xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gastankflaschen in Italien + Griechenland nicht nachfüllbar?

WoRo1 am 18 Jun 2009 13:59:36

In der neuesten pm-Ausgabe gibt es mal wieder einen Bericht über das europäische Chaos bei der Gasversorgung von Wohnmobilen. Neu – jedenfalls für mich – ist dabei, dass in Italien und Griechenland an Tankstellen nur solche Fahrzeuge mit Gas befüllt werden dürfen, die mit Gas betrieben werden. Eingebaute Gastanks bzw. Gastankflaschen wie die von Wynen, deren Inhalt zum Heizen und Kochen genutzt wird, dürfen dort nicht befüllt werden. Für Italien – Ähnliches wir dann wohl auch für Griechenland gelten – wird das mit der Steuergesetzgebung begründet. Wahrscheinlich wird dort Gas zum Betrieb von Fahrzeugen steuerlich subventioniert, nicht aber Gas zum Kochen und Heizen. Ich hoffe, dass das dort nur eine Vorschrift ist, die in der Praxis nicht recht beachtet wird, zumindest nicht an Selbstbedienungs-Tankstellen. Habt Ihr, soweit Ihr Gastanks oder Wynen-Tankflaschen besitzt, insoweit irgendwelche Erfahrungen ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldmanxxl am 18 Jun 2009 17:30:01

Hallo,

bei unserer letzten Italienreise im April hatte ich diese Erfahrung gemacht. Zuerst dacht ich der Tankwart meinte ich hätte eine normale Gasflasche. Aber dann bin ich dahinter gekommen, dass die dazugeholte Chefin irgendetwas von Gas zum Kochen und Heizen oder Fahren sagte. Nach längerer Diskussion konnte ich meine Tankflasche doch noch füllen. Dieses wird jedoch nicht an jeder Tankstelle praktiziert.

Nikolaus

Leser am 18 Jun 2009 20:35:38

Das Sprichwort heisst: Wer gut schmiert, der gut fährt!
Das klappt immer.

Leser (mit roter Tankflasche, bisher ohne Probleme)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lenkungsprobleme beim DUC 290er
Alterung der Fettfüllung in den Manschetten der Antriebs.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt