xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LED Beleuchtung im Reisemobil

klaus 1963 am 19 Jun 2009 14:51:28

Hallo an alle,
hat jemand Erfahrung mit LED Leuchten. Ich habe einige Halogenleuchten gegen LED Einsätze ausgetauscht. Der Erfolg war leider dürftig. Die Dinger sind nach kurtzer Laufzeit abgefakelt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin für jeden Tip dankbar.

Klaus[/b]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

friedhelm28 am 19 Jun 2009 15:07:24

Hallo Klaus

"Dumme Frage" Du hast die doch nicht an 230 Volt angeschlossen ?

Meine sind schon fast eine Ewigkeiten drin und noch nie ist eine defekt gegangen. (Geschweige denn Abgefackelt)

Schreibe mal genaueres.

fuzzy am 19 Jun 2009 15:16:00

gib mal in der Titelsuche : LED ein

Tipps ohne Ende

Anzeige vom Forum

frank04 am 19 Jun 2009 16:00:47

seit 1,5 Jahren kein LED-Ausfall ( habe fast nur LEDs )
Frank

riobode am 21 Jun 2009 11:26:30

Hallo Klaus,

könnte mir vorstellen, dass du LED-Einsätze für den Betrieb mit 12 Volt gekauft hast, die keinen Spannungsregler enthalten. Wenn dann an den LED-Einsätzen eine höhere Spannung als 12 Volt anliegt, vertragen diese das nicht und verabschieden sich von dieser Welt.

JoS am 21 Jun 2009 11:32:49

Hallo Klaus,
gib doch mal genauere Rückinfos (siehe obrige Beiträge): dann gibt´s wahrscheinlich eine konkretere Ursachenfindung
und (!)
andere Kolleg(inn)en, die auch LEDs einbauen wollen, können Fehler vermeiden!

Danke.

klaus 1963 am 21 Jun 2009 12:37:59

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Hilfe. Es lag tatsächlich an den Spannungsschwankungen. Habe mich jetzt an einen Spezialisten gewendet.
Dieses Problem kann man mit geringem Aufwand auschalten. Ich werde mein Dickschiff nun komplett umrüsten lassen. Melde mich nach erfolgtem Umbau.

Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo bekomme ich diese Glühlampe?
Vergleich herkömmliche Gasflaschen und Autogasflaschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt