aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Museumsdörfer/Tipps gesucht

line89 am 23 Jun 2009 16:03:57

Hallo,
am 06.07.09 starten wir endlich unsre Womotour.Nun suche ich noch ein paar Museumsdörfer in Süddeutschland.Unsre 2 Mittleren wollen unbedingt wieder solche Dörfer sehen.Wer von euch hat ein paar Tipps?
LG Yvonne

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 23 Jun 2009 16:08:14

Hallo Yvonne,

Süddeutschland ist groß.... spontan fallen mir die Pfahlbauten in Unteruhldingen am Bodensee ein.

Bad Windsheim hat auch ein Museumsdorf - sogar mit Stellplatz in der Nähe.

maxe am 23 Jun 2009 16:12:36

--> Link

da kommen alle Museumsdörfer in Ba.- Württ.

Anzeige vom Forum

wiebke am 23 Jun 2009 16:37:50

Tipsel hat geschrieben:
Bad Windsheim hat auch ein Museumsdorf - sogar mit Stellplatz in der Nähe.

das Freilandmuseum kann ich nur empfehlen, dort gibt es auch regelmäßig Veranstaltungen (nicht nur) für Kinder
--> Link

romania am 23 Jun 2009 17:03:40

Dies hier kann ich auch nur empfehlen:--> Link - sehr sehenswert!

Gast am 23 Jun 2009 18:20:21

Das musst du zwar über die Grenze, aber es lohnt sich.
--> Link

bayern-womi am 23 Jun 2009 19:19:04

Am Schliersee gibts ein Heimatmuseum vom Markus Wasmeier und bei Murnau das Freilichtmuseum Glentleiten. Glentleiten ist sehr groß, man sollte einen ganzen Tag einplanen. Die kleinere Alternative ist das Bauernhausmuseum in Amerang!

Im Bayerischen Wald bei Finsterau gibts auch noch ein Freilichtmuseum, aber das ist schon ganz weit östlich.

Viel Spaß[/url]

FastFood44 am 23 Jun 2009 19:55:51

Ich kann dir das Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck nur wärmstens empfehlen! Das ist echt sehenswert!
In den Pfingstferien waren wir im Museumsdorf von Markus Wasmaier und waren davon eher etwas enttäuscht!

--> Link
Wir haben auch schon auf dem Museumsparkplatz übernachtet. Allerdings hat Neuhausen auch einen Stellplatz der auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck macht.

GRUSS PETRA

schaetzelein am 23 Jun 2009 20:45:55

Ich kenn das Museumsdorf in Kürnbach sehr gut.
Dort kann man lecker essen und auch übernachten. Besser noch in Bad Schussenried bei der Brauerei Ott. Kostenlos, mit Strom und V/E wenn man ein Bierchen dort trinkt. Ist 2 km in der Stadtmitte vom Vorort Kürnbach entfernt.

Museumsdorf in Wolfegg ist auch sehr schön und dort gibts auch noch ein tolles Automobilmuseum. Einen Stellplatz weiß ich spontan jetzt nicht, gibt`s aber bestimmt auch.

Viel Spass Antje :autofahren:

line89 am 24 Jun 2009 08:15:17

Super.Danke für eure Tipps.Einige Dörfer kennen wir schon ,andere noch nicht.Da werd ich mich doch mal gleich heut Nachmittag an eine grobe Routenplanung machen.Hoffentlich spielt das Wetter mit.
LG Yvonne

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Görlitz
SCH....-Wetter,WO FAHREN DIE SÜDBAYERN AM WOCHENENDE HIN?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt