aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Betrifft die Wohnmobildatenbank

hockeyref am 27 Jun 2009 21:29:25

Hallo miteinander,

ich fände es sehr schön, wenn sich verstärkt auch Eigner von "älteren" Wohnmobilen in der Wohnmobildatenbank verewigen würden.

Für einen wie mich, der immer noch auf der Suche ist, sich aber kein WoMo leisten kann, das in den Jahren seit ca. 2000 neu zugelassen wurde, wäre es schön, wenn auch hier vermehrt Fahrzeuge älteren Baujahrs auftauchen würden.

Danke und schönes WE

LG

Joachim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Jun 2009 22:31:58

Hallo Joachim

es sind doch sehr viele Mobile sogar vor 1990 in der Datenbank ... da kannst du schauen es ist alles dabei ...
Modell.
Preis.
Ausstattung und Probleme .
da kann man sich als Neuling bzw. angehender doch gut informieren :!: :!:

Carsten

schaetzelein am 27 Jun 2009 22:36:59

Hallo Joachim,
kommst ja aus der gleichen Ecke wie wir.
Unser Dethleffs A 532 ist in der Datenbank und unter den Verkaufsannoncen.
Der Preis ist auch VS
Wenn du sowas suchst, kannst dich ja bei uns melden

LG Antje :autofahren:

Anzeige vom Forum

hockeyref am 28 Jun 2009 09:17:00

Hallo Antje,

da geht es mir wie Euch, auch ich suche etwas mit Festbett. Jeden Tag Betten bauen ist nichts mehr für mich und Alkoven mag ich aus verschiedenen Gründen auch nicht besonders.

Und ich bräuchte zumindest FSP Gelb, Bad.-Württ. ist ja einer der großen Vorreiter der (nichtsnutzigen!!!) Umweltzonen.

Schönen Sonntag und LG

Joachim

schaetzelein am 29 Jun 2009 13:52:22

Hallo Joachim,
ja das mit dem Alkoven muß man halt mögen, stimmt schon. Obwohl ich mich da oben immer richtig sicher gefühlt habe, wie`s unten wird...weiß ich noch nicht ???
FSP hat unserer natürlich nicht, ist aber wirklich nicht so wichtig. Außer du wohnst in so einer "aussätzigen" Stadt :D

Viele
Antje

hockeyref am 29 Jun 2009 18:53:09

Hallo Antje,

bei mir soll das WoMo nicht nur WoMo sein, ich will damit an sich 2x wöchentlich ins Büro fahren, da meine bessere Hälfte unser "normales" Auto auch beruflich für ihre mobile Fußpflege benötigt.

Und ein 2. Auto + WoMo ist nicht drin :( Wir sind leider keine Krösuse und haben auch keinen Geldscheißer :)

Da mein Büro in der FSP-Vorreiterstadt Stuttgart liegt brauch ich so ein Teil eben :(

LG

Joachim

reisekatze am 29 Jun 2009 19:16:15

hockeyref hat geschrieben:da geht es mir wie Euch, auch ich suche etwas mit Festbett. Jeden Tag Betten bauen ist nichts mehr für mich und Alkoven mag ich aus verschiedenen Gründen auch nicht besonders.

Und ich bräuchte zumindest FSP Gelb, Bad.-Württ. ist ja einer der großen Vorreiter der (nichtsnutzigen!!!) Umweltzonen.

Hallo Joachim,
fahr mal nach Calw zum dort ansässigen großen Womo und Caravanhändler, und frag nach dem Bürstner A646, Bj. 1998. Den haben wir in Zahlung gegeben. Also will ich Dir nichts verkaufen!

Aber es könnte das sein was Du Dir wünscht!

3,5 To, Hinten 6-Dinette, die war bei uns ständig zum Bett umgebaut , in der Mitte 4-Dinette, den Alkoven haben wir nur als "Dachboden" benutzt!

122 PS, Fahrerhaus- und Innenklima, Radio mit CD-Wechsler, TV-Antenne, Kurbelstützen, Fahrradträger für 4 Räder, Vorzelt, .... die Liste ist lang.

Ob die Sache mit den rot-gelb-grünen Papperl klappt, weiss ich nicht.

hockeyref am 29 Jun 2009 20:26:52

Hallo Reisekatze,

danke für den Tipp. Da war ich zufällig vor einer Woche, wußte aber nichts von deinem Fahrzeug.
Ist nicht so weit von mir entfernt u nd werde nochmals nachfragen.

Ganz herzlichen Dank und

LG

Joachim

frankjasper8 am 29 Jun 2009 21:03:57

Hallo, Joachim!
Das mit dem gelben Feinstaubaufkleber ist so eine Sache. Bei meinem vorigen Womo auf Ducato, Baujahr 2000, war nur die rote Plakette drin, im Oktober 2008 habe ich mir dann einen Ducato aus dem Jahr 2006 erworben, der mit der gelben Plakette "ausgezeichnet" wurde. Die grüne Plakette gibt es für die Womos erst ab Mitte 2007 und da ist dann der Preis wieder sehr hoch. Ich weiß nicht, wie das bei den anderen Basisfahrzeugen ist. Teilweise werden ja auch schon länger die Rußfilter angeboten, bei Fiat geht das noch sehr langsam voran.
Für mein Womo aus 2006 , ein Bürstner "Solano" T 650, also ein T-Model mit Heckbett und Garage habe ich im Oktober noch 36 000,- Euro bezahlt,
Neupreis war 51 000,- Euro, Laufleistung war 12 000 KM, Erstzulassung als
Vermietfahrzeug im März 2008.
Viel Glück bei Deiner Suche nach einem geeigneten Fahrzeug.

Es grüßt aus dem Leinetal in Niedersachsen
Frank

hockeyref am 30 Jun 2009 10:20:25

@ Reisekatze,

hab Euer WoMo in Calw-Stammheim gesehen. Schick mir doch mal eine PM was Ihr für das Teil bekommen habt.

Wäre interessant, mal den Händleraufschlag zu sehen, der Händler bietet es für 29900,-- an.

LG

Joachim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Norisring 2009
Achtung! Stellplatz Kitzingen a./M.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt