rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Blinker links geht aber innen keine Kontrolle darüber...?

Fischkopf1 am 25 Jun 2009 10:04:32

Hallo Zusammen,

die Suche habe ich schon bemüht, ohne Erfolg.

An meinem J5 Bj. 89 geht der Blinker links aber innen am Armaturenbrett blinkt es nicht - es blinkt mal kurz grün wie es sein soll aber dann nichts mehr während der Blinkerhebel eingerastet ist. Der Rechtsblinker geht und wird auch wie gewohnt angezeigt durch blinken im Armaturenbrett.

Wonach kann ich noch suchen...??
Vielen Dank schon mal.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Chris_62 am 25 Jun 2009 10:16:04

Hallöle Fiko1,

vielleicht ist des Blinkerlämple innen futsch.....?

Oder ist es ein und dasselbe Lämple , für rechts und links , am Armaturenbrett ?

...oder der Rückwärtspieper stört...... :ironie: :D

Sei froh , dass es wenigstens funzt , umgekehrt wäre schlimmer

:wink:

Grüssle aus dem bedeckten " Norden " :wink:

Gast am 25 Jun 2009 10:30:52

Hallo Fischkopf

ich glaube, das eine Birne nicht funktioniert, also mal alle 3Blinkerbirnen kontrollieren, bei mir war es auch so.

Anzeige vom Forum

Fischkopf1 am 25 Jun 2009 11:20:54

Hallo Zusammen,

also es ist ein und das selbe Lämpchen für den Blinker innen zuständig.
Die Birnen außen funktionieren alle.

Gibt es noch mehr Möglichkeiten??

@chris, der Rückwärtspieper piept immer noch in gewohnter Lautstärke, hat den Vorteil das sich alle von dir verabschieden beim Rückwärtsen...alle gucken verliebt..wollen halt auch einen.

jever am 25 Jun 2009 12:12:48

Hallo,

Es könnte auch der Blinkhebel ( Kontakt für links ) defekt sein .

weissekuh704 am 25 Jun 2009 13:02:29

Das Blinkrelais gibt den Impuls an die Leuchtdiode im Cockpit, dieses ist defekt.
Relais ersetzen und alles ist Gut.....

Silvio

jever am 25 Jun 2009 14:55:12

Hallo,

Bei Bj.1989 sind bestimmt keine LED,S verbaut.

Gr

Fischkopf1 am 25 Jun 2009 16:16:18

Hallo Zusammen,

ich denke auch das da keine LED's drinn sind, aber ist die Diagnose trotzdem richtig? Ist es das Blinkerrelais was die Lampe im Armaturenbrett ansteuert - einmal gehts und einmal nicht..

Gast am 25 Jun 2009 22:32:36

Hallo fiko1
wenn die Blinklichter links und rechts funktionieren, kann kein Relais defekt sein :!: und wenn links der Blinker geht wie normal und das "normale " klickern zu hören ist kann eigentlich nur ein Kontaktproblem vorliegen und da es rechts anscheinend nicht so ist wird es der Kontaktschalter am Blinklichthebel selbst sein ... ich nehme an das es wie bei allen etwas "betagteren " Modellen öfters zu Masseproblemen führt :!:
Meiner ist auch Bj 89 ... bei mir hatte ich auch schon Masse-Probleme ... mal ging das Licht vorne rechts nicht mehr ( musste sogar einen neuen Massekabel ziehen ) .Ein anderes Mal war die Masse von den Scheibenwischern so schlecht das die fast stehen blieben :D .. du siehst das auch andere gleiche Probleme haben ..

aber nie war etwas wirklich defekt ... hat zwar etwas länger gedauert beim suchen aber relativ harmlose Sachen die schnell und unkompliziert zu lösen waren ....

gruß
Carsten

Fischkopf1 am 26 Jun 2009 08:10:27

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Tips.
Nun werde ich mal den Blinkerhebel untersuchen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anhängelast und Stützlast
Blinkleuchte Duc 280
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt