rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ein paar Bilder von unserer Reise

creativi am 15 Jun 2009 13:15:01

So, wir haben hier ein paar Bilder von unserer Reise.

Leider hatten wir nur 20 Tage zur Verfügung aber diese waren das reinste Vergnügen. Die Fahrt ging hier von Leipzig --> Koblenz --> Luxemburg --> quer durch Frankreich ans Mittelmeer --> Spanien die Mittelmeerküste über Barcelona bis Murcia --> La Mancha --> Madrid --> San Sebastian an den Atlantik, dann Bordeaux die Route Express und über Freiburg wieder nach Hause.
Leider können wir keinen ausführlichen Reisebericht liefern, dafür waren die Eindrücke einfach zu viel. Wir übernachteten meistens auf CP, hatten wir uns doch bereits Camping Cheque erworben. Aber auch Stellplätze haben wir angesteuert, die ja recht unkompliziert sind.

Liebe
Mylene und Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

friedhelm28 am 15 Jun 2009 15:50:02

Hallo Mylene und Andreas

Schöne Fotos, da bekommt man sofort Lust wieder loszufahren. Aber in 3 1/2 Wochen fahren wir auch wieder los. Wohin wissen wir noch nicht.

"Habt Ihr auch noch ein Bild wo der Hund mit dem Messer und der Gabel isst" :D

creativi am 15 Jun 2009 17:51:18

Wir arbeiten daran *lach*

Anzeige vom Forum

eva b. am 16 Jun 2009 09:27:46

creativi hat geschrieben:Wir arbeiten daran *lach*

Das lernt doch wohl jeder Hund in der Hundeschule :rolleyes:

Jetzt hätte ich fast geschrieben, dass die Beschriftung vom ersten Bild falsch ist. Aber es soll ja Leute geben, die in Bauwerken leben, die andere nur von aussen bestaunen können. Einfach genial, eure Unterkunft :ja:

Ihr seid ja in den drei Wochen recht weit gekommen, bei offensichtlich bestem Wetter. Vielen Dank für die schönen Fotos - es können gerne noch ein paar mehr sein :)

Säcker am 17 Jun 2009 07:47:07

Kann es sein, dass euer SP in Südfrankreich "Pont-a-Mousson" ist? Das wäre dann aber mehr Nordfrankreich in der Nähe von Metz. :wink:

creativi am 17 Jun 2009 08:22:52

Oh sorry für den Schreibfehler. Natürlich hast du recht @Säcker und richtig sollte es natürlich "nord"frankreich heißen.
Kann ich aber wohl leider nicht mehr editieren, oder?

thobi am 18 Jun 2009 15:51:25

creativi hat geschrieben:... dann Bordeaux die Route Express und über Freiburg wieder nach Hause.

Liebe
Mylene und Andreas

Moin zusammen,

Mylene, wenn ich das aus einem anderen Bericht (Thread) richtig in Erinnerung habe, ist Dein GG=Göttergatte früher immer mit dem Camion nach Spanien gefahren.

Ich war vor Jahren vom ADAC aus auch oft in Spanien und bin dabei häufig über die Route Express nach Bordeaux, Bayonne und Biarritz nach Irun pp. gefahren.
Leider rätsele ich seit einiger Zeit an der genauen Strecke der Route Express ...

Wie war das noch gleich?

Dole, Chalon-s-Saone, Montceau-les-Mines, Montlucon, Limoges, Angoulème, Bordeaux???

Ich kann mich auch noch an eine Departementale RD 941 erinnern, eine RN 71? ... ich brings einfach nicht mehr genau zusammen.

Könnt Ihr mir vielleicht - oder auch gerne jemand anderes - auf die Sprünge helfen?

Hintergrund meiner Frage: Ich fahre Anfang Juli mit unserem Großen zur EJC 2009 nach Vitoria/Gasteiz --> --> Link

Könnt Ihr mir oder jemand anderes SP's oder CP' auf der Strecke von NRW/OWL über Aachen, Belgien, Luxembourg und dann eben Route Express nach Bordeaux und weiter nach Vitoria empfehlen?

Herzlichen Dank im voraus!
Thomas

creativi am 18 Jun 2009 17:58:41

Hallo Thomas,

es ist zwar jetzt auch bei mir schon ca. 15 Jahre her, aber exakt das ist auch meine Meinung der Streckenführung.
Du meinst die RD 941 zwischen Limoges und Angoulème, auch "Spiegelstrecke" genannt? Ich denke dass das die Straße ist die du meinst.
Leider ist in den letzten Jahren sehr viel gebaut worden, sodass jetzt fast alles 4-spurig ist.

Das Bild Nr. 9 ist an der Route Express aufgenommen, aber frage bitte nicht mehr genau wo das war. Aber dort ist alle paar km ein Stellplatz zu finden, sehr gut ausgeschildert.

Ich hoffe dass dir das ein wenig hilft
Andreas

thobi am 19 Jun 2009 17:25:58

creativi hat geschrieben:...
Du meinst die RD 941 zwischen Limoges und Angoulème, auch "Spiegelstrecke" genannt? Ich denke dass das die Straße ist die du meinst ...

Ich hoffe dass dir das ein wenig hilft
Andreas

Hallo Andreas,

Spiegelstrecke das war das "Schlüsselwort"!

Schön das ich den Verlauf dann wohl doch noch richtig hinbekommen habe!
Prima, ich wurde geholfen, vielen Dank!

Weisst Du vielleicht noch, wo der CP Nähe San Sebastian war?
Der Ausblick ist einfach Klasse!

Viele
Thomas

LowCostDriver am 19 Jun 2009 18:07:15

creativi hat geschrieben:Oh sorry für den Schreibfehler. Natürlich hast du recht @Säcker und richtig sollte es natürlich "nord"frankreich heißen.
Kann ich aber wohl leider nicht mehr editieren, oder?

Habs ausgebessert.

Wirklich tolle Bilder!
Besonders das mit der Windmühle oder das mit der Küste (Bild 8 ).
Das Bild 8 könnte auch auf dem Buchdeckel eines Reiseführers oder in einem Bildband enthalten sein.
Ich kann die frische Luft fast riechen! :D
Danke dafür!

Björn

balou1 am 19 Jun 2009 18:24:43

Einfach tolle Bilder...
Kann man bei Euch noch als Hund aufgenommen werden ??
aus dem Ruhrgebiet Balou1

creativi am 20 Jun 2009 11:02:15

Wir danken euch.

@balou, denke aber daran... bei uns wird mit Messer und Gabel gegessen *lach*

@Björn, ich danke dir, auch fürs ändern.
Ja, die Windmühle nennen wir unser eigen und erfreuen uns jeden Tag daran. Hat zwar nicht unbedingt etwas mit WoMo zu tun, aber ich habe nochmal ein Winterbild angehängt von unserer Aussicht.

@Thomas, ich habe nochmals nachgeschaut. Der CP heißt "Gran Camping Zarautz". N 634 Zarautz - Orio, Ortsausgang Zarautz, dort war es im Kreisel ausgeschildert. Es ist ein Camping Cheque CP der 2 Kat. aber dafür mit firt-class Ausblick.

Viele Andreas

thobi am 20 Jun 2009 13:12:42

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Anschrift!
Ist schon notiert und im Atlas gemarkt.

[OT]

Wir leben ja hier im LK Minden-Lübbecke unweit der Mühlenstrasse / Route und kennen daher auch so das eine oder andere imposante Bauwerk.
Welche Wandstärken habt Ihr? 80, 100 oder mehr?

Wochenendgrüße
Thomas

creativi am 20 Jun 2009 13:47:26

Wenn du der spanischen Sprache mächtig bist dann gebe ich dir den Tipp dort anzurufen das du einen Platz in der ersten Reihe möchtest. Ist in der Hauptsaison wohl vorteilhaft.

Wandstärke sind 80 cm und verjüngt sich dann nach oben natürlich.

Viele grüße
Andreas & Mylene

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reiseplanung Südspanien
Entsorgung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt