein fauler Campertag, abends grillen und danach noch zum unvermeidlichen "Siggis Weineck"...für alle Besucher Sommerachs eigentlich ein "MUSS"...eine urige Kneipe mit einem lustigen WIrt..ein typisches fränkisches Weinlokal.....
Siggi bietet übrigends auch zwei Wohnmobil Stellplätze ausserhalb von Sommerach an........ich hab mir sie mal angesehen..naja..ich find sie nicht schön..sind halt vor seiner Halle und wirken sehr ungepflegt.
Sind aber kostenlos und ne Steckdose ist auch da...
ein paar Schoppen und dann wird man sich mit Siggi über die Stromkosten auch einig..allerdings keine V+E..
Am nächsten Tag einen kurzen Abstecher nach Schwarzach zum Kloster gemacht.
Das Kloster ist durch seinen Bewohner Pater Anselm Grün ziemlich bekannt.
Wie immer waren die paar Tage in Sommerach eine wundervolle Erholung in diesem schönen gemütlichen fränkischen Weinort.
Leider wurde mir die Freude durch einen Hexenschuß beim Fahrrad aufladen dann doch noch getrübt... :? :?