xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kieler Woche 2009, ein paar Bilder:

LowCostDriver am 26 Jun 2009 16:16:55

Hallo zusammen,

ich denke der Hauptevent startet dieses Wochenende in Kiel.
Aber auch unterhalb der Woche ist eine Menge los in Kiel, wovon ich gern mal ein paar Bilder einstellen möchte.
Vielleicht fährt der ein oder andere von euch ja nach Kiel und kann sich jetzt schon vorab ein paar Eindrücke machen. :wink:

Mir war es dieses Jahr vergönnt, einen kleinen Segeltörn über die Kieler Förde bis raus in die Kieler Bucht mitzumachen.
Wir sind morgens um 10 raus aus dem Hafen, nachdem die Hörnbrücke weggeklappt und geöffnet wurde.
Dann sind wir, mit vielen anderen Schiffen auch, raus auf die Förde gefahren.
Wir hatten leider Gegenwind, sodass wir die ganze Zeit mit Motorunterstützung tuckern mussten.

Etwa in Höhe Laboe haben wir dann aber gewendet und Segel gesetzt (aber nur Außenklüver und Besan), da der Wind ja nun strategisch von achtern kam.
Mit entspannten 2 Knoten sind wir dann wieder zurück in den Hafen gesegelt, wo wir gegen 16 Uhr wieder angelegt haben.
Während der ganzen Rundfahrt hatte ich die Kamera natürlich im Anschlag.
Ein paar Bilder hab ich mitgebracht:

(Nachtrag: Abends hatte ich ziemlich verbranntes Gesicht, Stirn und Nase, die Sonne ist tückisch auf dem Wasser... :oops: )

Björn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Jun 2009 16:45:59

... Klasse Bilder!
Nachdem ich einige Jahre in Kiel stationiert war, kommen da einige Erinnerungen hoch.

Danke

brix am 26 Jun 2009 18:18:31

Hallo Björn,
ich war auch letzten Sonntag auf einem Großsegler in der Kieler Förde unterwegs. Wir sind aber weiter bis zum Leuchtturm auf "hoher" See geschippert und haben dort erst gedreht.
Wetter war fast durchgängig schön, nur ein kleiner Schauer zwischendurch.
Ja, das hat schon was!!!!

Tschüüß Brigitte

Anzeige vom Forum

Geo am 26 Jun 2009 18:24:26

Hallo Björn,

danke für die tollen Bilder.
Wollten dieses Jahr dabei sein.
Ging leider aus Gesundheitsgründen nicht.
So können wir uns wenigstens etwas Appetit für 2010 holen.

:lenker:

Eddy am 26 Jun 2009 23:38:35

Tja Björn,

hättest du dich gemeldet hätte ich an der Klappbrücke gestanden und gewunken, ist nur 2 Minuten von meiner Dienststelle.

Hattet auch Glück, die Brücke hatte ein paar Tage Störung und nix ging mehr, kein Schiff rein und keins raus. :twisted:
Die Brücke hat Miillionen gekostet und ist total störanfällig.

Aber es hat dir gefallen und das ist die Hauptsache und nächstes Mal komme ich dann zum Winken.

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Baiersdorf zw. Nürnberg und Bamberg, neuer Stellplatz
Rheinhessen - zwischen Rhein + Nahe,Bingen,Mainz,Worms,Alzey
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt