Hallo,
am 06.07.09 starten wir endlich unsre Womotour.Nun suche ich noch ein paar Museumsdörfer in Süddeutschland.Unsre 2 Mittleren wollen unbedingt wieder solche Dörfer sehen.Wer von euch hat ein paar Tipps?
LG Yvonne
|
Hallo,
am 06.07.09 starten wir endlich unsre Womotour.Nun suche ich noch ein paar Museumsdörfer in Süddeutschland.Unsre 2 Mittleren wollen unbedingt wieder solche Dörfer sehen.Wer von euch hat ein paar Tipps? LG Yvonne Hallo Yvonne,
Süddeutschland ist groß.... spontan fallen mir die Pfahlbauten in Unteruhldingen am Bodensee ein. Bad Windsheim hat auch ein Museumsdorf - sogar mit Stellplatz in der Nähe.
das Freilandmuseum kann ich nur empfehlen, dort gibt es auch regelmäßig Veranstaltungen (nicht nur) für Kinder --> Link Am Schliersee gibts ein Heimatmuseum vom Markus Wasmeier und bei Murnau das Freilichtmuseum Glentleiten. Glentleiten ist sehr groß, man sollte einen ganzen Tag einplanen. Die kleinere Alternative ist das Bauernhausmuseum in Amerang!
Im Bayerischen Wald bei Finsterau gibts auch noch ein Freilichtmuseum, aber das ist schon ganz weit östlich. Viel Spaß[/url] Ich kann dir das Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck nur wärmstens empfehlen! Das ist echt sehenswert!
In den Pfingstferien waren wir im Museumsdorf von Markus Wasmaier und waren davon eher etwas enttäuscht! --> Link Wir haben auch schon auf dem Museumsparkplatz übernachtet. Allerdings hat Neuhausen auch einen Stellplatz der auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck macht. GRUSS PETRA Ich kenn das Museumsdorf in Kürnbach sehr gut.
Dort kann man lecker essen und auch übernachten. Besser noch in Bad Schussenried bei der Brauerei Ott. Kostenlos, mit Strom und V/E wenn man ein Bierchen dort trinkt. Ist 2 km in der Stadtmitte vom Vorort Kürnbach entfernt. Museumsdorf in Wolfegg ist auch sehr schön und dort gibts auch noch ein tolles Automobilmuseum. Einen Stellplatz weiß ich spontan jetzt nicht, gibt`s aber bestimmt auch. Viel Spass Antje :autofahren: Super.Danke für eure Tipps.Einige Dörfer kennen wir schon ,andere noch nicht.Da werd ich mich doch mal gleich heut Nachmittag an eine grobe Routenplanung machen.Hoffentlich spielt das Wetter mit.
LG Yvonne |
Anzeige
|