rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2,5l td in talento

killer03 am 30 Jun 2009 18:19:23

Möchte in mein Hymer 46 Fiat Talento einen 2,5l TD samt Getriebe einbauen. Möchte dafür ein Schlachtfahrzeug kaufen.Bis jetzt werkelt ein 1,9l Diesel mit 72 PS. Hat jemand Erfahrungen b.z.w. hat von euch schon jemand so einen Umbau gemacht? Könnt Ihr mir Tips geben?
Bin euch sehr dankbar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schaschel am 30 Jun 2009 21:50:17

Jawohl, Killer 03. Dir natürlich auch einen schönen guten Abend und ein Willkommen im Forum. Wir haben hier so einen Thread mit Neuvorstellungen von Forumsmitgliedern und die meisten lesen zuerst dort gern ein "hallo, hier bin ich", bevor sie sich zu den dann gestellten Fragen auslassen. Aber macht ja nix.

Dein Umbau ist aufwendiger als nur´n Motor- und Getriebewechsel. Du brauchst z.B. andere Bremsen. Dann wirst Du vielleicht festgestellt haben, daß alle 95 PS- Ducato´s, Peugeots und J5s auf 16zölligen Rädern rollen. Hilfreich könnte neben diesem Forum hier auch ein Blick ins wohnmobilforum sein. Das soll´s zunächst mal sein, bis Du Dich da durchgesucht hast, dauert´s etwas.

, Schaschel

Trübi am 02 Jul 2009 06:47:06

Hallo Killer 03
Ich habe so einen Umbau auch gemacht und nicht bereut.
Das mit den Bremsen stimmt nicht ganz,solange du unter 3,1 to Gg bleibst kannst du die 14 Zöller fahren und deine alten Bremsen behalten.
Für den Umbau brauchst du Motor,Getriebe mit Halterungen(am besten neu besorgen),Antriebswellen und den Motorkabelbaum.Ansonsten noch einige kleineile.Achja, Das Hosenrohr passte auch nicht.
Wenn du aber ein Schlachtfahrzeug hast kannst du dir ja die Teile so Umbauen wie du sie brauchst.
Wenn du damit anfängst solltest du allerdings schon Ahnung von der Sache haben ,das ist nicht "mal eben " gemacht.
Viel Spass dabei.
Andreas

Anzeige vom Forum

lwk am 02 Jul 2009 16:53:51

Wenn ich doch schon ein Schlachtfahrzeug habe, würde ich doch auch dei komplette Bremsanlage bzw. Achsen/Federbeine mit umbauen, sind doch dann vorhanden. Wenn schon, dann richtig.

rodion am 05 Jul 2009 01:28:46

Wenn man ein Schlachtfahrzeug hat und den Ducto kennt,
dann kriegt man das in 1-2 Tagen hin. Der Ducato ist alles andere als kompliziert.

Rod

killer03 am 18 Jul 2009 07:10:41

Ich habe das Problem gelöst.
Hab den Talento verkauft und einen Ducato 2,5TD mit Knaus Aufbau gekauft.
Danke euch für eure Tips.
Und übrigens: Willkommen im Forum

schaschel am 18 Jul 2009 07:33:10

Na prima. Ich könnte mir vorstellen, daß Du mit dem größeren Duc auf Dauer mehr Freude haben wirst. Viel Spaß damit.

, Schaschel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frontscheibe-woher bekomme ich eine aus Verbundglas
Tipps zu Anhängerkupplung an Mitsubishi L300 EURA LS 470 ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt