xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frontscheibe-woher bekomme ich eine aus Verbundglas

nullkommafuenf am 25 Jun 2009 22:38:57

Hallo,

ich hab einen Freund, der ein FBB-Tabbert auf Mercedes 307D (Baujahr 1980) hat.
Diese Teile haben genau wie unsere Beddys eine gerade, plane Frontscheibe mit abgerundeten Ecken.
Woher kann man so eine Frontscheibe bekommen? Das ist ein riesen Teil, um die 2 meter x 1 meter.
Ich habe hier schon gelesen, dass jeder Glaser eine solche Scheibe anfertigt. Aber macht er das auch aus Sicherheits-Verbundglas??
Kennt Ihr jemanden im Raum um Kiel?
Was würde eine Scheibe so ungefähr kosten (mit Einbau)?
Ich danke euch,
liebe
nullkommafuenf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

achimHH am 26 Jun 2009 08:05:37

Moin .

zum normalen Glaser würde ich nicht gehen.

schau mal hier:

--> Link

die Fa. gibts auch in Kiel .
Theodor Heuss Ring , oderso

matthiast4 am 28 Jun 2009 22:57:42

Macht jeder carglas. Aber vergleich Preise, habe da schon gewaltige Unterschiede gesehen. Fahrzeugscheiben sind natürlich aus Sicherheitsglas zu machen, aber das verkauft dir keiner anders.

Mat.

Anzeige vom Forum

nullkommafuenf am 29 Jun 2009 18:02:11

Danke für eure Antworten. Was denkt ihr kostet so eine plane Scheibe von 2,00m x 1,00 m in etwa? Damit ich eine Grobe Orientierung habe.

Kenn jemand eine Internetseit / ein Forum, das sich intensiver mit diesen Modellen beschäftigt?
Vielen Dank

Gorm am 30 Jun 2009 14:09:59

Hallo,
es gibt nur noch wenige Freiwillige, die sich mit solchen Autos beschäftigen (wie mich z.B. :lol: ). Wenn du ein Spezial-Forum finden solltest, sag bitte Bescheid.
Ansonsten kann man von Tabbert zu diesen Fahrzeugen garnix mehr bekommen, aber der Auf- und Innenausbau lässt sich ganz gut bearbeiten. Und die eigentliche Fahrtechnik ist ja sowieso komplett Mercedes, da sind alle Ersatzteile gut lieferbar (aber teilweise recht hochpreisig).
Den Preis für die Scheibe kenne ich nicht, ist aber ganz bestimmt nicht billig. Hat Dein Kumpel keine Teilkasko ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tachowelle Fiat Talento - woher?
2,5l td in talento
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt