aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vibrierende Kunststoffverkleidungen - Abhilfe?

msku am 20 Jun 2009 15:34:47

Hallo

an unserem Knaus Sun Traveller sind jede Mengen Kunststoffverkleidungen angebracht - zB. Radläufe hinten, Alkovenübergang Dach, Heckleiter Dach.
In letzter Zeit haben diese Dinger die Angewohnheit bei stärkeren Wind das vibrieren anzufangen welches zu unangenehm lauten (nervigen) Innengeräuschen führt.
Bis jetzt habe ich mir mit Klebeband helfen können. Aber anscheinend verliert der Kunststoff mit der Zeit an "Spannkraft" und die Klebebandlösung verliert an Effektivität.
Nun suche ich eine Möglichkeit die Verkleidungen zu fixieren aber ohne diese fest zu verkleben (falls diese abgebaut werden müssen).
Mit was mache ich das am besten?

Danke und
msku

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 20 Jun 2009 16:02:02

kann es sein das dahinter irgendwelche Halterungen abgrissen sind, war bei meinem mal so.

ingemaus am 21 Jun 2009 11:09:05

Hallo!

Bei meinem damaligen Bürstner haben die Seitenverkleidungen schon nach der Abholung im Fahrtwind gefllattert.
Abhilfe: Baumarkt Flachalu, gebohrt, abgewinkelt und zur Verstärkung zwischen die zu längen Abstände montiert.
Am Holzboden vor dem Anschrauben natürlich Dichtmaterial zwischen Alu und Boden aufbringen.
An den PVC Verkleidungen, Winkel von unten mit Nirosta-Blechschrauben befestigen .
Dann war es aus mit der Flatterei.

und tschüss ingemaus

Anzeige vom Forum

gerdhummel am 22 Jun 2009 13:29:31

Hallo,
auch mein Weinsberg hat diese Verkleidungen, letzte Woche in der Toscana ist es dann passiert. Auf der Autobahn sah ich noch kurz im Rückspiegel wie sich die Verkleidung oben zwischen Alkoven und Dach sich verabschiedet hat. Vorher war aber kein Wackeln oder Vibrieren zu bemerken. Nach Rücksprache mit meinem Händler fallen diese Verkleidungen Herstellerunabhängig immer wieder mal ab. Die Reparatur erfolgt auf Garantie (Knaus/Weinsberg). Also laß die Verkleidung lieber Prüfen bevor der nachfolgende Verkehr sie auf der Windschutzscheibe hat.

von der Alb 8)

Lancelot am 22 Jun 2009 15:30:13

msku hat geschrieben:Nun suche ich eine Möglichkeit die Verkleidungen zu fixieren aber ohne diese fest zu verkleben (falls diese abgebaut werden müssen).
Mit was mache ich das am besten?

Besorg Dir doch mal einige Meter selbstklebendes Klettband ...

War total verblüfft, als ich die Plastikverkleidung an einem großen MAN demontierten mußte ... orginal ab Werk, nur geklettet ... hält wie die sprichwörtliche Affenkacke :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicherheit
Anschlussbox für Rückfahrsysteme! Notwendig?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt