xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rundreise durch Schleswig-Holstein im August

bayern-womi am 22 Jun 2009 14:53:14

Hallo liebe Leute!

Wir möchten mal wieder Urlaub in Deutschland verbringen und haben uns das schöne Schleswig-Holstein ausgesucht. Da wir noch nie so weit oben waren, bräuchten wir ein paar gute Ratschläge und Tipps.

Grobe Struktur wäre FEHMARN, OSTSEE, WESTENSEE, SCHLEI und den NOK. Wir wollen eher rumreisen, als fest stehen, also Stellplätze werden uns reichen, zumal die Preise der CPs auf Fehmarn schon jenseits von Gut und Böse sind. Einziger Hacken: wir brauchen immer Strom, unser Womo schafts nicht mehr anders.

Wir haben zwei Kids im Schlepptau, die gerne baden gehen, bei schlechtem Wetter Erlebnisbad aber auch mal eine längere Wanderung durchstehen und auch mal eine Stadt anschauen.

Wir haben 12-14 Tage Zeit und wollen so ab dem 10 August losfahren!

Wer hat Vorschläge für uns oder den ein oder anderen Geheimtipp!

Danke und aus Bayern

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Womofroeschi am 22 Jun 2009 15:02:49

Hallo,
AHHH, die Bayern wollen Seeluft schnuppern.

Als Vorschlag: HEIDE, mit dem größten Marktplatz in Deutschland. Stellplatz direkt am Schwimmbad/Erlebnisbad mit V/E und Strom.

In Heide super einkaufen. Lecker ital.Eis.Gut mit Fahrrad zu erreichen.

Dann viel Spass in Holstein.

beste
Harald

jonathan am 22 Jun 2009 15:38:43

Also-die Schlei und deres ganze Umgebung ist ei absolutes MUSS!!! Dort könnte man auch einen ganzen Urlaub verbringen, ohne sich zu langweilen. Toller Stellplatz in Maasholm mit Ver-Entsorgung und sanit. Anlagen-direkt an Wasser und hafen. Kappeln unbedingt anschauen und rumbummeln. Schöner CP-ruhig und direkt am Wasser-ist in Bistensee in der Nähe von Eckernförde. Hätte noch viel mehr Tips als alter Holsteiner-aber mom. keine Zeit-melde mich wieder.
Werner

Anzeige vom Forum

Paulinchen am 22 Jun 2009 21:06:57

Falls Schlei, dann gibt es in Schleswig noch einen schönen SP: Schleipark, etwas außerhalb von Schleswig. --> Link

Kiel, direkt am NOK: --> Link

Ein schöner neuer SP direkt an der Ostsee in Pelzerhaken: --> Link

Büsum an der Nordsee: --> Link

Übersicht von Schleswig-Holstein: --> Link

Es gibt 'ne ganze Menge hier bei uns in Schleswig-Holstein zu erleben.

Ich wünsche euch viel Spaß.

bayern-womi am 22 Jun 2009 21:17:46

Super, das sind ja schon ganz gute Tipps.

Meint ihr das unser Programm zuviel wird. Sollten wir was weglassen, Z.B Fehmarn, und uns lieber ganz auf oben konzentrieren?

Hat noch wer schöne Ratschläge, evtl, wo es gut zum Baden ist.

aus Bayern

LowCostDriver am 22 Jun 2009 21:23:37

Hallo womi,

ich finde die Tour ausgeglichen :ja:
Blöd, dass im August die Ermäßigungskarten für die CP nicht gelten, denn z.B: auf Fehmarn findest du auch einen wirklich tollen CP (Katharinenhof), wo man sonst mit der Campingcard super stehen kann.

Auf Fehmarn selber finden sich aber auch einige SP (so. z.B.) direkt im Zentrum von Burg a.F.

Empfehlenswert ist auf jeden Fall auch der SP in Neumünster.
Großer Platz direkt am Schwimmbad (Hallen- und Freibad), nicht teuer und voll ausgerüstet.

Schau mal am besten in unsere Stellplatzdatenbank, da sind echt eine Menge Tipps für den Norden drin.
Hier geht es gleich durch zur Kartenübersicht: --> Link

Björn

frankjasper8 am 22 Jun 2009 22:10:16

Hallo, nach Gastn!
Ja, so ist es nun mal. Die Nordlichter fahren nach Bayern und die Bayern kommen in den Norden. Ich komme gerade aus dem Süden (Füssen, Innsbruck, Kastelruth, Zillertal) zurück.
Für Schleswig-Holstein folgende Tipps:
-Travemünde: SP am Fischereihafen - Die großen Fährschiffe nach Schweden und Finnland und ins Baltikum fahren nah am Stellplatz vorbei,
Baden auf der Halbinsel Priwall am Sandstrand oder Strand in Travemünde
-Timmendorfer Strand: Sea-Life-Center
-Niendorf: SP am Vogelpark (Strom weis ich nicht genau)
-Grömitz: WoMo-Stellplatz mit Strom in Strandnähe
Am Nord-Ostsee-Kanal kann man in Rendsburg auf dem WoMo-Hafen an der Eider gut stehen, Freibad direkt nebenan, WC, Duschen, V+E, Strom und Kiosk mit Brötchen am Platz. Ca. 2 Kilometer bis zum Kanal mit der alten Schwebefähre.
Ich wünsche euch viel Spass oben im Flachland!

Es grüßt aus dem Leinetal in Niedersachsen
Frank

nixe am 23 Jun 2009 16:09:41

Eigentlich möchte ich meinen Lieblingsplatz gar nicht verraten, weil er jedes Jahr voller wird.
Aber:
Der recht ruhige Traumplatz (Wiese) direkt hinter dem Deich mit einem wunderschönen Dünen-Naturstrand (weiß und ca 100 m breit) ist der Strandabschnitt "Brasilien" bei Schönberg/ Laboe. Auch für kleine Kinder ist das flache Wasser mit sandigem Untergrund toll. Windsurfen (Schule vorhanden) und Kiten möglich. Stellplatz-Kosten im Sommer € 10,- incl. V+E, Strom für € 2,-- möglich. Nach rechts und links ,ca. 1 km mit dem Rad am Deich entlang, sind Einkauf, Kneipen, Fischbuden etc. zu finden. Im Sommer an der Seebrücke ist viel los: open air-Kino, Flohmarkt, Freiluftdisco, Fischerfest, und ...und.. und...
Tipp: Bei Fischer Kruse (bei den Fischerhütten) Backfisch oder Brathering mit Bratkartoffeln probieren.......
Einen tollen Urlaub in meiner alten Heimat!!!!
Moin, Moin von Nixe :versteck:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Angeln vom Womo aus?
Stellplatz Telgte, Am Dümmert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt