|
Hey
ALDI bietet ab sofort eine Flatrate für nur 14,99€ an. für die 24 Std. Flatrade verlangen sie 1,99€ 8) Dazu kommt noch der Stick für 59,99€ und ggf. die Prepaid-Karte (wer sie noch nicht hat) für 12,99€ inkl. 10€ Guthaben Das Angebot ist noch besser, als dea momentane Tchibo Angebot :wink: Alle aktuellen Infos gibt es natürlich auf den entsprechenden Herstellerseiten :D Habe ich heute morgen auch gelesen. Schade, ich habe schon den Fonic.
Das tollste, der Stick ist Simmlock-Frei. Seid mir nicht böse, aber für die Tarife braucht man/frau die grüne Plakette, da das E+ Netz nur in absoluten Ballungszentren zum surfen im INet taugt.
Alf Hallo miteinander,
ich surfe schon etwas länger mit der Aldi-Talk Geschichte - 24 Cent das MB - für Email`s und nen bischen surfen geht das ganz gut Aber im ländlichen Bereich kannst Du E-Plus (UMTS) wirklich oft vergessen und ich stehe eigentlich lieber im "Grünen" als in der Stadt und die Geschwindigkeit "über" UMTS bietet E-Plus doch auch nicht @maxe - welchen Stick meinst Du ? der Aldistick ist gelockt Egal es werden jetzt immer mehr interessantere Datenmodelle angeboten - gut für uns Greets SunTi
Hallo Sunti So steht es bei Aldi Stick jedenfalls geschrieben. "Simlock frei" Genau, so habe ich es auch gelesen.
Wäre echt interessant für`s Ausland, da einfach eine andere Karte kaufen. Oder liege ich da falsch? @Friedhelm-
der Fonic Stick ist auch simlock frei!!!!
da bin ich mir aber nicht sicher. Wie kann man das testen? Da ich schon länger mit Aldi telefoniere, werde ich mir wohl auch den Stick zulegen, und mir den Internetzugang per Sat-Schüssel sparen.
Aber eine, für mich wichtige Frage habe ich noch: Dort wo ich mit dem Handy (E-plus) in Deutschland telefonieren kann, kann ich dann doch auch ins Internet? Oder sehe ich da was falsch? Im Ausland hoffe ich dann die landestypische pre-paid-Karte kaufen zu können. Die E-plus Abdeckung in D ist bestimmt nicht überragend, aber bisher hat sie mir eigentlich gereicht. Peter
Das GSM-Netz zu telefonieren, aber wenn du damit ins INet gehst ist das alngsamer als die guten alten Anlog-Modems !! :? Alf p.s. ich hab das Problem das ich auch zu Hause KEIN DSL bekomme, d.h. ich nutze dort "stationär" eine UMTS(HSDPA) Internetverbindung über das Vodafone Netz. Da das über eine UMTS-Karte fürs Notebook geht, nehme ich diese Karte und das Notebook auch gerne im WoMo mit. Bisher hatte ich von ca. 10 Standorten nur 1x gar kein INet und 1x Edge (Zwischenlösung von GSM und UMTS) ! Ich habe jetzt nachgelesen, Fonic ist auch Simlock-Frei.
Dachte ich mir doch, daß irgendwo ein Pferdefuß ist. Also doch noch weitersuchen. Danke für die Info`s. Peter Ich habe gerade mal versucht meine Aldi-Prepaid-Karte in meiner Vodafone WebSession Karte zum Laufen zu bringen. Funktioniert leider nicht.
Dabei habe ich aber festgestellt, dass Vodafone die Preise verändert hat. Sie sind zwar im Verhältnis immer noch nicht günstiger als Aldi, aber immerhin! 15 Minuten: 0,49€ 2 Stunden: 1,95€ 7 Tage: 9,95€ Eine Alternative zu Aldi ist natürlich auch Tchibo :D
Damit surft man im O2-Netz mit bis zu 3,6 Mbit/s (wie DSL 2000)..... und das für 19,99€/Monat bzw. für 9,95€ für bis zu 500 MB :wink: Der Stick kostet 49,95€ Hallo
Ich habe den Fonic Stick und eine Symio Preipaid Karte im Handy .. Fonic ist O2 und Symio ist E-Plus (Internet kostenlos nur Download = 24 Cent / Mb) :!: Im WoMo nutzte ich oft den Stick von Vodafone der viel zu teuer ist mit 4,95 Pro Tag ... Fonic TagesFlat kostet nur 2,50 € . Aber da er Simlockfrei ist kann das sicher eine günstige Alternative werden ... denn die geringe Downloadrate bei E-Mails ist hier unerheblich ( abgesehen von Bilder download ) . Der Fonicstick ist mit 3,6 MB/sek sicher nicht schnell :!: andere gehen auch nicht schneller .... In der Wildnis sind es immer 53 Kb/s und bessere (EDGE) Qualität 236Kb/s.... und muss sagen es funktioniert entsprechend gut ... DSL Qualität wird selbst mit 3,6 MB/s nicht erreicht ... selbst bei UMTS nicht ... ich hab alles probiert ... zu Hause habe ich bislang ( auf dem Dorf ) Momentan nur bis 385 Kb/s DSL ... und das ist um vieles schneller als UMTS mit 3,6MB/s :!: :!: warum .... weiss der Geier !. Aber ich möchte auch beim Freistehen nicht auf mein Internet verzichten und da bieten sich die hier genannten Tarife als eine gute Alternative an :) und wenn ich beim Seitenaufbau etwas länger warten muss ist es auch egal .... sind ja meist im Urlaub und haben dann etwas mehr Zeit als Normal :D Carsten
Hallo, wo hast du das gefunden? Wir haben nämlich auch den Vodafone Stick. Ich hab gerade nachgeschaut und finde nur die alten Daten mit 30 min, 1 Std und 24 Std. schaut doch mal hier!
der ist auch ziemlich neu und scheint über Vodaphone zu laufen. 0,99 cent die Stunde usw --> Link [quote="bikesurferin"][quote="Kai P."]
Dabei habe ich aber festgestellt, dass Vodafone die Preise verändert hat. Sie sind zwar im Verhältnis immer noch nicht günstiger als Aldi, aber immerhin! 15 Minuten: 0,49€ 2 Stunden: 1,95€ 7 Tage: 9,95€[/quote] Hallo, wo hast du das gefunden? Wir haben nämlich auch den Vodafone Stick. Ich hab gerade nachgeschaut und finde nur die alten Daten mit 30 min, 1 Std und 24 Std.[/quote] Hallo Bikesurferin, das habe ich angezeigt bekommen, als ich mich bei Vodafone eingeloggt habe.
Yup, das Netz wird aber im Moment bundesweit ausgebaut was bis zum vierten Quartal 2009 abgeschlossen sein soll.
Wer mag kann mal selber schauen ! Ich habe beruflich ein wenig mit der Materie zu tun und aknn deshalb eindeutig sagen, das das D2-Netz eindeutig die beste Abdeckung hat: --> Link --> Link --> Link Bei (technischen) Fragen stehe ich auch gern zur Verfügung ! 8) Alf Hallo zusammen
Habe mir heute den Surf-Stick "Simmlock Frei" von Aldi geholt, (Ohne Aldi Karte) für 59,99 €. Habe gerade meine Fonic-Karte eingelegt O2 Netz und was soll ich sagen. "Es geht super" habe sofort bei uns UMTS Geschwindigkeit gehabt. Weil heute oder gestern jemand geschrieben hat der Stick ginge nur mit Aldi Karten. In der Werbung von Aldi steht auch Simmlock-Frei. :) Hallo Friedhelm
Ich habe auch eine Fonic Karte und den Stick von Fonic ... und habe den Stick für 69,95 bekommen ...( direkt von Fonic).......und muss sagen das es momentan für mich als """Urlauber""" keinen Besseren Tarif gibt .... 2,50€/24 std... Carsten Hallo,
weiß jemand einen französischen Anbieter, der Prepaid Karten für Internet anbietet? Um diese dann in Frankreich mit dem Aldi-Stick zu betreiben?
werde mich da Montag mal schlau machen ..wohne im Saarland an der grenze :D Oh super, da poste doch bitte mal, was du rausfinden kannst! :) BTW, habe bei Vodafon jetzt mal das Kleingedruckte gelesen:
Die "neuen" Preise, die oben genannt sind, gelten nur bis 31.8.2009! Danach gelten wieder die alten Preise!
Da würde ich mich gerne dranhängen. Kennt jemand einen Händler/Anbieter, der div. Prepaid Karten für möglichst viele Länder anbietet? Oder habe ich damit eine Marktlücke entdeckt? Peter
Hallo Carsten Ich habe die Fonic Karte immer im Handy gehabt und dann an das Laptop angeschlossen. Ging auch, aber halt sehr langsam. Deshalb bin ich auf den Stick gegangen. Aber der Tarif ist schon Klasse, aber da der Stick Simmlockfrei war und praktisch gleich wie von Fonic war der Preis ausschlaggebend, da ich die Karte schon hatte. Sonst hätte ich auch beides von Fonic genommen. Es gab aber den Stick nicht ohne Karte.
Hallo Kai, wir haben es gefunden, es ist das Sommerspeziell von Vodafone, gilt nur eine bestimmte Zeit, hab es leider nicht mehr genau im Kopf. Noch eine Frage von mir: Ist es möglich mit dem Aldi-Stick dann auch die Vodafone Sessions Karte zu betreiben, wenn das E-Plus Netz von Aldi keinen vernünftigen Empfang kriegt, oder man im Ausland ist und den Auslandstarif von Vodafone nehmen will?
Wenn es nur darum geht im Ausland ein paar Emails abzuholen und maximal 1 Stunde zu surfen, ist dann Vodafone mit seinen 14,99€ trotzdem günstiger, als wenn man es über Prepaid Aldi mit Roaming Kosten versucht? Hat jemand da Erfahrungswerte was surfen im Internet im Ausland überhaupt kostet? Angaben über Datenmengen nützen mir immer so wenig, weil ich habe ja keine Ahnung, was z.B. diese Seite hier an Datenmenge bedeutet. Wenn ich hier am Abend in meinem Frankreichurlaub hier im Forum in die Stellplatzdatenbank gucke, dann dauert das sicher eine Viertelstunde bis ich einen vernünftigen Stellplatz rausgesucht habe. Bin ich damit auch schon die 15€ los? Okay, ich habe bei Aldi geguckt und innerhalb der EU kosten 100KB 0,19€ und der Upload von 100KB. Macht 1MB zu 1,90€.
Nur: Wieviel ist 1MB in der Praxis?? Ich habe nicht den blassesten Schimmer :( Hallo Ihr 4 Nicole, Klaus, Valentina und Kilian
Ich weis nur das in der Reklame vom Aldt Stick steht Simmlockfrei. Mit meiner Fonic-Karte geht der Stick einwandfrei. Mit Datenmengen kenne ich mich auch nicht so aus. Deshalb auch die Tages-Flat.
Hy, wenn es Dich interessiert....bei 'Firefox' unter 'Extras' -> 'Seiteninformationen' Beim "IE" unter 'Seite' -> 'Eigenschaften' Dort siehst Du jeweils, wie 'gross' die geladene Seite ist.
Gar nichts! Das sind ein paar Seiten im Forum, sollten noch Bilder gepostet sein, kann es sogar sein, dass es nicht einmal für eine einzige Seite reicht. Stimmt, wobei man unter Extras Einstellungen auch das laden von Grafiken ausschalten kann ( ist aber nicht so toll wenn man die Stellplatzkarte ansehen will )
Mal eine andere Frage, hat denn schon jemand eine andere Karte in den Fonic-Stick eingelegt? Es mag ja sein, daß der Stick SiM-Lock frei ist, aber ich wüsste jetzt auf Anhieb garnicht wie ich die geänderten Zugangsdaten eingeben solte.
Hallo CKgroupie, ich war gerade an Pfingsten in Südfrankreich und habe da eine böse Überraschung erlebt. Nachdem ich auch einen USB-Stick ohne SIMLOCK habe, war ich auch der Meinung, man könnte sich in Frankreich einfach eine Prepaid-Karte kaufen. Denkste !!! Ich habe bei Orange, Vodafone und noch einem Anbieter nachgefragt. Man kann nicht einmal eine Prepaid-Karte kaufen, ohne in Frankreich ein Bankkonto zu besitzen. Das ist Europa !!! Ernst
wenn ich im Internet bin und über GMX meine Mails anschaue, dann bin ich eigentlich immer so mit 5-10 MB dabei. Das nur zur Größenordnung. Ernst Hallo zusammen.
Ich kann doch etwas zu den Datenmengen beitragen. Als ich mein neues (gebrauchtes) Handy bekam, habe ich die Pripet-Karte meiner Frau in das Handy gelegt und ausprobiert ob des funktioniert. GRPS. Habe die Ebay Startseite aufgerufen und meinen Lock in gemacht. War schon langsam, hat ca. 5 - 7 Minuten gedauert. Das hat mich 23,00 Euros gekostet. (War eine ganz normale Handy karte der Telekom. Kein Datentarif) Wollte nur mal kurz ausprobieren. :( :roll: Friedhelm, das geht ja noch ... :(
Ich habe ein Nokia N96 mit einer Fon-Flat und einen Vodafone-Stick für den PDA/Laptop mit einer Daten-Flat, die Daten-Flat für das Nokia (€ 10,--/Monat) habe ich gespart ... Vor 2 Wochen kriege ich eine SMS auf das N96 von Nokia, ein update der firmware wäre erforderlich und würde bereit stehen, "nur" eine Internetverbindung mit dem Handy herstellen und einen Zugangscode eingeben ... fand ich praktisch :!: Mir war klar, daß es ein paar Euro extra kosten würde, weil keine Datenflat ... Jetzt kam die Monatsrechnung: € 197,45 plus MWSt. ... NUR für den download der neuen firmware :eek: . Angeblich waren es um die 35 MB Daten und entsprechend langer Verbindungsdauer (GPRS) ... Hab jetzt doch die Datenflat zusätzlich gebucht ... :( Also so wie es aussieht werde ich meinem Vater den Vodafone Stick kaufen und die Vodafone Sessions Prepaid Karte. Er zahlt dann im Inland zwar knapp 5€ pro Tag für die Flat und nicht nur 2€ wie bei Aldi, aber das Netz soll ja deutlich besser sein und im Ausland gibt es einfach keine Alternative zu der Flatrate von Vodafone.
Und wenn man die abends z.B. erst um 21.30 Uhr einschaltet, dann kann man ja eigentlich sogar fast 2 Tage surfen bis zum nächsten Abend 21.30 Uhr und hat damit auf einmal nur eine Tagesrate von 7,50€. Obendrein ist bei ihm auch einfach wichtig, dass es unkompliziert ist. Wenn er schon zwei verschiedene SIM Karten benutzen soll, am besten dann auch noch unterschiedliche Zugangsdaten usw, dann gibt das ein Unglück :D. |
Anzeige
|