xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Toni muß wohl heute von uns gehen

fuzzy am 21 Jun 2009 09:32:17

so eine Sch...........

wir sind völlig fertig, sitze schon seit 6:00 Uhr hier bei ihm im Wohnzimmer.
Fast 17 Jahre war er bei uns.

Nun kann er garnicht mehr laufen, muß wohl gleich mit ihm in die Tierklinik.

Das Bild ist knapp einen Monat alt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 21 Jun 2009 09:58:43

:knuddel:

Heraline am 21 Jun 2009 11:19:50

Ich wünsch euch ganz viel Kraft!

Connie

Anzeige vom Forum

friedhelm28 am 21 Jun 2009 11:45:33

Hallo Bernd

Das Gefühl kennen wir. (Traurig)

Unser Siamkater (Reine Wohnungskatze) 19 Jahre mussten wir auch Einschläfern lassen. Ich kann Dir was sagen......... schlimm. Trotzdem ich viel mit dem Tot zu tun hatte, man ist mir das schwer gefallen.
Aber alles andere hätte mit Tierliebe nichts mehr zu tun gehabt.
"Wir haben Ihn erlöst."
Er hätte sich nur noch gequält und das müsst Ihr Euch vor Augen halten.
Aber der gang ist schwer. "Kopf hoch"
Er hatte bestimmt eine schöne Zeit bei Euch gehabt.

bikesurferin am 21 Jun 2009 14:38:53

:knuddel:

Mir fehlen die Worte :cry:

Labrador am 21 Jun 2009 14:54:34

Weis wie das ist, unser Labby wurde 14 1/2 J.
Fühle mit euch.

schaetzelein am 21 Jun 2009 14:57:17

Hallo Bernd,
das tut mir so leid, wir haben das auch durchgemacht.
Unser Mopsi war erst knapp 15 Jahre alt und schon ca. 2 Jahre schwer krank.
Ein Jahr davon war er fast pflegebedürftig. Wir mussten ihn hinaustragen und nachdem er sein Geschäft gemacht hatte wieder rein und meistens waschen, weil er sich nicht mehr richtig hinsetzen konnte. Da war dann das Fell total verschmiert. Aber....er hat am Familienleben teilgenommen, hat gefressen und getrunken und vor allem...er hat nicht gelitten. Bis zu dem besagten Tag.... da wollte er nicht schon 2 Tage vorher nicht mehr fressen, dann nicht mehr trinken und dann nicht mehr aufstehen...und dann war es soweit ihn zu erlösen. Die Tierärztin kam ins Haus und hat ihm die Spritze gegeben. Es war sehr hart für uns und vor allem für unsre Kinder. Aber Mopsel ist ganz friedlich eingeschlafen und hat mich noch schnell am Arm geschleckt zum Abschied.
Nach fast 11 Jahren ist der Verlustschmerz nicht mehr da, aber wir haben ihn nie vergessen. Denkt immer an die vielen schönen Jahre die er mit euch und ihr mit ihm gehabt habt, das hilft.....
Liebe Antje :troest:

womoline am 21 Jun 2009 15:13:47

hallo Bernd

ganz viel kraft wünschen wir euch... unsere Idefix ist am 7.3.09 über die regenbogenbrücke gegangen und es tut unglaublich weh...

wie sagte grad heute eine englische nachbarin: a dog makes footprints on your heart...

dem ist nix hinzuzufügen

Säcker am 21 Jun 2009 15:45:32

Hallo Bernd,

auch wir haben diesen Moment bei dem Tod unseres Katers kennengelernt. Besonders schlimm war es für mich, dass ich unseren Kater beim Tierarzt selbst festhalten musste, da er niemand Fremden an sich heran gelassen hat. Danach stand aber für mich fest, dass es kein Haustier mehr geben wird, an das ich eine persönliche Bindung aufbauen kann.

naty64 am 21 Jun 2009 15:51:38

Hallo Bernd,

auch wir wünschen Euch ganz viel Kraft. Unsere Dackeldame ist auch schon 14 Jahre alt und wir hoffen, dass sie noch lang bei uns bleibt. Wir alle haben große Angst vor dem Tag, wie Ihr ihn heute erleben müßt. Wir sind in Gedanken bei Euch.

Maxima am 21 Jun 2009 15:54:23

Hi Bernd,
gaaaanz wichtig! Lass ihn in seiner letzten Stunde nicht alleine, auch wenn's schwer ist. Ich weiß ganz genau wie es Dir jetzt geht, mußte schon 4 x durch diese schweren Stunden und Tage! In Deinem Herzen stirbt Toni niemals!
Mitfühlende Maxima

Tipsel am 21 Jun 2009 16:02:47

Schrecklich. Es ist ein schwerer Schritt und ein schlimmer Tag für euch.

Aber vielleicht tröstet es ein wenig, dass Tiere nicht bis zum bitteren Ende leiden müssen, sondern erlöst werden dürfen.

pilote600 am 21 Jun 2009 16:09:18

Der schwerste Schritt für einen Hundebesitzer (vermutlich für jeden Tierbesitzer), aber man hat bei tieren die Möglichkeit und die Pflicht unnötiges Leiden zu verhindern, und dies ist man seinem besten Freund auch schuldigm, auch mit ihm den etzten Gang zu gehen.

Wir hatte es vor 2 JAhren mit unserem Rotti mix, und ich kann jedem nur empfehlen, lasst euch die Hundefreie Zeit nicht zu lange daueren!!!

romania am 21 Jun 2009 18:06:50

Hi Bernd,
auch ich wünsche Euch allen viel Kraft! Bild
Ansonsten schließe mich den Worten von Pilote, in Bezug auf die Verpflichtung dem Tier gegenüber, voll und ganz an.

Meinen Dackelmischling mußte ich damals, schweren Herzens, im Alter von 16 Jahren einschläfern lassen.
Diese Entscheidung haben wir bewußt getroffen - aber hart wars trotzdem. Er ist in meinen Armen für immer eingeschlafen.
Unser bisher 1. und letzter Hund... unvergessen.

achimHH am 21 Jun 2009 19:08:58

Hallo Bernd.

tiefes mitgefühl von mir, habs auch schon mehrmals durchgemacht.

Denk dran, auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke
da wartet er auf Dich.

--> Link

Gast am 21 Jun 2009 19:38:24

Da fällt mir wieder ein:

"Kümmere Dich um mich, wenn ich einmal alt werde – auch Du wirst einmal alt sein. Geh jeden schweren Weg mit mir!

Gehe jeden schweren Gang mit mir! Sage nie: „ Ich kann so etwas nicht sehen" Oder „ Es soll in meiner Abwesenheit geschehen.“
Alles ist viel leichter für mich, mit Dir !!! "

aus die "10 Bitten eines Hundes an den Menschen"

--> Link

Es ist die Verantwortung zu diesem Lebensgefährten, der treuer ist und ehrlicher als viele Menschen, die uns umgeben. Und diesen letzten Freundschaftsdienst zu leisten ist die Gegenleistung für die Treue unserer Hunde zu uns. Leichter wird es dadurch nicht. Aber ehrenvoll.

aldi68 am 21 Jun 2009 19:42:35

Hallo Bernd,

wir wünschen Dir viel Kraft. Es ist sehr schwer, wenn man über einen so langen Zeitraum zusammen gewachsen ist uns so viel gemeinsam erlebt hat und sich nun von diesem treuen Freund trennen muß.

Ich mußte mich damals aus dem selben Grund von meinem Schäferhund trennen.

:troest:

akojah am 21 Jun 2009 19:59:24

Hallo Bernd,
das haben wir 2005 2x mitgemacht. Zuerst fanden wir am 4.6 morgens unseren 13jährigen Rüden Buster sterbend in der Küche (Kreislaufzusammenbruch).
Wir sind sofort nach Lohmar in die Tierklinik gefahren. Er brauchte nur noch eine Beruhigungsspritze und ist dann eingeschlafen. Exakt 4 Monate später am 4.10 war es dann bei unserer 17jährigen Hündin Donna soweit. Sie konnte nach einem Sturz nicht mehr aufstehen. Nach dem Tod des Rüden hat sie sehr schnell abgebaut. Auch hier sind wir wieder nach Lohmar gefahren, und haben Sie auf dem letzten Weg begleitet. Eine Hundelose Zeit hatten wir aber nicht, da wir schon im August einen weiteren Hund aus dem Tierheim geholt haben.

Die Rumtreiber am 21 Jun 2009 20:06:14

Hallo Bernd,

auch wir haben das am 30.12.08 leider erlebt.
Für uns war es sehr schlimm, aber auch befreiend, als unser Rocky (11 1/2 Jahre jung) nach vielen "schlimmen" Stunden endlich erlöst war.
Anschließend haben wir uns gesagt: "Ein Jahr erst mal ohne Hund", doch bereits am 10.01.2009 kam dann Rambo (Labrador) in unseren Alltag.

Also Kopf hoch, wenn es soweit ist, wird es für den Hund sicher eine Erlösung sein und das sollte man ihm gönnen.

jonathan am 21 Jun 2009 23:34:53

Lieber Bernd,
Ich kann ganz stark mit dir fühlen-es ist so schwer, sich von einem Familienhund zu trennen-ist er doch derjenige gewesen, der alle immer zusammengehalten hat- Aber es ist auch unsere Aufgabe und Pflicht, diesen Freund von den Leiden zu verschonen, die die moderne Medizin uns Menschen aufoktruiert hat. Sei bei ihm in diesem Moment des Abschieds, halte ihn im Arm und gib ihm das Gefühl der Nähe-dann ist es nur für dich schlimm, nicht aber für den treuen Hund.
Werner

Alpencamper am 22 Jun 2009 12:11:09

Hallo Bernd,

es fällt mir schwer hier die passenden Worte zu finden. Ich will Dir auch nichts von der "Regenbogenbrücke" erzählen, dafür bedarf es schon einem sehr festen Glauben.

Denke an die schöne Zeit, die Freude die ihr hattet, und sei stark bei dem gemeinsamen letzten Weg. Dein "Freund" merkt was los ist, er kennt Dich besser als Du glaubst. Du bist der, dem "er" am meisten vertraut.

Viel Kraft ...

eva b. am 22 Jun 2009 14:45:10

Ach Bernd, das tut mir so leid. Irgendwann müssen wir Tierfreunde alle diesen schweren Weg gehen. Euer Toni hat ja wirklich ein biblisches Alter erreicht und ihr könnt auf viele gemeinsame Jahre zurückblicken. Das ist ein Geschenk, das euch niemand nehmen kann.
Ich wünsche euch viel Kraft und dem Toni eine gute Reise.

avalon am 22 Jun 2009 22:29:07

Hallo Bernd,
es tut uns unglaublich leid... Wir wünschen Euch viel Kraft in diesem Moment.
Jörg

weltcamper am 22 Jun 2009 22:49:26

Hallo?
Gehts hier um einen alten Hund?

reisekatze am 22 Jun 2009 23:32:15

:troest: Kopf hoch, wir wissen was es bedeutet einen treuen Gefährten zu verlieren ...

A 800 am 23 Jun 2009 08:53:19

Hallo Bernd,

auch von mir Beistand in Gedanken. Ich habe bereits 4 Hunde im gesegneten Alter gehen lassen müssen.

:cry:

LG Heike

womofisch am 23 Jun 2009 10:43:36

Hallo Bernd,
..mir schnürt es den Hals zu....

Ich pflege seit einer Woche meine 13 Jahre alte Schäferhündin. Sie hatte einen Darmverschluss und wurde vorigen Dienstag notoperiert. Seither bekommt sie jeden Tag Infusionen, Spritzen, usw. bis gestern ohne merkliche Besserung. Sie hat auf fast gar nichts reagiert. Erst heute morgen waren wieder die vertrauten Blicke und Geräusche zu erkennen und sie steht auch seit heute wieder sicher auf ihren eigenen Beinen....
Ich wünsche Dir genauso einen positiven Ausgang...

Liebe und viel Kraft aus Österreich
Toni

Maxima am 23 Jun 2009 11:26:58

Hi Toni,
ich drück die Daumen, dass es Deiner Fellnase bald wieder besser geht! Kenne solche Situationen nur zu gut, da ist man selbst komplett neben der Spur.
LG
Maxima

friedhelm28 am 23 Jun 2009 12:38:27

fuzzy hat geschrieben:so eine Sch...........

Hei Bernd

Teilst Du uns bitte mit was mit Toni geworden ist? Konnte die Klinik eventuell noch helfen? Oder musste Toni von seinen Leiden erlöst werden.

"Das haben die User verdient die so viel Anteilnahme gezeigt haben" Klasse Tierliebhaber.

friedhelm28 am 23 Jun 2009 12:46:42

weltcamper hat geschrieben:Hallo?

Habe ich gerade erst gesehen.

Ich weis zwar nicht genau wie Du die Frage meinst, aber wenn ich die so deute wie ich meine, kann ich nur mit dem Kopf schütteln und enthalte mich jeden Kommentares. :denk:

schaetzelein am 23 Jun 2009 14:32:23

weltcamper hat geschrieben:Hallo?

Ja...es handelt sich um Toni, der 17 Jahre am Familienleben teilgenommen
hat und auch wie ein Familienmitglied behandelt wurde.

So hab`s ich jedenfalls verstanden

:cry: laggelin

Maxima am 23 Jun 2009 14:38:22

friedhelm28 hat geschrieben:
fuzzy hat geschrieben:so eine Sch...........

Hei Bernd

Teilst Du uns bitte mit was mit Toni geworden ist? Konnte die Klinik eventuell noch helfen? Oder musste Toni von seinen Leiden erlöst werden.

"Das haben die User verdient die so viel Anteilnahme gezeigt haben" Klasse Tierliebhaber.

Hi Friedhelm,
vielleicht ist Bernd einfach nicht in der Lage im Moment etwas über Toni zu sagen, was ich gut verstehen könnte. Wir sollten Geduld haben!
LG
Maxima

fiat08 am 24 Jun 2009 13:14:52

Hallo :) ,
es tut mir so leid für Eure Fellnase. Ich denke mit Schrecken an unseren
13 Jahre alten Hund, hoffentlich bleiben wir noch lange verschont.

LG
fiat08 :(

Bergbewohner1 am 24 Jun 2009 20:06:06

Ich kann es euch nachfühlen, hatten ja im alten Jahr unsere 2 Norweger verloren könnte jetzt noch :cry: .
Unser kleiner Willy hilft uns aber darüber weg, er ist sowas von gut und anhänglich.
Wenn man dann gestern in den Nachrichten höhrt, Autofahrer wirft kurz vor der Ausfahrt Rosenheim einen Dackel bei voller Fahrt aus dem Fenster, der Dackel rennt noch von der Autobahn in den Seitengarben, die von einer dahinter fahrenden Autofahrerrin herbei gerufene Polizei, fand den Dackel sterbend mit allen 4 gebrochenen Beinen im Seitengraben.
Dann denke ich, für die Menschheit ist es zu spät, sie ist auf dem absteigenden Ast.
Wir trauern um unsere treuen Gefährden, die uns beschützen und Zuneigung zeigen, andere vernichten diese durch einen Wurf aus dem fahrenden Auto auf die AB "oh Gott" :wall:

Maxima am 24 Jun 2009 20:32:58

Hi Werner,
ich habe das mit dem Dackel heutemorgen in der Zeitung gelesen, dieses schreckliche Ereignis verfolgt mich schon den ganzen Tag. Ich hoffe inständig, dass man diese Subjekte findet und dass sie ihre gerechte Strafe bekommen. Wie kann man so verroht sein?
LG
Maxima

weltcamper am 24 Jun 2009 20:56:50

Hallo liebe Trauergemeinde
ich weiss das ich letztens einen provokativen Beitrag zu dem Thema abgelassen habe. ( geht an Friedhelm )
Ich wollte auf keinen Fall jemanden damit verletzen.
Ich weiss sehr genau wie sich das anfühlt einen Gefährten zu verlieren,
Ob durch einschläfern, unfalltod oder einfach verschwunden.
Der Toni ist umgerechnet 119 Jahre alt geworden und hat sicherlich ein schönes Leben bei Familie Fuzzy gehabt.
Das das ganze Forum in Tränen ausgebrochen ist, hat mich damals überrascht.
Ich hab mich gefragt wie Ihr reagiert wen mal was wirklich schlimmes passiert.
Meiner Meinung nach sollten wir den Trauerfred schließen und uns mehr Gedanken darüber machen wie man Quälerei, Massentierhaltung, Klonen oder so entgegentreten kann.
Ich denke das Fuzzy auch nicht jeden Tag Bock auf neue Bekundungen hat und das Thema für sich abschließen möchte.

Mit nachdenklichen grüssen Andreas

friedhelm28 am 24 Jun 2009 21:29:59

Hallo Andreas

Klar, das ist ein hartes und sensibles Thema, bei denen man mit Worten und Geschriebenen vorsichtig sein sollte. Da immer die richtigen Worte zu finden ist unheimlich schwer, ob bei einem geliebten Menschen oder bei einem geliebten Tier das gerade verstorben ist. Vor allem wenn das Ereignis unvorhergesehen eingetreten ist.
"Klar, der Toni war umgerechnet 119 Jahre alt und das ist ein Biblisches Alter."
Im nachhinein wird Bernd das bestimmt auch so sehen. Aber so frisch wie das war, waren die Worte zu hart, wenn Du auch als Außenstehender die Sache anders betrachtest. "Was ja eigentlich normal ist"
Ich wollte dich ja auch nur auf den Fehler hinweisen und wollte Dir deshalb ja auch nicht den Kopf abreißen.

Also Andreas ich hoffe unser Anliegen ist hiermit beigelegt.
Bis bald mal, wenn man sich mal auf einen Wein trifft. :wink:

weltcamper am 24 Jun 2009 21:57:02

Hallo Friedhelm,
ich trink zwar lieber Bier, aber ich bin froh das wir immer noch, wenns mal passiert, zusammen einen trinken können.
Manchmal sind die Finger schneller als der Kopf :) oder umgekehrt.
Und jetzt sollten wir wenns denn so ist, den Toni in Ruhe lassen.

Liebe
Andreas

fuzzy am 24 Jun 2009 22:09:01

1000 Dank Euch Allen !

Es ist heute soweit gewesen.

Ziemlich traurig, aber es ist besser so !

Wir haben ja immer noch unseren Zweithund 9 Jahre alt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gestern gesehen und sofort verliebt
Regenbogen Brücke...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt