xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

HILFE ! Wer kennt sich mit dem Vodafone USB Stick aus ?

Eugenio am 25 Jun 2009 21:48:17

Hallo ,

haben uns einen Vodafone USB-Stick / Novatel MC950D gekauft !

Dieser sollte mit allen gängigen Karten funktionieren .... wollten ihn gern für Sardinien nutzen !

Haben ihn jetzt grad mal mit einer T-Mobile Karte + mit einer Blau Karte probiert .... geht beides nicht !!

Kennt sich jemand mit dem Stick aus und weiß Rat ??? :-)

Liebe
Andrea

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 25 Jun 2009 22:04:49

Frag mal nach oder schau mal in den Unterlagen, ob der Stick einen SIM-Lock hat. Wenn ja, dann ist er auf Vodafone eingestellt und müsste von denen (ggf. gebührenpflichtig) entsperrt werden.

Habe die Ehre

Gogolo

sini2000 am 25 Jun 2009 22:08:19

Hallo,

ich nutze einen Vodafone Stick mit Vodafone. Trotzdem hatte ich auf dem Vista Rechner Probleme mit der Installation und wurde dann von der Hotline durchgeführt.

Welches System hast Du? XP oder Vista?

Du darfst den Stick nicht mti der eigenen Software betreiben, denke ich mal, die brauchst Du aber wegen der Treiber. Ich musste die installieren und wieder de-installieren.

Und dann den Stick als DFÜ Verbindung einrichten.

Ich habe Dir gerade mal 2 Anleitungen per Mail geschickt, Mailadresse von Deiner HP .

Aber trotzdem die Frage, wieso mit T-Online? Soweit ich weiss ist Vodafone mit dem Prepaid Tarif am günstigsten im Ausland (soweit man 14,95 Euro für 24 h günstig nennen kann).

Hat T-Online überhaupt einen Prepaid fürs Ausland?

VG

Ingrid

Anzeige vom Forum

Eugenio am 25 Jun 2009 23:19:15

Hallo ,

@ Gogolo : Der Stick ist NEU und der Verkäufer hat uns gesagt der Stick wäre Simlock Frei !
Wie kann ich erkennen ob er doch gesperrt ist ?

@ Ingrid : Udo schaut grad nach deiner E Mail !
Wir wollten ihn nur hier mit den zwei Karten testen !
Auf Sardinien wollten wir uns dort eine Karte holen , man sagte uns es gäbe TIM und ???? komm grad nicht drauf ... und das wäre dann billiger ??!!!

Danke Euch beiden für die ersten Tips :-)

Liebe
Andrea

chiron am 25 Jun 2009 23:44:23

Habe in Spanien den Stick mit meinem MacBook und einer spanischen Vodafon-Karte benutzt. Lief einwandfrei. 14 Tage für 39€

Blaubart

TT am 26 Jun 2009 09:13:45

Vielleicht klapt das hier:

Bei Onkel G...le folgendes eingeben:

vodafone-umts-stick-fuer-anderes-netz-nutzen

und

20535-vodafone-mobile-connect-stick-e169-simlock-entfernen

evtl. hilft euch das weiter? Ist zwar nicht 100% euer Stick, aber probieren geht manchmal über studieren. :D

Eugenio am 26 Jun 2009 21:18:43

Hallo ,

VIELEN Dank euch für die Hilfe !!! :dankeschoen:
Jetzt funktionierts ! :D

Liebe
Andrea

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

bei mir klickts nicht mehr