xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anschlussbox für Rückfahrsysteme! Notwendig?

harrymobil am 19 Jun 2009 18:59:24

Hallo Profis,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem Rückfahrsytem.

Die Luis R7-C für 399.- und von Homat(shop) die 154°CCD Rückfahr-Set für 259.-(genauere Bezeichnung gibt es anscheinend nicht) stehen in enger Auswahl.

Bei Homat wird im Komplet-Set die Kamera, der Monitor sowie Kabel und Kleinteile angeboten.
Aaaaber bei der Luis ist noch zusätzlich eine Anschlussbox 12V - 24V im Lieferumfang :!:

Mein Frage: Für was braucht man die Anschlussbox, bzw. müsste ich die bei der Homat-Kamera noch dazukaufen, oder braucht man die nur bei Luis :?: :oops: :?:

Wenn die Anschlussbox nicht zwingend erforderlich wäre, ist doch das System von Homat doch bestimmt technisch - preislich sowieso - im Vorteil.

Danke für Eure Aufklärung

Harry

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

papagei am 19 Jun 2009 20:08:12

Hallo,

ich habe die genannte Kamera von Homat gerade verbaut. An der Kamera hinten wird keine Anschlussbox benötigt, das Kabel wird einfach gesteckt/verlängert und bis vorne gezogen.
Vorne habe ich mich allerdings für einen Rückspiegelmonitor entschieden. Fällt kaum auf und man hat den gewohnten Blick nach hinten. Für den Anschluss des Monitors liegen Adapter dabei, man könnte sogar eine zweite Kamera anschliessen. Ebenfalls müssen hier die 12 V eingespeist werden. Dadurch entsteht schon etwas "Kabelsalat" den ich gut im Himmel verschwinden lassen konnte. Auch kann man diese fertigen Kabel nicht einkürzen, deshalb ist schon etwas Platz nötig.

Roland

viking92 am 19 Jun 2009 21:51:54

@Roland: Genial das Teil, gel? :wink:
Hab ich bei mir auch verbaut. Den 2."Video-In" habe ich ans DVD Radio angeschlossen.

Anzeige vom Forum

harrymobil am 20 Jun 2009 12:01:08

Hallo Roland,

dann habe ich richtig vermutet, die Anschlussbox 12V-24V wird nicht benötigt.
Weißt Du aber warum dies Luis mitliefert. Ein Kästchen mit verschiedenen Anschlussmöglichkeiten, hmm. Habe inzwischen auch gelesen, dieses Teil gibt es sogar bis 32 Volt. Ist das vielleicht für WoMos gedacht die über eine höhere Spannung (?) verfügen und dann wahlweise anschließen können. :?:

Das System von Homat klinkt mir plausibel. Kamera - Monitor und dazwischen ein Kabel für Strom und Bild.

Herzliche
Harry

Sunti am 20 Jun 2009 12:14:56

Nein - wenn Du dir die Bilder auf der Homepage angeschaut hättest, wüßtest Du das LUIS auch für den gewerblichen Bereich Produkte anbietet - LKW`s und landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge haben üblicherweise 24 Volt - in der sogenannten Anschlußbox dürfte nur ein Spannungswandler (24 runter auf 12 Volt sein)

Entscheide dich - sonst nimt Luis & HOMAT die Kamera aus dem Programm und du jammerst wieder ...

Greets Sunti

piccolino am 20 Jun 2009 12:19:48

viking92 hat geschrieben:@Roland: Genial das Teil, gel? :wink:
Hab ich bei mir auch verbaut. Den 2."Video-In" habe ich ans DVD Radio angeschlossen.

Hatte ich auch.. und bin 2, 3 mal beim Durchgehen von Wohnraum mit dem Kopf drangestossen und der Monitor ist samt Spiegel von der Scheibe abgefallen.. hab ich mir dann 2 x von Carglass wieder drankleben lassen.. hat nie mehr gehalten...der Monitor ist leider recht schwer für an die Scheibe verklebte Rückspiegel

harrymobil am 20 Jun 2009 21:39:39

Danke Sunti,

für den ultimativen Tipp! :runterdrueck:

Harry

Sunti am 20 Jun 2009 22:54:06

Ja immer wieder gerne!

Du hast doch von mindestens zwei Forenmitglieder absolut ehrliche / ausreichende und sich deckende Tips / Empfehlungen bekommen - was muß man da noch weiter diskutieren und nen weiteren Thread aufmachen ?

Hast Du 24 oder sogar 32 Volt an Bord? Jaja viel hilft viel!

Greets Sunti

PS: ich mag halt keine Lehrer - schon damals nicht !

Rallamann am 21 Jun 2009 19:56:23

Hallo zusammen,

ist das diese Rückfahrkamera von Homat über die hier geschrieben wird? Link zum eBay Artikel , hier ist kein Monitor dabei, deswegen günstiger. Die Eigenschaften der Kamera hören sich für mich recht gut an.

Sunti am 21 Jun 2009 20:30:01

Ja genau,

das hört sich nicht nur gut an - die ist auch in der Praxis gut:

Hier noch etwas günstiger: Link zum eBay Artikel

Greets Sunti

Advantage am 21 Jun 2009 21:28:28

Hallo,

genau diese Kamera habe ich seit 2 Jahren, ich bin mehr als zufrieden, ein TOP Teil :)

Rallamann am 22 Jun 2009 17:00:11

Hallo zusammen,

danke für die Auskünfte und das günstigere Angebot, werde mir wohl diese Rückfahrkamera bald zulegen :wink: .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vibrierende Kunststoffverkleidungen - Abhilfe?
Reinigung von GFK
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt