Bei unserem ersten selbst ausgebauten LT habe ich damals einen Gastank unterflur montiert um keinen entsprechenden gasdichten Raum im Innenraum schaffen zu müssen und Platz zu sparen. Auch beim zweiten Womo Rimor Europeo haben wir einen Tank aus Platzgründen montiert und hatten den Gasfaschenkasten als zusätzlichen Stauraum.
Beim Wintercamping fand ich es schon vorteilhaft einfach eine Gastankstelle anfahren zu können.
Wir hatten in 15 Jahren nie Probleme mit der Gasqualität aber andere hatten da schon Probleme und verwenden einen zusätzlichen Filter.
Aktuell haben wir Platz genug und die
Heizung läuft auf Diesel, daher ist das für uns kein Thema mehr. (Die Tankflasche von Alugas hätte ich allerdings genommen wenn ich von dem Angebot gewusst hätte. Das Angebot war nicht so überteuert wie die Stahltankflaschen von Wynen und sie war schön leicht. Leider wohl z.Zt. nicht mehr erhältlich)
Wynen liefert sowohl Tankflaschen als auch Gastanks, Wynen Gastechnik • Freiheitsstraße 242 • 41747 Viersen
Im übrigen wurde das Thema auch schon reichlich diskutiert, verwende mal die Suchfunktion.