xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Entsorgung

stoffel69 am 20 Jun 2009 21:15:23

Nachdem ich über die Suche nicht fündig geworden bin, hoffe ich so Antwort auf die Frage der Entsorgung in Spanien zu bekommen.
Ich habe in unserem Stellplatzführer Spanien nicht mal gefunden (ADAC) und im Womo-Führer nur die Info, dass es in Nordspanien (Atlantik) keine Entsorgungsstationen außerhalb von CP´s gibt. Da wir einen Fäkalienfesttank haben, brauchen wir für die Entsorgung aber einen Bodeneinlass. Sind wir da wirklich auf CP´s angewiesen, oder hat jemand von Euch andere Erfahrungen gemacht?
LG
stoffel69

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

joste am 21 Jun 2009 12:20:12

Hallo, Auch aus meiner Erinnerung heraus (Stand 2006) keine Entsorgungsanlagen und selbst auf manchen Campingplätzen wird das Entsorgen eines Tanks nicht immer ohne Probleme möglich sein.

Die einzigen "richtigen" E&V stehen in Spanien auf einigen Autobahnraststätten und vielleicht noch auf einigen CP an der Costa Brava.
aus Lippe

creativi am 21 Jun 2009 20:04:34

Unser Erfahrung nach können wir die Erfahrung von @Joste bestätigen. CP nahe Sitges (Barcelona) = Schlüssel für Frischwasser, Entsorgung des Festtanks problemlos.
CP La Manga (Murcia) = Schlüssel für beides, aber sonst ohne Probleme.
Entsorgung auf Autobahn Madrid --> Atlantik warean auch gut ausgeschildert.

Viele
Mylene

Anzeige vom Forum

Ausderasche am 21 Jun 2009 22:40:59

Hi,

wir waren Anfang des Jahrtausends in Nordspanien unterwegs. An Entsorgungsstationen kann ich mich nicht erinnern, erst recht nicht Bodeneinlässe. Nur CP und Tankstellen genutzt. Kaufe Dir einen Rolltank und fülle um. Damit Du wie ein Kassettentankeigner entsorgen kannst.

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ein paar Bilder von unserer Reise
Blanes, Spanien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt