Hallo,
gerade habe ich bei Berger eine Solar-Ventilator für 53,99 Euros gesehen. Ist 21,5 cm im Durchmesser. Der interesseirt mich. Klingt sehr praktisch.
Hat jemand von Euch schon so ein Teil?
Bernd
|
Hallo,
gerade habe ich bei Berger eine Solar-Ventilator für 53,99 Euros gesehen. Ist 21,5 cm im Durchmesser. Der interesseirt mich. Klingt sehr praktisch. Hat jemand von Euch schon so ein Teil? Bernd Ist dieser Venti für Innen? Oder setzt man sich den aufs Dach?
Ich habe im letzten Jahr ein WoMo gesehen, die hatten ein Windrad oben drauf zur Stromerzeugung. Hatte leider keinen Fotoapparat dabei... Hallo Uschi,
Der Venti kommt sicher aufs Dach. Oben ist das kleine Solarmodul und das braucht ja die Sonne. Leider steht da nix von der möglichen Wanddicke. Müsstest Du mal bei Sport-Berger in den Internetshop gucken und nach Artikel Solar-Ventilator suchen. Aber das mit der Windkraftanlage finde ich super. So etwas habe ich gerade bei einer kleinen Segelyacht gesehen. Die lief wie ein Turbo. Aber was unser TÜV dazu sagen würde? Bernd Ich hatte mal so einen Solarventi. Das war jedoch ein anderer als der von dir beschriebene.
Also da kam nicht mehr als ein laues Lüftchen raus. War das Geld nicht wert. Ich würde mir keinen mehr kaufen. Hallo Udo,
starkes Teil. Mit dem Rotordurchmesser von 115 cm bekomme ich dann auch ordentlich Platz auf der Autobahn, weil die uns dann für einen Propellerflieger halten :wink:
... und wenn man ihn um 90 Grad dreht, kann man über jeden Stau hinwegfliegen ... Wie laut ist eigentlich so ein Ding, wo wir uns doch alle schon beim kleinen Küli-Lüfter über den Lärm beschweren!?
Wir haben so ein Teil auf unserem Schiff. Das Teil ist nach einem halben Jahr ein sehr zuverlässiger Wecker, da es beim ersten Sonnenschein anfängt zu laufen und das Lager zu singen anfängt. Willi Hallöle ,
ich hab in den letzten 12 Monaten schon 5 Womos mit Windrädern gesehn. Pfingstforumstreffen 2008 eins , Deutsche in Ramatuelle ( damit die Kiddys TV gucken können :wink: ) eins in Breisach , eins in Freiburg ( Bimobil mit eingeklapptem Rad am Heck ) und neulich erst ein Womo am Rhein. Geräusche hab ich nicht wahrgenommen ...werde das nächste Mal die Ohren spitzen :wink: Aber ein Ventilator ist doch etwas anderes , oder ? Windräder machen Strom und Ventilatoren machen Wind .... Oder versteh ich hier was falsch :D ? Wir haben auch so ein Teil. Sitzt im Bad und sollte dort für ein wenig Luftaustausch sorgen. Anfangs war das ganz OK. Einen spürbaren Luftzug konnte ich aber nie so richtig erkennen. Ein Jahr später wurde das Ding immer lauter. Inzwischen geht es uns so wie @Capella1 geschrieben hat. Kaum wird es hell macht das Teil Lärm.
Das ist das nächste Teil das rausfliegt und auf das Konto Fehlinvest gebucht wird. aus München |
Anzeige
|